Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrwerkeintragung ohne Höheneintragung?

mag0750

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe, wie Ihr bestimmt auch, in meinen Fahrzeugschein das Fahrwerk nur mit Höhenangabe eingetragen. Da einigen die Höhe noch zu hoch ist haben bestimmt Einige von euch das weiter runter geschraubt oder wollen es. Gibt es irgendwo einen TÜVer der solch ein Fahrwerk abnimmt und es ohne Höhenangabe einträgt? Also das man keine Angst haben braucht wenn einen die ( Rennleitung ) kontrolliert?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leider müssen die prüfer die Höhe des Fahrzeugs mit vermerken. Ansonsten ist die eintragung nicht rechtens. Es gibt aber 2 methoden dafür.

1. Gesamthöhe des Autos

2. Restgewindegänge

Bei 1. könntest du noch etwas runter da die messung je nach blickwinkel und größe des Prüfers variiert.

Ich habe aber noch nie gesehen das die rennleitung die höhe nachmisst. Außer es kommt denen irgendwas komisch vor.

Radmitte zu Bördelkante ist eigentlich das Maß was eingetragen werden muss...(Bei mir seht nix von Restgewinde) Wenn du nen guten Prüfer erwischt schreibt er dir das Max. was im ABE deines Fahrzeug´s steht rein.(Sofern nix schleift und die restlichen Max. Maße einbehalten werden) Ich denke da wird sich keiner mehr beschweren können..

Ansonsten ist es nicht so wild wenn es mal +-15mm abweicht ; und wenn du wirklich mal nen Harten Rennleiter hast dann musst du halt den Wagen nochmal vorführen. (Bei Gewindefahrwerk weisst du ja was zutun ist ;-) )

EDIT: Was hast du eigentlich noch vorn an Restgewinde übrig ? :-)

Bearbeitet von rookee

mein Koni ist ohne angabe der Höhe eingetragen und in Dt. gibt es keine gesetzliche mindest höhe

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Mindesthöhe wird es nicht geben. Go-kart dürfen ja auch auf die Straße. :)):))

Aber ne Mindest-Bodenfreiheit.

Wie Cab schon sagt. unterteilt ist feste Teile und weiche....

MfG Metti

Edit: Nen HU-Prüfer meinte nur letztens zu mir, dreh das Fahrwerk so, das er 10cm Bodenfreiheit vorn an der Stoßstange hat........

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Wenn ich mich richtig erinnere gibts Vorgaben für Mindesthöhe. Feste Teile, weiche Teile, Abstände von Scheinwerfern zum Boden und so. Nur wenn wirklich mal einer das Restgewinde nachmisst, dann zählt nur noch was in den Papieren eingetregen steht. Naja, ich lass es drauf ankommen. Mehr als Stillegung, Neuzulassung und neue Abnahme kann ja nicht passieren. :p:D;)

Mindestabstände zur Fahrbahnoberfläche gemäß StVZO. gilt nur in Deutschland!

Lichtaustrittskante 500mm

Blinker seitlich 500mm

Nebelscheinwerfer 250mm

Bremsleuchte 350mm

Kennzeichen vorne 200mm

Schlussleuchte 350mm

Kennzeichen hinten 300mm

Nebelschlussleuchte 250mm

Blinker vorne 350mm

Rückfahrscheinwerfer 250mm

Blinker hinten 350mm

Anhängerkupplung Kugelmitte 350mm

Seitenmarkierungsleuchten 250mm

Bearbeitet von mag0750

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.