mag0750 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Hallo, ich habe, wie Ihr bestimmt auch, in meinen Fahrzeugschein das Fahrwerk nur mit Höhenangabe eingetragen. Da einigen die Höhe noch zu hoch ist haben bestimmt Einige von euch das weiter runter geschraubt oder wollen es. Gibt es irgendwo einen TÜVer der solch ein Fahrwerk abnimmt und es ohne Höhenangabe einträgt? Also das man keine Angst haben braucht wenn einen die ( Rennleitung ) kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Leider müssen die prüfer die Höhe des Fahrzeugs mit vermerken. Ansonsten ist die eintragung nicht rechtens. Es gibt aber 2 methoden dafür. 1. Gesamthöhe des Autos 2. Restgewindegänge Bei 1. könntest du noch etwas runter da die messung je nach blickwinkel und größe des Prüfers variiert. Ich habe aber noch nie gesehen das die rennleitung die höhe nachmisst. Außer es kommt denen irgendwas komisch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 Naja, bei mir steht Restgewindehöhe und Länge von Radmitte bis Bördelkante drin. Ich hab nur Schiss, wenn ich tiefer geh, das die mal nachmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Ferdern setzen sich auch etwas. Also im Laufe der Zeit. Nun 5cm solltest de nicht runter schrauben. Aber alles drüber "kann" evtl. noch vertretbar sein. Aber dran denken, Mindest-Bodenfreiheit sind 10cm. ^^ MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Radmitte zu Bördelkante ist eigentlich das Maß was eingetragen werden muss...(Bei mir seht nix von Restgewinde) Wenn du nen guten Prüfer erwischt schreibt er dir das Max. was im ABE deines Fahrzeug´s steht rein.(Sofern nix schleift und die restlichen Max. Maße einbehalten werden) Ich denke da wird sich keiner mehr beschweren können.. Ansonsten ist es nicht so wild wenn es mal +-15mm abweicht ; und wenn du wirklich mal nen Harten Rennleiter hast dann musst du halt den Wagen nochmal vorführen. (Bei Gewindefahrwerk weisst du ja was zutun ist ;-) ) EDIT: Was hast du eigentlich noch vorn an Restgewinde übrig ? :-) Bearbeitet 28. August 2011 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 Naja, also eingetragen ist Restgewinde: Vorne: 7cm und Hinten: 4,5cm Danach runter geschraubt, also Restgewinde ;O) Vorne: 5cm und Hinten 3,3cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Nicht schlecht..:D also kann ich davon ausgehen dass der Abstand Radmitte zu Bördelkante auch mit 325 eingetragen ist oder ? (Das wäre ja das Max bzw Min. was im K&W ABE steht) Hast du vorn was an den Radhäusern gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ja, genauso ist es. Vorne 32,5cm und hinten 33cm. Alle Radläufe mußten unter's Messer. :D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Bei 5cm & 3,3cm Restgewinde wird es wohl auch nicht anders gehen. Bin vorne jetzt bei 7cm Restgewinde und es passt noch alles gut. Hinten musste ich aber auch unters Messer mit meinem Tourer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 mein Koni ist ohne angabe der Höhe eingetragen und in Dt. gibt es keine gesetzliche mindest höhe Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 sicher? waren es net die 8cm bzw ne aufteilung in feste und weiche teile? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Mindesthöhe wird es nicht geben. Go-kart dürfen ja auch auf die Straße. :)):)) Aber ne Mindest-Bodenfreiheit. Wie Cab schon sagt. unterteilt ist feste Teile und weiche.... MfG Metti Edit: Nen HU-Prüfer meinte nur letztens zu mir, dreh das Fahrwerk so, das er 10cm Bodenfreiheit vorn an der Stoßstange hat........ Bearbeitet 29. August 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere gibts Vorgaben für Mindesthöhe. Feste Teile, weiche Teile, Abstände von Scheinwerfern zum Boden und so. Nur wenn wirklich mal einer das Restgewinde nachmisst, dann zählt nur noch was in den Papieren eingetregen steht. Naja, ich lass es drauf ankommen. Mehr als Stillegung, Neuzulassung und neue Abnahme kann ja nicht passieren. :p:D;) Mindestabstände zur Fahrbahnoberfläche gemäß StVZO. gilt nur in Deutschland! Lichtaustrittskante 500mm Blinker seitlich 500mm Nebelscheinwerfer 250mm Bremsleuchte 350mm Kennzeichen vorne 200mm Schlussleuchte 350mm Kennzeichen hinten 300mm Nebelschlussleuchte 250mm Blinker vorne 350mm Rückfahrscheinwerfer 250mm Blinker hinten 350mm Anhängerkupplung Kugelmitte 350mm Seitenmarkierungsleuchten 250mm Bearbeitet 30. August 2011 von mag0750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Warum nicht einfach die gewünschte Höhe eintragen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.