Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibe kratzt/schleift beim öffnen u. schließen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit dem ich den Accord habe schleifen die beiden Scheiben (Fahrer und Beifahrer).

Die Fahrerseite schleift am lautesten.

Die Geräusche gehen von kratzen bis Fingernägel an der Tafel, auch so laut. :gitarre

Ist hauptsächlich bei trockenem Wetter.

Habe mich schon daran gemacht mit Ohrenstäbchen und Spüli die Führungen/Gummis zu reinigen und nach anraten vom HH anschließend die Führung der Gummis mit Silikonspray zu behandeln.

Wurde aber leider Trotzdem nicht wirklich besser. Am Anfang haben noch die Scheiben an der oberen Führung geklebt. Sodas ich nach dem runterfahren der Scheibe so ca. 1 cm von dem Rand sich ein Dreckfilm gebildet hat, der aber angetrocknet ist und nur mit Glasreiniger zu entfernen ist (nicht möglich mit der Hand wegzuwischen). Das ist jetzt nicht mehr.

:wall: Dieses Kratzen ist fürchterlich! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was ich noch dagegen machen kann?!

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von cry3ngine

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
an sich richtig die gummis mit silikonspray zu behandeln. wenn du allerdings sand oder ähnliches in der führung hast wirst de die so wohl kaum rausbekommen. da hilft wohl nur verkleidung ab und "unten rum" mal durchwischen;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Deine Theorie mit Sand stimmt! Heute habe ich nochmal versucht zu reinigen und als ich die Scheibe, dann hochgefahren habe kamen am Hinteren Teil der Scheibe Sandkörner raus.

Frage 1: Wie zum T... kommen da Sandkörner hin?!?

Frage 2: Hat jemand eine Detallierte Liste mit Bild wie man die Verkleidung abgekommt?

(Wo die schrauben sitzen, wie die verkleidung noch befestigt ist, usw....)

MFG

Bearbeitet von cry3ngine

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

ich les das zum ersten mal also kann man wohl nich von ner allgemeinen schwäche reden:roll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.