Accord 2004 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Servus Gemeinde bei mir hats angefangen ABS zu leuchten, was kann es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 abs sensor z.b. suche benutzen und einfach mal fehler auslesen lassen ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Sorry aber ist eine kranke Frage...:( Hier habe ich mal bei google.de ein paar mögliche Fehler rausgesucht die in frage kommen können. Die Fehlercodes werden nicht stimmen, weil ist von einem Bosch System, aber bei uns ist die Aufbau ungefähr gleich... Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.3 00000 Kein Fehler erkannt Leuchten trotzdem entsprechende Kontrollampen, so sind folgende Punkte zu untersuchen: Spannungsversorgung für Steuergerät J104 bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner 6 km/h unter 10.5 V. Unterbrechung der Steuerleitung für die Kontrollampe K47 zwischen Steuergerät J104 und Schalttafeleinsatz J218. 00257 Einlaßventil ABS vorne links N101 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil N101 defekt. 00259 Einlaßventil ABS vorne rechts N99 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil ABS N99 defekt. 00265 Auslaßventil ABS vorne links N102 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil ABS N102 defekt. 00267 Auslaßventil ABS vorne rechts N100 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil ABS N100 defekt. 00273 Einlaßventil ABS hinten rechts N133 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil ABS N133 defekt. 00274 Einlaßventil ABS hinten links N134 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Einlaßventil ABS N134 defekt. 00275 Auslaßventil ABS hinten rechts N135 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Auslaßventil ABS N135 defekt. 00276 Auslaßventil ABS hinten links N136 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und Steuergerät J104. Auslaßventil ABS N136 defekt. 00283 Drehzahlfühler vorn links G47 oder Drehzahlfühler vorn links G47 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus Rotor verschmutzt oder beschädigt. Radlagerspiel zu groß. Drehzahlfühler G47 nicht ordnungsgemäß eingebaut. Drehzahlfühler G47 defekt. Kurzschluß nach Masse. Falsche Steuergeräteversion. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G47 und Steuergerät J104. 00285 Drehzahlfühler vorn rechts G45 oder Drehzahlfühler vorn rechts G45 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus Rotor verschmutzt oder beschädigt. Radlagerspiel zu groß. Drehzahlfühler G45 nicht ordnungsgemäß eingebaut. Drehzahlfühler G45 defekt. Kurzschluß nach Masse. Falsche Steuergeräteversion. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G45 und Steuergerät J104. 00287 Drehzahlfühler hinten rechts G44 oder Drehzahlfühler hinten rechts G44 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus Rotor verschmutzt oder beschädigt. Radlagerspiel zu groß. Drehzahlfühler G44 nicht ordnungsgemäß eingebaut. Drehzahlfühler G44 defekt. Kurzschluß nach Masse. Falsche Steuergeräteversion. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G44 und Steuergerät J104. 00290 Drehzahlfühler hinten links G46 oder Drehzahlfühler hinten links G46 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus Rotor verschmutzt oder beschädigt. Radlagerspiel zu groß. Drehzahlfühler G46 nicht ordnungsgemäß eingebaut. Drehzahlfühler G46 defekt. Kurzschluß nach Masse. Falsche Steuergeräteversion. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G46 und Steuergerät J104. 00301 Rückförderpumpe für ABS V39 Leitungsunterbrechung oder Übergangswiderstand in der Masseverbindung oder Spannungsversorgung zur Rückförderpumpe V39. Leitungsunterbrechung oder Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Relais J105 und Steuergerät J104. Relais für Rückförderpumpe für ABS J105, Rückförderpumpe V39 oder Hydraulikeinheit defekt. 00302 Relais für Magnetventile ABS J106 Defekte Leitungsverbindung oder zu großer Übergangswiderstand in der Masseverbindung zum Relais für Magnetventile J106. Leitungsunterbrechung oder Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Relais J106 und Steuergerät J104. Relais für Magnetventile J106 oder Hydraulikeinheit N55 defekt. 00526 Bremslichtschalter-F Frontantrieb: Unterbrechung oder Allrad: unplausibles Signal Frontantrieb: Beide Bremsleuchten M9, M10 oder Steuergerät J104 defekt. Leitung von den Bremsleuchten zum Steuergerät defekt. Allrad: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Bremslichtschalter und Lampen für Bremsleuchten M9, M10 oder Steuergerät J104. Lampen für Bremslicht M9 oder M10 defekt. Bremslichtschalter defekt. 00529 Drehzahlinformation fehlt, kein Signal (nur bei ASR Ausstattung) Leitungsunterbrechung oder Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Steuergerät J104 und Motorsteuergerät. Motorsteuergerät defekt. Steuergerät J104 defekt. 00532 Versorgungsspannung Signal zu klein Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung von Klemme 15 zum Steuergerät J104, Kontakt 1. Spannungseinbrüche im Bordnetz. Batterie defekt. 00597 Unterschiedliche Raddrehzahlimpulse Rotor verschmutzt oder beschädigt. Radlagerspiel zu groß. Drehzahlfühler G44, G45, G46, G47 nicht ordnungsgemäß eingebaut. Drehzahlfühler G44, G45, G46, G47 defekt. Unterschiedliche Räder und Reifengrößen am Fahrzeug. 00642 Umschaltventil EDS vorn rechts N166 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und dem Steuergerät J104. Umschaltventil EDS -USV2 N166 defekt. 00643 Auslaßventil EDS vorn rechts N167 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und dem Steuergerät J104. Auslaßventil EDS -ASV2 N167 defekt. 00644 Umschaltventil EDS vorn links N168 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und dem Steuergerät J104. Auslaßventil EDS –USV1 N168 defekt. 00645 Umschaltventil EDS vorn rechts N169 Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit N55 und dem Steuergerät J104. Auslaßventil EDS –ASV1 N169 defekt. 01044 Steuergerät falsch codiert Das Steuergerät -J104 ist für ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe codiert. Das Fahrzeug ist mit Automatikgetriebe ausgestattet. 01200 Versorgungsspannung für ABS-Ventile Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung von Klemme 30 zur Hydraulik-Steuereinheit, Kontakt 17 und 18. Spannungseinbrüche im Bordnetz. Fehler in der Hydraulik-Steuereinheit 01201 Versorgungsspannung für ABS-Pumpe Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Masseversorgung zur Hydraulik-Steuereinheit, Kontakt 16. Fehler in der Hydraulik-Steuereinheit 65535 Steuergerät defekt Steuergerät J104 defekt. Wenn du mal eine Fehlercode ausgelessen hast dann kann man mögliche Fehlerursachen zu diesem Code mal aufschreiben, sonst kein erfolg in Sicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hey vielen Dank für deine Mühe, mal sehen was morgen raus kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Schreib mal rein was das war oder welcher Fehler ist abgespeichert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Also komm grad von Werkstat Computer sagt ABS sensor hinten links kurzschluss/drahtbruch:motz:,war danach beim Autoteilenhändler und er sagte das es 168 eur kostet ist aber nicht für Bj 04 daher darf er mir den nicht verkaufen,im netz habe ich auch erst ab Bj 10.05 eins gefunden weiss jemand ob die gleich sind oder gibs da unterschiede? :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 fahr zu honda, da kosten die net teurer. vorne rechts z.b. hat mich 153€ oder so gekostet (oder 135€..?! ..such mal ein wenig hier im forum) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Die sind definitiv gleich(soweit ich auf die ersatzteileprogramm zugriff habe und die nicht lügt)! Als Uhrsache für dieses Fehler können aber mehrere sachen verantwortlich sein: -Kabelbruch bzw. Stecker n.i.O -Sensor defeckt -ABS-Ring verschmutzt/defeckt -Steuergerät defeckt Bevor man da haufen Geld für ein Sensor ausgibt würde ich es mal Prüfen/Prüfen lassen wenigsten mal optisch ob die Vekabelung eiwandfrei ist! Bei Ausbauen des Sensors wirst du/werkstatt problemme kriegen, also am besten Festpreis ausmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) kontakte und kabel habe ich alle überprüft/sauber gemacht kolleg (Mechaniker) meint es ist sensor,und er macht mir den auch rein P.S danke für info Bearbeitet 30. August 2011 von Accord 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Na denn neuen besorgen und rein damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 fahr zu honda, da kosten die net teurer. vorne rechts z.b. hat mich 153€ oder so gekostet (oder 135€..?! ..such mal ein wenig hier im forum) bei meinem HH musste ich 80 eur damals zahlen für das das der Meister eine runde um block fährt und mir sagt das die belege unten sind:zu dem geh ich nicht mehr hin und der nexte ist 40 km entfährt ist weng zu weit und ob er besser ist weiss ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Servus, gestern habe ich email von kfz24 gekriegt der sensor ist zur zeit nicht lieferbar und mein Teile händler hat mir das gleiche gesagt :motz: weisst jemand wo ich den noch besorgen kann (will nicht unbedingt zur HH) :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Bei Honda ;) Heute bestellt, morgen da. Stell dich mal nicht so an wegen einer Ersatzteilbestellung. Oder vom Schrott. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 abs sensoren vom schrott ist schrott. man bekommt die nie wirklich raus so das die dann noch funktionieren ;) einfach zu honda gehen und kaufen! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Doch bei einigen Audi-Modellen. Da ist ne Gummimanschette drüber, da kann man auch mal den Abstand zum Sensorring nachjustieren. Falls der zu groß geworden ist. Aber im Großen und Ganzen stimmt das schon, ABS-Sensoren vom Schrott = selbiges...... @ Accord 2004 Frag doch mal Accord06 nach nem OEM Teil. Er schreibt doch, das er sie billiger besorgenen kann. Zumindest steht es in seiner Signatur. Evtl. bekommt er nen ABS-Sensor auch ran. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 So hab Gestern den Sensor gekriegt und gleich eingebaut muss erlich sagen ist ne scheiss arbeit den alten rausbohren, man kommt fast nich dran mit bohrmaschine,aber egal 182,82 eur hats mich beim HH gekostet (nur der sensor:motz:)und 1,5 std arbeit, nächtes mal bestell ich den aus USA soll deutlich billiger sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 wow... 182€... hatte gestern zufällig meine rechnung in der hand und was waren ca 158€.. die ca 130€ waren ohne steuer... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 23. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2011 vielleicht wegen der krise in Japan ich weiss nicht warum es so teuer ist, ist ja original Honda teil wie er es mir gesagt hat muss aber sagen das er die Leute gerne abzocken tut aber egal Sensor ist drinn fehlermeldung ist weg und mehr wollte ich nicht:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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