Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektronik spinnt !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diesen Beitrag hier verfasst um mein Problem zu schildern, um auf eure Hilfe zu hoffen und um nach Beseitigung des Fehlers den Defekt zu nennen.

Mein Problem ist wie folgt:

Während der Fahrt geht einfach das Navidisplay an und wieder aus, immer wieder. Das Problem tritt nicht konstant auf, aber wenn dann wiederholt es sich alle paar Sekunden. Desweiteren geht das Display von der Uhr An/Aus. Weiter geht’s mit der Tachobeleuchtung An/Aus.

Alle Zeiger gehen runter/wieder hoch.

Neulich gesellte sich dazu die VSA Lampe und ABS.

Nach neuem Motorstart gingen die Lampen wieder aus.

Ich hatte mir eine größere Batterie vor nem Jahr einbauen lassen. Wir dachten das die Lichtmaschine es nicht schafft und tauschten die Batterie gestern gegen eine normale übliche.

Ich fuhr mit gutem Gewissen nach Hause und plötzlich: das Problem besteht weiter.

Habe die Beiträge durchsucht. Kann es Laderegler oder gar Lichtmaschine sein?

Was kann es sonst noch sein? Ich bitte um eure Hilfe.

Bearbeitet von mag0750

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das glaub ich nicht, wenn ich es richtig gefunden habe, schafft deine Lima 100A zu laden.

Also wurde da nix überlastet.

Normal steht auf der Lima auch drauf, wieviel sie schaffen sollte.

Und an so einem großen Wagen ne 77Ah Batterie find ich nicht grad "zu groß"

Ich weiß, original ist was viel zu kleines drin.....;)

Ich würde auch auf nen Masseproblem tippen, wie "schwadden" schon schrieb.

MfG Metti

Edit: Ich hab vor, mir ne 95-100Ah Batterie einzubaun^^

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

• 6 Jahre später...
das hatte ich auch,mir ist wärend der fahrt das tacho ausgegangen,und das nicht nur einmal.

hab dann vorn im motorraum das massekabel abgemacht und den lack darunter weggeschliffen,so das er direkt an der karosse dran ist,seit dem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Ist zwar ein sehr altes Thema, aber ich möchte mich dennoch für die Problemlösung bedanken.

Hatte seit kurzem dieselben Probleme mit der Elektronik während der Fahrt (Auf 20 km ist es etwa 30x passiert). Wie beschrieben habe ich das Massekabel abgemacht, den Lack darunter abgeschliffen und alles mit etwas WD40 gereinigt. Danach gab es keinen einzigen Aussetzer mehr.

Vielen Dank! Und hoffentlich für andere Accord Fahrer die zukünftig dasselbe Problem haben ebenfalls brauchbar.

Auto ist jetzt bei Honda geblieben. Also es könnte sein, das die zu große Batterie 77ah den Laderegler permanent überlastet hat und somit der Laderegler oder die Lichtmaschine defekt ist.

Wenn ich genaueres weiß schreib ichs hier mit rein.

Was ein Bullshit ...

Kannst auch ne 2000Ah Batterie dran hängen.

Der Laderegler lädt immernoch genauso, wie mit einer 60Ah Batterie. Braucht eben nur länger, bis sie voll ist.

Aber eine große Batterie wird im normalen Betrieb auch nicht stärker entladen, als eine Kleine.

Nur der Puffer ist größer. Deshalb muss sie im Alltag auch nicht anders geladen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.