Tribal285 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo zusammen, gestern hatte ich mein Auto bei A.T.U zur Inspektion. Seitdem leuchtet das Ausrufezeichen, das mir signalisiert, dass VSA ausgeschalten ist. (Als ich mein Auto abgegeben hatte, war aber noch alles in Ordnung) Normalerweise mach ich VSA wieder an, dann ist auch das Ausrufezeichen wieder weg - logisch! Aber das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Wenn ich den Schalter drücke, dann tut sich nichts. Zusätzlich leuchtet jetzt auch noch der Schriftzug "VSA" auf. A.T.U hat den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigt aber keinen Fehler an. Die meinten, dass das evtl. nur an dem Schalter liegt, dass der Kontakt weg ist. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem? Könnte das tatsächlich am Schalter liegen, dass lediglich der Kontakt weg ist? Schon mal Danke für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 wenn es schon leuchtet, dann sollte auch ein fehler hinterlegt sein. atu kann da auch nix dran machen, damit musst du zu honda. kann sein das du dss vsa neu kalibrieren musst. kostet ca 26€ der spass. geht auch nur bei honda Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Sei mir nicht bös - aber zu A.T.U. bringt man sein Auto wirklich lieber nicht ... die taugen nur um Kleinigkeiten wie mal ne Politur, WD40 oder Kettenspray fürs Bike dort zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tribal285 Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hi cabkiller, ja, das werd ich dann wohl mal machen müssen. Werd Freitag dann mal beim HH vorbeischauen. Ich schreib dann mal was bei rausgekommen ist. Danke! Hi SaschaOF, hab mich bisher auch immer erfolgreich vor A.T.U gestreubt - gerade auch wegen den Preisen. Dachte ich geb denen mal ne Chance, da es ja keine Reperatur war, die sollten ja nur kucken. Tja! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 wenn du es neu kalibrieren lässt, sag mir bescheid, ob es geklappt hat, ich war heute bei meinem HH wegen kalibrieren und die können das leider nicht machen, weil es ein Ami ist, so ein Dreck :wall: wolltest jetzt über Honda Deutschland was organisieren, aber von meiner Erfahrung, Honda D distanziert sich ganz, was eben Honda oder Acuras aus USA angeht Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ist wohl nicht nur bei Honda so. Wollte mir mal nen Subaru Legacy JDM holen, hab aber keinerlei Hilfe, in Hinsicht auf Abgasgutachten o.Ä. von Subaru DE bekommen. :( Also hab ich es sein gelassen. ^^ MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 bei dir Metti ist ein wenig anders, das Gutachten können die nicht besorgen, weil die keins für JDM Fahrzeuge haben, das muss extra erstellt werden, das können aber US Importeure anfertigen lassen, ist halt nur teurer, ich musste für meinen Coupe auch ne komplette Abnahme mit Gutachten Erstellung und das nicht nur für Abgase machen, dieser Spass hat mir 2000€ gekostet Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tribal285 Geschrieben 3. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2011 war gestern beim HH, der hat den Speicher ausgelesen und auch den Fehler gelöscht. Hat ganz genau 29,16 € gekostet. Der Herr meinte, dass das VSA mit der Bremsflüssigkeit zusammenhängt. Also wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann hat das Wechseln der Bremsflüssigkeit zu lange gedauert und daher zeigt das VSA jetzt nen Fehler an. Auf der Rechnung hat er geschrieben: "VSA Erkennungsfehler durch zu langen Zeitraum". Er meinte, dass das bei Mercedes identisch ist, da hängt das VSA bzw. ESP auch mit der Bremsflüssigkeit zusammen. Montag werden ich mal zu den A.T.U-Menschen und schauen ob ich mein Geld (was ich beim HH gezahlt habe) wieder bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 top, versuch bei ATU dein geld zu bekommen. können echt nix dort .. btw.. bei mir stand im speicher: VSA zu oft eingegriffen, bitte neu kalibrieren :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Na ja, wer auf der NS mit VSA fährt :gayfight: Safety first wa? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 lol. das war mit vollem auto und die einfahrrunde. danach war es immer aus;-) kenne aber einige die machen es nie aus *g* Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 A T U = Scheiße! Alles andere ist gelogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.