pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 hallo liebe forumeraner, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen acci cl7 bj03 mit 120000km von einem hh gekauft. leider hatte ich mich hier im forum noch nicht komlett durchgelesen und das mit dem problem nockenwelle vom bj03 erst viel später inaugenschein genommen. jetzt habe ich natürlich ein ungutes gefühl. nachdem schon der kupplungszylinder auf kulanz gewechselt worde, wobei der verkäufer noch meinte "ist normal, dieses knarxen der kupplung, mein accord macht das auch", wäre dies der zweite grobe "schnitzer". der technische leiter der hh meint natürlich auch "der motor klingt total normal, wie neu!" - ja, ne is klar ;-) lange rede kurzer sinn: morgenfrüh, termin bei einer anderen hh mit durchsicht auf defekte nockenwellen! bin ja mal gespannt was dabei rauskommt und wie sich der verkäufer beim möglichem schaden dazu äußert. ob er dann immernoch so kulant ist?! merkwürdig ist aber das angeblich kein hh von so eimem ploblem schon mal gehört hat. :roll: auf jeden fall ist dieses forum ein segen, sehr hilfreich und informativ! ich werde dann mal bericht abgeben ... ;-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 nachdem schon der kupplungszylinder auf kulanz gewechselt worde, wobei der verkäufer noch meinte "ist normal, dieses knarxen der kupplung, mein accord macht das auch", wäre dies der zweite grobe "schnitzer". der technische leiter der hh meint natürlich auch "der motor klingt total normal, wie neu!" - ja, ne is klar ;-) Das mit dem Kupplungszylinder is auch nicht weiter schlimm.Macht mein Accord auch schon fast von anfang an. ;) Kein "grober Schnitzer" Und wenn der HH sagt der Motor ist i.O. wieso zweifelst du daran? Welche Symptome geben dir den Grund dazu es auf eine defekte Nockenwelle zu schieben??? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Bei mir und ich denk mal bei 90 % der anderen hier im Forum knaxt der Kupplungszylinder...is eben so:roll: Aber wenn die Nockenwelle kaputt ist, das hörst du denk ich und, dass er leicht summselt im Stand, is och normal! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 ja das mag ja alles sein aber einen so abzuspeisen mit "ja das ist normal beim accord, macht meiner auch" das kann es irgendwo nicht sein. dafür geh ich nicht zu einem honda händler mein auto kaufen, da kann ich auch zum eunuchen um die ecke gehen oder? :roll: sowas wirft für mich ein schlechtes licht auf die verkäufer, dann ist es vielleicht auch verständlich warum man der einen oder anderen aussage nicht unbedingt glauben schenken mag. so, und auf die vermutung defekter nockenweller zurückzukommen: hoher spritverbrauch durchschnittlich, klackerndes bzw. rasselndes geräusch am motor und schwacher durchzug. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Bei mir und ich denk mal bei 90 % der anderen hier im Forum knaxt der Kupplungszylinder...is eben so:roll: Aber wenn die Nockenwelle kaputt ist, das hörst du denk ich und, dass er leicht summselt im Stand, is och normal! "is och normal" bei einer defekten nw oder accord- normal, also typisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Accordtypisches Laufgeräusch des Motors meinte er. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ganz genau das meinte ich! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Das mit dem Kupplungszylinder is auch nicht weiter schlimm.Macht mein Accord auch schon fast von anfang an. ;) Kein "grober Schnitzer" Und wenn der HH sagt der Motor ist i.O. wieso zweifelst du daran? Welche Symptome geben dir den Grund dazu es auf eine defekte Nockenwelle zu schieben??? es mag vielleicht auch einen unterschied spielen ob das jmd. sagt, der einem das auto verkaufen möchte oder hat, oder ob es ein unparteiischer ist der ja eh kein profit daraus zieht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Weiß schon was du meinst. Aber recht hatte er dennoch mit dem Zylinder.Aber klingt trotzdem blöd vor allem wenn man den Karren gerade erst kauft. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Accordtypisches Laufgeräusch des Motors meinte er. ja und beim beschleunigen und switchen pfeifft es ein wenig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/defekte-nockenwelle-25070p2.html Weiß ja nicht ob du das schon gelesen hast?! Wenn nicht, hoff ich das es etwas hilft? Im Beitrag #29 hört man ganz gut was ich mein...(Summsel Geräusch^^) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 ja und beim beschleunigen und switchen pfeifft es ein wenig oder? Wo wohnst du denn?Vielleicht kommt jemand aus der Nähe ums mal zu checken. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Wo wohnst du denn?Vielleicht kommt jemand aus der Nähe ums mal zu checken. bad homburg, nähe frankfurt/main. um ehrlich zu sein, ich habe hier noch keinen einzigen acci-fahrer rumschleichen sehen. :schock: dafür aber in ostdeutschland um so mehr! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/defekte-nockenwelle-25070p2.html Weiß ja nicht ob du das schon gelesen hast?! Wenn nicht, hoff ich das es etwas hilft? Im Beitrag #29 hört man ganz gut was ich mein...(Summsel Geräusch^^) ja den thread habe ich schon paar mal gelesen, danke! das "summsel geräusch" stört mich nicht bzw. beunruhigt mich nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 so komme gerade vom hh und ... es is allet jut :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ach was... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Glückwunsch^^ Na dann noch viel spaß mit deinem Acci... Ps.: ich geb zu, ich seh/hör auch manchmal Sachen in punkto Auto...wo ich erstma beruhigt werden muss:angel: Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinheads_hell Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 ja ich bin in der hinsicht schon ein wenig gebeutelt. ich habe vor dem acci `nen 2.3er shuttle gefahren der hatte ähnlich viel km runter. der hat bei etwas höherer last aus dem getriebe gepfiffen. but no chance, automatikgetriebe! ;) jetzt habe ich ihn gegen den acci eingetauscht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.