Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe 3.0 V6

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bilder gibt es bei www.cardomain.com ganz viele.

Musst nur nach Accord Coupe suchen, Baujahr eingrenzen, da drüben hat fast jeder zweite den original Spoilersatz von Hona dran.

Wenn du welche für dich kaufst, könntest dann evtl welche für mich mit bestellen, nur Seiten und hinten.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

• 1 Monat später...

Hi Ede,

bist Du mit einem 3,0 Liter schon mal gefahren? Wir wolllten auch erst keine Automatik, man gewöhnt sich super schnell daran. Ja, es ist ein anderes, faules, bequemes Fahren, aber absolut angenehm. Die Automatik nimmt dem Wagen etwas die Sportlichkeit und es ist kein Sprinter mehr zB, an der Kreuzung.

Hast Du Interesse?

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda

Das mit der Automatik kann ich bestätigen, hab zwar den CG 4 aber bis auf die Leistung sind beide Coupes gleich. Für längere Strecken ist die Automatik wirklich gut, auch die Schaltvorgänge sind recht weich. Nachteil ist der Leistungsverlust, welcher besonders beim CG 4 spürbar ist und die Sportlichkeit leidet ebenfalls darunter, wäre schön gewesen wenn Honda auch für das Coupe eine Tipptronic angeboten hätte (für den CG 9 mit fast gleichem Motor gab es schließlich eine), denn so schön eine Automatik auch sein kann manchmal würde ich auch gerne selber schalten können.

@drocca und ChrisCG4

danke für die antworten. weiss dann mal bescheid.

gefahren bin ich den leider noch net, weder den V6 noch den anderen, leider.

gefallen tut mir das auto schon sehr gut und ein kauf beim autowechsel wäre nicht ausgeschlossen.

mfg ede;)

• 3 Wochen später...

hallo zusammen, bin neu hier aber da ich seit kurzem einen cg2 fahre, muß ich auch mal was los werden.

also ich kann überhaupt nicht verstehen, warum der cg2 wegen der Automatik

ständig als unsportlich bezeichnet wird. Ich finde die AT paßt wunderbar zu dem Wagen, sie schaltet sehr weich und schnell.

8,5 sec auf hundert ist nicht schlecht, das wären ca 7,3 sec als Schaltwagen in der Theorie. In der Praxis ist das aber eh nicht wichtig, sondern der Durchzug und

da habe ich die Erfahrung gemacht, daß selten ein Schalter gegen einen Kickdown ankommt und ich habe bin schon sehr viele AT und MT gefahren.

Nur meine Meinung, ansonsten gefällt mir dieses Forum, hoffentlichkommen noch mehr Themen dazu.

gruß, Smaltes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.