Normi Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo ... wollte mal in die runde fragen ... ob einer von euch einen OBD2 bluetooth adapter am cl7 angebaut hat und mit seinem handy gekoppelt hat. http://de.androidzoom.com/android_applications/communication/torque-lite-obd2-car_ftjq_screenshots.html damit kann man drehzahl ... etc..... öltemp... abfragen und anzeigen lassen. bei erfahrung einfach mal schreiben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Ich hatte mal die Gelegenheit das PLX Kiwi WiFi auf einem Iphone zu testen. Es ist schon erstaunlich was man alles mit auslesen kann und wie einfach es geht. (Meine die Konfiguration ) Alles in allem eine gute Sache aber für mich eher für die Kategorie :"Dinge die man nicht wirklich braucht" . Habe für Fehlerlöschen etc ein USB KAbel OBD & Laptop ; falls ich sowas mal brauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 naja mich würde die öl temperatur interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) ich hab den spaß in meinem wägelchen =) ein günstiger china bluetooth obd adapter von ebay und torque auf dem samsung galaxy s2 funkioniert super torque hat ne menge netter features. man erstellt ein fahzeugprofil (gewicht, hubraum, benziner/diesel usw.) und kann dann halt ein paar echtzeitdaten abfragen wie motortemp (nur kühlwasser keine öltemp) ladedruck/saugrohrdruck (unterdruck/überdruck) drosselklappenstellung (nur beim benziner) drehzahl geschwindigkeit und einige weitere spielereien. man kann sogar dann per gps des handys die zeit für 1/8 und 1/4 meile nehmen und die zeit von 0-100 stoppen. fehlerspeicher kann man auch auslesen und durch diverse plugins (hab ich nicht installiert) sogar im steuergerät rumpfuschen alles in allem ne nette spielerei. wenn ich mal ne kamera in greifbarer nähe habe, werd ich euch gern ein video reinstellen. Bearbeitet 6. September 2011 von haz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 wenn ich mal ne kamera in greifbarer nähe habe, werd ich euch gern ein video reinstellen. Wir warten auf das Video....wann stählst du es rein? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 ein filmstar oder moderator werde ich wohl nicht, aber hier das video ^^ http://www.youtube.com/watch?v=G8Xy3uGUw6o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 12. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2011 wieviel hast du für diesen adapter bezahlt? .... worauf muss ich achten?? vielleicht kannst mir mal einen zeigen bzw ein link reinstellen von dem obd2 ...der auch dann passt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 das müsste der adapter aus dem video sein. http://www.ebay.de/itm/ELM327-OBD2-OBDII-V1-4-Bluetooth-Diagnostic-Interface-/230651388101?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b3e4e0c5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 genau das iser!!!! http://www.ebay.de/itm/230651388101?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 hab gleich 3 von den dingern bestellt, da man ca. 3 wochen drauf warten muss. mit zoll gabs keine probleme macht genau was es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Welche Software ist denn fuers Iphone gut oder am Besten? Nun sollte diese wenn moglich so guenstig wie moeglich sein. Wer kennt so eine Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 beim iphone wirste n kleines problem bekommen. habs beim kumpel probiert.... das iphone kann nicht mit einem bluetooth obd gongle verbunden werden (aus sicherheitsgründen sagt apple) du müsstest dir wenn dann ein "WIFI OBD Dongle" kaufen.... die günstigen modelle (weiß aber nicht was die leisten) kosten um die 70euro und das geht bis ca. 280euro für highend modelle mit extra zubehör. da mein kumpel sich so nen dongle nicht kaufen wollte, konnte ich die app (name ist mir entfallen) nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Wenn dein iPhone jailbroken ist kannst du mal bei cydia : celeste bluetooth filesharing mal installieren , damit kann man so ziemlich alles koppeln. Problem wird sein dass die Apps fuhr das iPhone erst garkeien obd bt unterstützen da es alles auf wifi ausgelegt ... EDIT: hab's grade nochmal getestet aber das ist nicht das was du suchst... Ich fürchte bei nem iPhone kommt man um ein wifi Interface nicht drumherum Bearbeitet 13. September 2011 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Gibt es das Programm auch für NOKIA (Symbian) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Gibt es das Programm auch für NOKIA (Symbian) ? http://www.obdscope.com/ für Bada (Samsung Wave....) hab ich noch keine app gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Moin, Ich hatte heute morgen im Dunkeln keine Lust zu suchen.. Wo sitzt denn die OBD-Dose um den Bluetooth Adapter einzustecken? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Fahrerseite unten links...ungefähr da wo du dioe Motorhaube aufmachst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 http://www.obdscope.com/ für Bada (Samsung Wave....) hab ich noch keine app gefunden such mal nacj torque Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Fahrerseite unten links...ungefähr da wo du dioe Motorhaube aufmachst ;-) Besten Dank Rookee. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 hallo leute leuft das teil auch mit android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hier: Samsung Galaxy S2, Android 2.3.4 mit: https://market.android.com/details?id=net.adyno.alaprecorderhd (inkl. Video und GPS Aufzeichnung) oder https://market.android.com/details?id=org.prowl.torquefree Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Super Sache dieses Torque, danke für die Tipp's. Benutze es nun auch und funzt super. Lasse mir glaubich noch einen Öl-temp sensor verbauen. Das kann er leider nicht anzeigen, weil er fehlt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Welche gute App gibts da fürs IPhone. Habe bisher folgende getestet. LogWorks, iHud lite, Agile Speed, Speed...x free. Ist aber irgendwie alles nicht das Wahre. Welche nutzt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 1. Der Öl-Temp-Sensor ist sicherlich vorhanden aber alle modernen Fahrzeuge haben mindestens 3 CAN-Busse und die Werte für die Öltemp. werden meist nicht auf die anderen Busse geroutet und liegen daher nur im Motor-CAN-Bus vor. Da die Öltemperatur kein OBDII-Standardwert ist, gibt es kein mir bekanntes Fahrzeug, das die Werte anzeigen kann. 2. Für mich sind diese Tools fürs Handy nur unpraktikabler Spielkram. Ich nutze schon lange die nachfolgende Lösung und bin sehr zufrieden: http://www.scangauge.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Sag mal wie genau ist der Scan Gauge Als spritverbrauchsanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vash_X Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Kann Torque auch nur empfehlen, schon Fehler ausgelesen bei Mazda, Toyota und Honda inc. zurücksetzen. Feines Teil für die Hosentasche. Allerdings für den ambitionierten Schrauber vielleicht ein wenig zu verspielt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.