Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD2 bluetooth adapter CL7

Normi

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Jahr später...

Uzi achten solltest du ob du ein iPhone hast oder ein Android.

Apple kann nur über Wlan und Android nur über BT, also müssen Apple Kunden wie gewohnt tiefer in die Tasche greifen.

Öltemperatursensoren haben alle Vtec, egal was fürn Baujahr.

Hier das brauchste:

http://www.amazon.de/Tinxi-Bluetooth-Interface-Testger%C3%A4t-Mitsubishi/dp/B004YG7J2I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358207375&sr=8-2

Ich nutze auch Torque und wenn man die Werte gut einstellt kann man auch ordentliche Beschleunigungszeiten erzielen. Nicht son 0-60mph gedüns wo einige Wunderzeiten laufen.

Man kann diverse Sensoren ansprechen, sogar Tachoabweichungen ect, echt ne coole app. Hab das Ding immer im Auto und das handy am Mann wenn Freunde mal ein Problem haben, kann man damit wunderbar fehler auslesen und zurück setzen und muss nicht jetzt mal zum A. der Welt fahren.

Etwas tricki.Erstmal musste es im BT Menu verbinden koppeln.

Wenn du dann die Software drauf hast, musste da auf Menu klicken (android Menu taste), dann wählste BT Empfänger aus und dann das Gerät, dann fragt er dich nochmal nach dem Code 1234. Diesen bestätigst du und dann kanns abgehen.

Ja steht Accord 06, geht aber auch beim Accord 01 :P

http://www.teilesuche24.de/hella/sensor-oeltemperatur-6pt009107611?c=100334&at=13475

http://www.daparto.de/Oeltemperatur-Sensor/Honda-Accord-V-CECF/2-790-254

Muss jeder Vtec haben sonst weiß er ja nicht wann er schalten darf. Vtec, Dtec und wie die alle heißen. Heißt aber nicht das du auf diesen Wert zugreifen kannst mit dem Tester. Bzw dem Testgerät.

Die Software bekommste über aptoide kostenlos.

Bei Fragen gerne auch PM :) Viel Erfolg!

• 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Wollte mal fragen, was ihr jetzt so für einen OBD2 Adapter empfehlen würdet???

Es gibt ja gerade so viele im Netz, egal ob bei Amazon oder Ebäää :wink:

Und welche App (Android) am besten dazu :))

Also ich hab einen Standard Elm-327-Nachbau von Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TNG835SQDD9GJMTH3ZJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

und benutze Torque auf nem HTC One und das funktioniert gut.

Statt Torque kann ich auch noch ScanMaster empfehlen, dass ist mMn nicht so überladen wie Torque, ist übersichtlich kann kann auch alles wesentliche, wie Fehlercodes Anzeigen/Löschen und Drehzahl, Tacho, Verbrauch und der restliche OBD-II-Kram halt.

Die Frage, die ich aber jetzt an euch habe: Wie bekomme ich da im CL9 am billigsten/praktikabelsten die aktuelle Öltemperatur im Fahrzeug angezeigt ?(

Der OBD-II-Kram soll die Info ja nicht rausrücken, also selbst nen Sensor verbauen?? :schock:

Wollte mal fragen, was ihr jetzt so für einen OBD2 Adapter empfehlen würdet???

Es gibt ja gerade so viele im Netz, egal ob bei Amazon oder Ebäää :wink:

Und welche App (Android) am besten dazu :))

Also ich hab einen Standard Elm-327-Nachbau von Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TNG835SQDD9GJMTH3ZJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

und benutze Torque auf nem HTC One und das funktioniert gut.

Statt Torque kann ich auch noch ScanMaster empfehlen, dass ist mMn nicht so überladen wie Torque, ist übersichtlich kann kann auch alles wesentliche, wie Fehlercodes Anzeigen/Löschen und Drehzahl, Tacho, Verbrauch und der restliche OBD-II-Kram halt.

Die Frage, die ich aber jetzt an euch habe: Wie bekomme ich da im CL9 am billigsten/praktikabelsten die aktuelle Öltemperatur im Fahrzeug angezeigt ?(

Der OBD-II-Kram soll die Info ja nicht rausrücken, also selbst nen Sensor verbauen?? :schock:

Dein Link von Amazon, die zweite Bewertung ist von cry3ngine, er ist auch hier im Forum drin :D

Benutzt du die bezahlbare Torque App, oder die kostenlose???

Dein Link von Amazon, die zweite Bewertung ist von cry3ngine, er ist auch hier im Forum drin :D

Was war Zufall! :D

Ich hab erst die kostenlose gehabt und dann hab ich mir gedacht: Hey, der Adapter hat

17€ gekostet, jetzt brauchste den Programmierer nicht um 3-fuffzich prellen. :motz:

Die Kombination ist für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Aber: Wie bekomme ich im Accord die Öltemperatur angezeigt? :))

Was war Zufall! :D

Ich hab erst die kostenlose gehabt und dann hab ich mir gedacht: Hey, der Adapter hat

17€ gekostet, jetzt brauchste den Programmierer nicht um 3-fuffzich prellen. :motz:

Die Kombination ist für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Aber: Wie bekomme ich im Accord die Öltemperatur angezeigt? :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.