brummel070 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Accord Gemeinde Mein momentan 3. Accord (2.oi sss, Bj 1999) ist nun 12 Jahre alt. Jetzt bin ich am Suchen nach einem neuen, aber diesmal einen Tourer. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich einen Diesel oder einen Benziner nehmen soll. Ich ich muß ehrlich sagen, mein 147 PS-er mit dem sequentiellen Schaltgetriebe ist wirklich ein Spritfresser und geht keinen Furz. Da war der alte mit 133PS noch besser. Da nun die Zeit für einen neuen Gebrauchten (1-3 Jahre alt) gekommen ist, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Meine KM-Leistung im Jahr ist 10.000-15000. War schon nahe dran auf Mazda 6 Kombi (170 PS-er) umzusteigen. Aber die Qualität lässt ja doch zu wünschen übrig, wenn man das im Mazda Forum so verfolgt. Ist die Honda Qualität immer noch die alt bewährte??????? Will auf jeden Fall keinen unter 150 PS. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Also wenn du nen Tourer mit Leistung willst, 1 - 3 Jahre alt und du meines Ermessens nach mit 10 -15 tsd km wenig fährst, kommt für dich ja nur der CW2 2.4 Benziner mit 201 PS in Frage. Oder der CW3 2.2 Diesel mit 150 PS, der hat zwar weniger Endgeschwindigkeit aber gewaltiges Drehmoment mit 350 Nm, wenn du eher ein Arbeitstier brauchst. Wenn du allerdings noch mehr Kofferraum benötigst, ist der 03 - 08 CM2 oder CN2 Tourer angesagt, qualitativ sind alle absolut i.O. Wobei ich sagen muss das mir pers. die Leistung und das Platzangebot des CW1 2.0 Benziner mit 156 PS für den Alltag absolut gereicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke mal für deine Antwort Tourer von Bj 03-08 kommt nicht in Frage, einfach kein schönes, und optisch sportliches Design. Möchte eigentlich keine Stufenhecklimousine mehr. Da hier die Lademöglichkeit wirklich sehr schlecht ist. Zwar kann man die Rücksitzbank umlegen, aber das Durchladeloch ist halt doch immer noch sehr klein. Und bei einem Kombi geht das halt viel besser. und der CW hat seit dem CW auch ein schönes sportliches Design. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Na dann schlag zu und hol dir einen Schönen! Der aktuelle Accord ist für mich pers. bisher auch der Schönste von Allen. Musst nur beim Kauf aufpassen, wenn der ein Schiebedach hat, ruhig mal unter die Gummis gucken ob Rost da ist und evtl. auf die Motorhaube achten bei hohen Geschwindigkeiten, ob die flattert, weil die Dichtung da manchmal nicht so optimal ist. Sonst gibts nix weiter, an meinem hatte ich diese Probleme auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) fahre auch seit mai 2009 einen CW3 Diesel und habe abgesehen von der Motorhaube,Boxen beim Premium und den Rost am Schiebedachrahmen keine Probleme was evtl. noch sein kann wenn du die große Ausführung mit dem Soundsystem kaufst das dir die Boxen in den Türen nach und nach kaputt gehen Wurden aber immer anstandslos bei mir getauscht habe auch nie den Kauf bisher bereut vorallem wenn ich sehe das so mancher bei seinem "Deutschen Premium Mittelklasse Wagen" für 30.000€ und mehr noch Aufpreis für seine Mittelarmlehne und Radio/Kasette zahlen muss :repekt::repekt::repekt::D:D:D:D Bearbeitet 5. September 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 habe auch nie den Kauf bisher bereut vorallem wenn ich sehe das so mancher bei seinem "Deutschen Premium Mittelklasse Wagen" für 30.000€ und mehr noch Aufpreis für seine Mittelarmlehne und Radio/Kasette zahlen muss :repekt::repekt::repekt::D:D:D:D Genau!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Honda hat doch momentan den accord tourer fl als 50j edition für 26950eur im angebot http://honda.de/pdf/de_br_Einleger_50Jahre_Accord_Neu_Final.pdf Also bevor ich mir nen gebrauchten für 20+ kaufen würde dann lieber einen neuen mit 3 jahren garantie bzw gleich die 2jahre zusatz dazu dann biste 5 jahre auf der sicheren seite Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Jetzt hab ich mal eine frage, warum rostet der neue Acci schon? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Naja, das begrenzt sich ja zu Glück nur auf die Schiebedächer, da wurde wohl etwas ungenau gearbeitet. Aber das geht ja bei fast allen noch auf Garantie. Weiss jemand ob Honda die Schiebedächer selber verbaut oder ein anderer Zulieferer das nachträglich macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eckhard Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin Das hat nichts mit dem Honda Accord zu tun, es Rostet die Einfassung des Glasschiebedachs, das ist ein Zulieferteil, genau so wie die Lautsprecher die kaputt gehen. Honda kann eigentlich nur für das Gummi unter der Haube, das etwas zu schmal konstruiert wurde. Es Rostet also nichts an der Karosserie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Mal ein Beispiel zu Mängeln und defekten Als ich Anfang 2009 mir den acci tourer Diesel für knapp 30.000€ in der vollaustattung kaufte wurde ich von einem meiner Arbeitskollegen belächelt weil ich mir ein Japaner für soviel Geld kaufte. Er kaufte sich zur selben Zeit einen der ersten Golf 6 mit den 1.4 Tsi Motor für fast das selbe Geld . Fazit nach 60.000 km auf beiden Seiten : Accord: - 3 Boxen getauscht - Gummilippe Motorhaube - Aktuell Rost am Schiebedach Rahmen Golf 6: - bei ca 20.000 Motorschaden (Kolben) - bei ca 37.000 Kupplungsschaden - aktuell bei ca 60.000 wieder Kupplungsschaden Habe jetzt mal nicht aufgezählt wie oft der Golf Auserplanmässig in der Werkstatt war weil irgendwas defekt war. Hatte aber auch was gutes. Ich konnte mir die letzten zwei Jahre alle vw Modelle im monatswechsel anschauen da er jedes mal anderes Auto bekam solang seiner in der Werkstatt war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Zitiere mal Ralph "An neuen Autos ist immer irgendwas kaputt womit kein Mensch rechnet bzw. Bauteile vorzeitig defekt sind welche sonst Jahrzente hielten.Ich mache daran gar nichts mehr fest bezüglich irgendeiner Marke. Früher war es mal so daß Honda bzw Teile davon ewig hielten. Ist doch auch nicht mehr so." Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 fahre auch seit mai 2009 einen CW3 Diesel und habe abgesehen von der Motorhaube,Boxen beim Premium und den Rost am Schiebedachrahmen keine Probleme was evtl. noch sein kann wenn du die große Ausführung mit dem Soundsystem kaufst das dir die Boxen in den Türen nach und nach kaputt gehen Wurden aber immer anstandslos bei mir getauscht habe auch nie den Kauf bisher bereut vorallem wenn ich sehe das so mancher bei seinem "Deutschen Premium Mittelklasse Wagen" für 30.000€ und mehr noch Aufpreis für seine Mittelarmlehne und Radio/Kasette zahlen muss :repekt::repekt::repekt::D:D:D:D wenn man sieht, dass bei nem Audi A4 aktuelles Modell sogar die elektrische Außenspiegelverstellung mit 120€ gekauft werden muss, krieg ich das Lachen...:repekt: Audi Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 wenn man sieht, dass bei nem Audi A4 aktuelles Modell sogar die elektrische Außenspiegelverstellung mit 120€ gekauft werden muss, krieg ich das Lachen...:repekt: Audi genau und die leute kaufen kaufen kaufen hauptsache ich fahr ein Audi und wenn ich die scheiben noch kurbeln muss ist ja egal sieht ja der nachbar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Man kann ja auch beim Kurbeln, "brummen" :p:p:p:p:D:D:D:D:cool::cool: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hi, ich fahre seit 04/2011 einen neuen cw1 .... und bin glücklich und zufrieden. Meine Befürchtungen wegen dem "kleinen" Kofferraum haben sich nicht bestätigt...habe bis jetzt noch nichts zu hause lassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ374 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Da es bei mir um das gleiche Thema geht, will ich mal diesen Thread benutzen und keinen neues aufmachen. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Kombi. Momentan Fähre ich noch einen 530dA, und ich habe jetzt langsam die Nase voll vom deutschen Premiummodell. X( Für mich ist der Accord eigentlich erste Wahl. Alleine schon deswegen weil meine beiden S2000 mich in 7 Jahren nie im Stich gelassen haben, im Gegensatz zum deutschen Premiumfahrzeug, und ich mit meinem Autohas super zufrieden bin. Mich stört nur das geringe Kofferraumvolumen. Bei 2 kleinen Kindern könnte das sicher mal knapp werden. Vor allem wenn man ein größeres Auto gewohnt ist. Für mich stand eigentlich fest, dass ich mir wieder einen Diesel hole. Bin mir da aber musischen gar nicht mehr so sicher, da wir zwar 15-20.000km fahren, davon aber ca 80-90% Kurzstrecke sind. Da hat mir selbst mein Werkstattmeister zum Benziner geraten. Ich hatte das alte Modell ab und zu als Ersatzfahrzeug. Und ich fand den 2,0l immer ziemlich durstig. Der hat ja genauso viel verbraucht wie mein S2000. Das soll sich ja aber inzwischen geändert haben sagte er. Wie sieht das ganze denn beim 2,4l aus? Wie sieht es da mit dem Verbrauch bei Stadtverkehr bzw Kurzstrecke aus? Die Werte bei spritmonitor kann ich ncht ganz glauben, demnach liegt der Schnitt unter 10l. Alternativen zum Accord sind für mich CR-V (ich kann mich allerdings nicht ganz mit so einem SUV abfinden, meine Fau findet den Super wegen dem Platz innen), Mazda 6 Kombi ( wie schon erwähnt hier bin ich von der Qualität nicht so überzeugt), Skoda Octavia RS (Nachteil VW Konzern mit den bekannten Problemen und zudem mag meine Frau den nicht). Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo Timo, ich fahre den Accord 2.4 zwar als Limo, kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen. Verbrauch: minimal hatte ich ihn schon mit einer 6 vor dem Komma - langweilig auf der frz. Autobahn mit konstant 110/120. Maximal geht auch mal 17l, aber da musst Du vieeeel freien Platz auf der BAB haben um sehr lange sehr schnell fahren zu können. Insgesamt bin ich auf den letzten 60000km um die 10l herum, auch schnell gefahren. Der 2.4 dreht im 5. Gang bei 180km/h (Automatik) so um die 3700UPM. Zuverlässigkeit: wie Du schon mitbekommen hast, auch bei Honda gibts mittlerweile hier und da Mängel, das war ich von den anderen Hondas vorher nicht gewohnt. Aber nachdem ich mich um diverse PKW der Firma kümmern darf die teilw auf klangvolle dt Namen hören muss ich sagen - immer wieder Accord, eines der besten Fahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Egal welche Automarke es ist, umso wichtiger ist es heutzutage sich selber um die Pflege des eigenen Fahrzeuges zu kümmern. Wer das unterlässt, wird auf kurz oder lang negative Erfahrungen machen Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eckhard Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Moin Timo Ich habe den Accord 2,4 exe Autom. als Limo fast 2 Jahre gefahren, ein super Auto. Der Verbrauch war bei überwiegend Stadtverkehr immer unter 10 L . Jetzt fahre ich wieder CR-V 2,0 Autom. Der hat 51 PS weniger, braucht aber bis jetzt ( 800km ) mehr Benzin und von der gefühlten Leistung, liegen Welten. Aber der CR-V hat auch seine Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo, ich habe einen Accord Tourer 2,4 (CM2), Bj.2004,muss sagen, dass er einen riesigen Kofferraum hat. Platz im Innenraum sollte auch genug sein und Mängel hat er, ausser Verschleißteile bisher keine gezeigt, naja Knacken an der Kupplung war mal ist aber auch behoben,scheint ein typisches Problem der Modelle zu sein hatte ich vorhergehenden CL9 auch schon. Spritverbrauch war bei meinen beiden Accord bisher maximal 10l in etwa, die haben finde ich, einen ziemlich kleinen Tank auch, und naja man kommt so etwa 650 km mit einer Füllung. Alles in allem kann man den Accord guten Gewissens weiter empfehlen, bin sehr zufrieden und Fahrspaß ist auch reichlich vorhanden. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Platzmässig ist dieses Modell sicherlich der Grössere. Aber von der sportlichen Form her hat mir der CM2 noch nie gefallen. Wenn nicht das aktuelle Modell, der CW3 so eine schöne sportliche Form bekommen hätte, wäre ich (seit über 20 Jahren) vom Hondalager ausgestiegen. Mit dem CW3 in schwarz und den gechipten 180 Pferdchen bin ich aber wieder vollauf begeistert. Nur dass mir gerade vor ein paar Tagen ein Lautsprecher kaputt gegangen ist. Aber wenn ich da bei anderen Herstellern so in den Foren lese, ist dies nur ein PIPIFAX.:D:D Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.