CG8Accord Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 So wollt euch mal zwei Videos vom letzten Slalom Wochenende zeigen. Vllt. schreib ich ja in der Motorsport Sparte noch nen Bericht darüber ;) Hier das Video von meinem ersten Wertungslauf(groß) und darunter in klein meinem besten Lauf von 57sec. als vergleich: Und hier mein bester Lauf nochmals alleine als Vollbild: Bei meinem Besten LAuf war noch mein Bruder als Beifahrer mit an Bord und der Tank war halb voll. Gefahren bin ich mit Bridgestone Potenzas RE050A 215ern. Soviel also auch zur sportlichkeit der Potenzas ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Da hast du dich ja ordentlich gesteigert! Sag Bescheid, falls du mal am Nürburgring fährst, dann komm ich gucken ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 Danke danke, naja vorerst wird das nix. Diese Saison ist abgeshclossen und der Type R geht ende Oktober zum Motorenbauer ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Wie steht der Accord eigentlich im vergleich zu den Fahrzeugen mit einem kleineren Radstand? Hat er nachteile beim Slalom? Danke für die Videos. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Naja, das kommt auf den Kurs an. Wobei man in der Klasse wo der ATR fährt ja auch gegen vergleichbare Wagen von BMW und Co. Antritt. Mein bester Lauf war 57sec und der Beste in der Klasse war glaub ich 56 sec. allerdings mit Semislicks und ich fahre ja die Potenzas. Wobei dir ein kleienrer wagen natürlich mehr verzeiht, da du mehr Platz hast um auszugleichen. Mit einem großen Auto wie dem Accord hat man da schon schwierigkeiten, man muss also alles perfekt anfahren. glaub auf den Videos kann man gut erkennen, dass es sehr eng ist. Und die Kurbelei am Lenkrad ist natürlich nicht ohne, das werde ich nächstesmal auch mal filmen ;) Zum glück hat der ATR aber so ein großes Drehzahlband und ich konnte die ganze Zeit im 2. bleiben :D Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Schick schick, geht echt nach vorne wenn er drehzahl hast. Band haben alle Hondas, gerade der Type R ist aber auf sein Vtec angewiesen. Schon bauartbedingt ist der Type R darauf ausgelegt, so gauckelt er einem vor das, das Vtec kickt. Schöne Tour. Auf sonem kleinen Kurs machen sich Semis nicht wirklich groß bemerkbar, das stimmt. Denke die 1-2 sek wären auch mit deinen Reifen noch drin gewesen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Naja das Problem sit, dass die Semis und Slicks ne andere Mischung haben und Abrieb auf der Strecke bilden. Fährst du auch Semis oder Slicks verbindet sich dieser Abrieb mit dinen Reifen und sie kleben am Asphalt. Wenn du allerdings Straßenreifen fährst verhält sich dieser Abrieb teilweise wie Schmierseife und du fängst an zu rutschen... Also viel mehr war mit einem so großen Accord und Straßenreifen nicht drin. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Also ich bin auch beeindruckt. Ich muss jetzt mal völlig doof fragen, aber ich bin bei Techniksachen der absolute Laie. Ich find den Sound so fazinierend. Bekommt man den annährend auf legale Weise auch so an nem normalen cg8 hin oder sind das spezifische Rennsportteile die dort verbaut sind die keine Stvo Zulassung haben? Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Den Sound bekommste auch aus deinem CG8. Entweder zum Auspuffbauer und dir was anfertigen lassen der trägt dir das gleich ein. Oder su bestellst etwas für deinen Accord, musst eventuell anpassen lassen und dir nen sozialen Prüfer suchen. Die aller billigste Methode, ist das du dir sone trompete unter die Haube schnallst. Ab Vtec, brüllt dich der Wagen dann. Für den Type R dort gibt es einen Wagenpass, also kann er fast alles fahren, das ist ser große Vorteil. Wenn du kein Geld ausgeben willst und etwas Sound haben willst, entferne den Gummi von der Resonatorbox. Dann wird er ab Vtec etwas lauter für 0€ CG8Accord hast schon recht, aber die Runde wäre viel zu klein für nen Semi oder gar Slick. Der wird da garnicht wirklich warm. Warst schon sehr oft im Grenzbereich das hat man gesehen und gehört, aber beim Wenden haste kostbare zeit verloren. Kenn die Leistungskurve deines H22 nicht, aber untenrum hat er nicht wirklich nen Antritt der H22. Ab und an wäre vielleicht nochmal der erste drin gewesen. Weiß ja nicht wie sehr es dir darum geht zu gewinnen, da es schon aufs Material geht. Bearbeitet 7. September 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Also so einen Sound bekommst du mit dem CG8 definitiv NICHT hin. Das auf dem Video ist noch garnix. Erstens ists von innen mit geshclossenen Fenstern aufgenommen und zweitens war dder Silencer noch drin ;) Hier haste mal ein Video vom Rennslalom vom Start aus, da hört man Ihn noch besser :P Hinzu kommt noch, dass der CG8/9 nicht mal annähernds so nen VTec Sound hat wie ein ATR. Eingetragen bekommst du das glaub ich auch nciht auf legale Weise. Jedenfalls nciht so laut, denn laut der Straßenverordnung darf sich eigentlich nur der Sound ändern, maximal 3 db lauter werden (3db lauter als das was bei dir im Fahrzeugschein steht). Im Motorsport geht es um Leistung und dadurch bedingt wird das Lauter und darf auch gefahren werden. Habe ja auch einan Wagenpass und in Verbndung damit darf icha ucha uf der Straße ind em Zustand fahren^^. Alles halt solange ich mich in den Regelungen des Motorsportreglements bewege. Die genauen db Werte kenne ich nicht, sind aber höher als in der normalen STVZO. Und werdne obendrein noch bei weniger Drehzahl gemessen (also wennd er Motor eh leiser ist als bei maximaler Drehzahl unter Volllast). Ja die Runde war schon sehr gut, wär aber denke ich mal noch ne halbe sec bis sec. schneller gehen können. Der zieht untenrum schon gut raus der ATR, aber wie gesagt bei dem LAuf hatte ich nen Halbvollen Tank und meinen Bruder als Beifahrer mit dabei. Also gut 100KG mehr als unter richtigen Slalom Rennbedingungen;) Bei der kurzen Strecke lohnt das Runterschalten nicht, damit verlierst du definitiv mehr zeit, als wenn du Ihn im 2. durch die Pylone prügelst;) Hatte ich in den Läufen zuvor nämlich auch mal probiert;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Die Härte des Vtecs hat damit nichts zu tun. Ich kenne 1.2er Motoren die lauter sind als jeder Honda. Jeder, 1.6er Vtec ist lauter als nen Accord. Die Silencer müssen für den Straßenverkehr drin bleiben. Er möchte nur annähernd so einen Sound haben und der ist drin. Kenne so viele mitm Magnaflow in der Race Version oder was weiß ich was die drunter haben. Die sind so pervers laut, da kann nen Kumpel mit seiner Burdinski mal ganz streng nach hause gehen. Jeder VW ist lauter. Je nach Fahrzeug gibt es eine Soundeinteilung. Es gibt keine 3dB Regel. Fährste eine Limo darf er nicht so laut sein, fährste ein Coupe darf er laut sein, fährste einen Sportwagen gibt es Sonderrechte. Ist leider so in unserem armen deutschen Staat so. Er wollte ja nur annähernd diesen Sound haben da Cam, immer schlechte aufnahmen wiederspiegelt, kann man nicht sagen das es 1 zu 1 so sein wird. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Dann ahst du noch keinen CG8 und ATR Vtec im vergleich gehört.... Ich kann nur sagen dass der CG8 Vtec nen Witz gegen den vom ATR ist. Richtig die Silencer müssen auf der Straße drin bleiben, abe rbeim Rennen fliegt meiner immer direkt raus ;) Du hast meinen ATR noch nicht gehört:p Ich stand mal am Prüfstand bei Volllast 2 Meter daneben und du hast dein eigenes Wort nicht mehr verstanden, mal abgesehen davon das alles Vibriert hat^^ Doch die 3 db Regel gibt es und gilt auch. Hab selber Tagelang danach gesucht und den Rennprüfer gefragt. Der hat mir bestätigt dass es bei normalen Straß0enautos so ist. +3db auf die Zahl die in deinen PApieren steht. Gemessen wird im Stand bei einer bestimmten Drehzahl, die hab ich aber nicht mehr im kopf. Oder aber bei 50km/h Vorbeifahrt im höchsten Gang. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) Ich habe irgendwas mal von 3000 oder 3500 u/min ohne Last gelesen. Was ich mir nicht vorstellen kann da die Autos lastlos sehr leise sind. Nein deinen ATR habe ich noch nicht gehört, aber schon paar andere. Auch schon mitgefahren und der umschaltpunkt klingt relativ gleich. Nur der ATR kickt ebend, da er darauf programmiert ist dir das vor zu gauckeln, was nen CG8 nicht kann. Als ich auf der Rolle war hat auch alles vibriert. Aber das ist vollkommen normal wenn die rollen mit 160 klamotten drehen im Boden. Naja mal gucken wie meiner klingen wird, hoffe man sieht sich mal nähstes jahr zum schnacken :), oder vielleicht nen Caffee bei MCes oder so. Würde mir echt gern dein gutes Stück mal angucken :) Bearbeitet 8. September 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Doch die 3 db Regel gibt es und gilt auch. Hab selber Tagelang danach gesucht und den Rennprüfer gefragt. Der hat mir bestätigt dass es bei normalen Straß0enautos so ist. +3db auf die Zahl die in deinen PApieren steht. Gemessen wird im Stand bei einer bestimmten Drehzahl, die hab ich aber nicht mehr im kopf. Oder aber bei 50km/h Vorbeifahrt im höchsten Gang. ab einem gewissen baujahr, genau :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2011 Eben, also so sit jedenfalls mein Wissensstand zu der Sache bei normalen Straßenwagen. Wer genaueres wissen möchte sollte einfahc mal beim TÜV oder der Dekra anrufen;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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