Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kleine Roststellen am Heck

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen! Ich war gestern in der Waschstraße und musste anschließend feststellen, dass an vielen kleinen Stellen am Heck, in der Nähe der Kennzeichenhaltungen, Rost zu finden ist. Dabei handelt es sich um kleine Punkte etwa Nadelkopfgröße, also ob jemand mit einem kleinen Nagel und Hammer bei mir den Lack punktuell bearbeitet hätte.:motz:

Mein Frage: Woher kann sowas kommen? Habt ihr auch sowas? Wird hinten ständig Dreck aufgewirbelt, sodass der Lack angriffen werden kann? Ich würde es ja verstehen, wenn ich an der Fronthaube durch Steinschläge kleine Roststellen hätte, aber hinten?

Was soll ich tuen? Zum Händler? Gibt es sowas wie eine Versiegelung? Kulanz? Andere Roststellen wie z.B. am/unterm Schiebedach sind mir bisher erspart geblieben.

Mein Auto: Accord CL9 Baujahr 2006 (FaceLift-Modell)

Gruß

Christian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

An so einer Stelle klingt es nach mechanischer Beanschpruchung. Kennzeichen, Dreck, rückwärts im Gebüsch geparkt, etc.

Mein Tipp:

Erstmal mit Reinigungsknete versuchen, Flugrost kann manchmal schon wie echter Rost aussehen.

Wenn es Bläschen sind, dann zum Freundlichen. Der guckt sich das an und sagt dir dann, ob es Hondas schuld ist oder durch Beschädigungen entstanden ist. In ersterem Fall können sie es auf Kulanz ausbessern (Gebrauchtwagengarantie oder Durchrostungsgarantie (6 Jahre?)) dauert ca 1-2 Stunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.