curtiss Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hi! Und zwar... Saß ich letztens in nem Focus drinn mit bluetooth schnittstelle. Voll cool, handy bluetooth an und komplett per lenkradtasten des Fords steuerbar, titel vor zurück usw. Da ich immernoch keine Mp3s in meinem CL9 habe bin ich ja immer am überlegen wie ich es am besten mache. Bei dieser ganzen USB Stick klamotte stört mich halt, das ich den Tracktitel nie zu sehen bekommen werde. Also denk ich über alternativen nach. Nun ist mir eine in den Sinn gekommen. Die CD Wechslerboxen können ja mit Bluetooth ausgerüstet werden. Wenn ich nun zB. ein Motorola Defy mit KFZ halterung hab und per bluetooth mit der Wechslerbox verknüpf, könnte ich doch mit den Lenkradtasten titel vor und zurück machen oder nicht? Gleichzeitig zeigt mir das Handy den Titel usw. an. So dachte ich mir das... Grad eben fiel mir dann ein, nimm doch ein Galaxy tab, mit kleinstem Bildschirm. Genau das gleiche wie beim Defy nur durch größeren bildschirm auch während der fahrt und zB. für videos geeignet usw. nur bin ich mir dabei nicht sicher ob das Tab zB. diese Track vor/zurück Befehle interpretieren kann... Mit ein wenig glück könnte ich dafür dann aber ein App schreiben, je nachdem... Nun ja, nun meine Fragen: Hat so eine Kombi schonmal jemand verbaut / gesehen? Irgendwelche bedenken? MFG! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Wenn du ein Honda NAVI hast bau dir das ein was du in meinen Bildern siehst,dann kannst su mp3,video,Bilder schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 hmm... link? weis aber nicht genau, so ein China radio!? Klangqualität? Klima anlage!? ..... hab da ehrlich gesagt n paar bedenken und 900€ dafür rauswerfen.... Wie sind denn deine erfahrungen? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 ??? Ich hab das originale NAVI und hab mir einige Sachen dazugekauft um das Genannte zu nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 12. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2011 das denke ich mir ^^ ich frag ja nur wie deine erfahrungen sind! Ich will ja keine nachteile, nur vorteile. vll. hast du schon irgendwo von deinem umbau geschrieben wo ich mir alles herlesen kann, deswegen die frage nach dem link ! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Huhu, für Android gibts doch auch diverse Autofunktionen... von daher denk ich mal, dass es über Bluetooth möglich wäre. Aber theoretisch könnteste Dir auch gleich nen DoppelDin Radio einbauen mitn 7Zoll Monitor? Da haste auch die Möglichekti es mit der Lenkradfernbedienung zu verbinden ... und Trackanzeige haben die Teile ja eh. Wobei ich deine Idee mit Handy / Tablet auch gut finde =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 @curtiss Schau doch mal in kretschi's Galerie :D:D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Wenn du ein Honda NAVI hast bau dir das ein was du in meinen Bildern siehst,dann kannst su mp3,video,Bilder schauen was ist denn das fuer ne krasse Scheiße. Hammer. Wie heißt denn das Teil. Sag sofort :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 @kretschi: Hast du jetzt das "China Komplettersatz Radio" oder willst du mir sagen das es sich nur um diese box aus deiner galerie handelt!? Wenn ja, bitte mehr infos!! (link, einbau, etc.) Also n Smartphone mit android werd ich mir jetzt so oder so holen :) Wenn ich mächtig viel bock hab vll. mal n tablet. Werd das ganze dann mal irgendwie ausprobieren denke ich. Wenn das von kretschi nu aber echt nur der adapter is o.0 holy shit und her damit ^^ Wenns das Radio sein sollte sind meine Bedenken halt, das die Klima anlage nachher nur auf der hälfte läuft und und und was man da so über das china radio hört, man man man. Da bruzel ich lieber cds als das ich mir sonen kabelbrandfaktor einbau ^^ Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ich hab das originale NAVI , und dann das dazu: X-CARLINK / DMC für den TON (haben die meisten sowieso verbaut) Multimediainterface für die Bildeinspeisung ( ca 160-200 Euro) und wie ich zB genommen hab einen einfachen Multimediaplayer (um die 20er Euro) für SD Card und externe kleine Festplatten und Stromversorgung 12V/5Volt (ca 16 Euro) ich hab dann noch ne Rückfahrkamera (ca35 Euro) rangemacht ---ist echt der Hammer so ein Teil Ich hab mir die Sache so aufgebaut das ich den Mediaplayer über die Tasten in der Mittelkonsole (siehe Bild bei mir) steuern kann--der große ist übrigens VW Spiegelverstellung und die beiden kleinen einfache Taster Hab mal meine Handzeichnung abfotografiert (siehe meine Bilder). Die Entstörfilter und der NF Verstärker braucht man nicht unbedingt,muss man testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 achso...! na denn! Die Aktion mit Rückfahrkamera und multimedia interface haste nich gesehen is natürlich nett, aber den aufwand werd ich mir nicht machen. Fernsehen, videos usw. brauche ich im auto nich. Die Wechslerbox (DMC / ZEMEX) brauch ich ja sowieso, vieleicht hab ich ja später noch lust n video adapter da rein zu fummeln. Nur interresse halber, wo hast du den her? Hab damals nur einen im ausland gesehen für 360€ + versan zoll usw. Weis nich mehr genau aber bei dem musstest glaube ich auch an dem oem kabeln rummknipsen und das kommt mir garnich in die tüte! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hab ich bei unserem Car Hifi Spezi gekauft,gibt es aber such gelegentlich in der Bucht. Einbau ist super leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 grad ma bei ebay geschaut. zemex gibts nun in der v3. Laut link jedoch nicht für die accords mit navi... X( Da wäre usb und ipod anschluss dabei zum gleichen kurs! dazu bräuchte man ja noch die Bluetooth erweiterung, dieses headset. Hat das schonmal irgendwer hier ausprobiert? Also von wegen lenkradtasten an radio an zemex an freisprecheinrichtung an handy!? Das klingt nämlich langsam ziemlich nach wenn ich glück hab funzt das ^^ edit: hier der link http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-USB-SD-Aux-MP3-CD-Adapter-Honda-Accord-Civic-Jazz-/220761694635?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item33666c21ab Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.