Ponade Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hallo Leute, Ich bin das erste mal hier im Forum und kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus. Und zwar bin ich heute mit meinem Honda Accord nach Hause gefahren und in der Fahrt habe ich gesehen, dass das Motorzeichen leuchtet. Natürlich kann man jetzt nicht genau sagen woran es liegt. Aber ein Freund von mir meinte es könnte z.B. das Kühlwasser sein oder die Zylinderkopfdichtung. Da das beides ja in sehr unterschiedliche Richtungen geht wollte ich euch fragen durch welche einfachen Tests ich das ganze eingrenzen könnte. Wäre schön wenn ihr mehr wisst als ich, was ich egtl. vermute =) Gruß Pon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Gelbe motorkontrolleuchte ? Fahr zum HH und lass es auslesen. Dann weißt du was es ist. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Wird dir so keiner sagen können. Fahr zu Honda und lass ihn auslesen. Kühlwasserstand oder defekte Kopfdichtung wird dir nicht über die Motorkontrolle angezeigt. Hast was am Motorlauf gemerkt? Ruckeln? Läuft im Stand nicht sauber? Geht aus? Springt schlecht an? Aber das einfachste ist, zum HH zu fahren und den Fehler auslesen lassen. Die sagen dir dann warum die Lampe leuchtet. Kostet auch nicht die Welt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Aus der Fragestellung lese ich heraus das du dich technisch (zumindes KFZ Technik) nicht so sehr auskennst. Daher auch mein Rat gehe zum nächsten Hondahändler und las dir den Code auslesen (kostet leider meistens was). Ansonsten wenn ich mit meiner Vermutung was die Technikkentnisse angeht falsch lag, kannst du den Fehler auch selbst auslesen. Ist hier im Forum beschrieben wies geht. Einfach mal die Suchfunktion einschalten. Bye crx3480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockel Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Könnte auch die Lambasonde sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ponade Geschrieben 10. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo vielen Dank für die schnellen antworten. Ich habe es jetzt zu einer Werkstatt gebracht, weil mir leider mein Roller auch noch kaputt gegangen ist :( Aber das mit dem Auslesen werde ich mir mal durchlesen vielleicht kann ich dann in Zukunft selber was machen. Gruß Pon =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Kostet das Auslesen während der Gebrauchtwagengarantie auch was? Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 weis jemand wie man den 5poligen diagnosestecker brückt um den fehlercode auszulesen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ein fünfpoliger Stecker? Weiß jetzt zwar nicht auswendig welchen du meinst, aber da würd ich nix einfach so mal brücken! Weil der einzige den du brücken darfst ist ein zweipoliger unter dem Handschuhfach. Hier gabs igrendwann mal nen Thread von mir, da stand das drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 der diagnose stecker vom accord ohne obd2 ist 5polig ist genau unterm handschuhfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.