nikosgt78 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo liebe Accord CL7 Fahrer, da ich mein CG2 verkauft habe suche ich jetzt ein CL7 Sport. Hab mir heute einen CL7 Sport 30 Jahre Edition angesehen bei dem der Ölstand fast auf min war. Meine Frage an die CL7 Fahrer ob die auch Ölverbrauch haben! Bei dem Accord steht die 40000km Inspektion bevor. Was für kosten kommen da auf einen zu? Danke im vorraus mfg Nikos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ich hatte mal nen CL7, den ich zugunsten eines CU2 abgegeben habe. Auf den ersten 20000 km nahm der ein bisschen Öl, aber man musste nix nachfüllen. Ab dem ersten Ölwechsel hat er kein Öl mehr verbraucht. Mit 80000 km hab ich ihn dann weggegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Meiner hat keinen messbaren Ölverbrauch. Noch nie gehabt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikosgt78 Geschrieben 10. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2011 Mit was für ein Oel wird der Motor befüllt? 5w 40 oder 10w 40??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 10w 40 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikosgt78 Geschrieben 10. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2011 Bei 5w 40 hätte ich gesagt ok das er etwas nimmt aber bei 10 w40. Das Auto hat 36600 km auf dem Buckel. Ist die 40000 km Inspektion eine große?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ja, ist eine große inkl. Ventile einstellen und neue Zündkerzen usw. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikosgt78 Geschrieben 11. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2011 Danke für die infos erstmal.Denke mal das mann am Preis noch weiter runtergehen muss. Das Auto kaufen und dann sofort 600-700 euro reinstecken ist nicht sinn der Sache. Bremsklötze hinten waren auch am Limit und Baterie war auch sehr schlapp! mfg Nikos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 10w 40 Meinst nich das die dicke Brühe langsam nichtmehr Zeitgemäß ist?! Ich weiß Honda schreibt zwar jetzt standardmäßig das Öl vor aber die Entwicklung geht ja auch weiter. Ich würde das Öl nurnoch einfüllen wenn das Auto ein langstreckenfahrzeug ist. Ich fahre viele Kurzstrecken (5-10km) und da ist für mich 0W-30 von Castrol die erste Wahl. Hat mir auch mein Honda Dealer Empfohlen da wohl alle neuen Modelle mit diesem Öl befüllt werden. Wer nicht ganz soviel Geld ausgeben will ist denke ich mit 5W-40 auch gut bediehnt. Ansonsten normal kann man bei den K20/24 Motoren keinen Messbaren Ölverbrauch feststellen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Habe meinen schon ca. 60000km und zur Zeit ca. 115000km drauf und kein Ölverbrauch von anfang an bis jetzt!!! Inspektion 40000km: -Motoröl und Motorölfilter wechseln. -Keilriemen,Spannung und Zustand prüfen. -Luftfilterelement wechseln alle 40000km. -Ventispiel prüfen, gegebenfalls einstellen. -Zündkerzen wechseln. -Wechseln des Klimaanlagen-bzw. Pollenfilters(je nach Ausstattung) -Eventuel noch mal Bremsflüssigkeit -Bremse vo.+hi. prüfen lassen sind häufig bei dieser km schon mal runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.