Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Skunk 2 - Dezibel / TüV ?

KAWA450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wieviel DB hat die Skunk 2 ( für CL9) mit

1. dem Silencer und

2. Ohne

Die oberste Grenze beim TüV liegt bei 92 DB ( inkl. 5 % Toleranz )

WieVIEL Stahlwolle ist erforderlich um drunter zu bleiben ( möchte diese grad 20 m vom Tüv entfernt erst reinmachen) ;) Wie habt ihr sie eingetragen bekommen...kennt ihr vll. jemanden vom FACH :D :D :D

P.S. BESSA wäre ohne Stahlwolle und eine Eintragung mit den erhöhten Werten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja, 128db halte ich für ein gerücht...

haste schonmal 128db gehört? hong hat bei seinem nsx 128/129db und das ist wirklich laut.

im gegenzug dazu war die skunk2 beim tonny16 leiser.

bin gespannt was bei deiner messung raus kommt:wink:

Ok...aber wie siehts in Bezug der Eintragung aus...mit den erhöhten Werten? Habe gehört das einige einen Silencer davor "schalten",

Fakt is einfach: wenn die Polizei denkt er wär zu laut, is schxxxx wenn nur die niedrigen Werte eingetragen sind - dann heissts nämlich ab zum TüV.... Gut wäre es den Skunk2 so zu betreiben wie er gedacht is

also ich hatte mit Silencer beim TÜV 104dezibel also zu laut, da haben wir eine vorbeifahrts messung gemacht ( wo ich fahren durft :D ) und da waren es 74dezibel, eingetragen und ab dafür.

Und zu der frage ohne Silencer kann ich dir leider nix genaues sagen da ich auf dem Honda Treffen Wilder Süden die DB messung am See verpennt hab. Die Pokal chancen wären nicht schlecht gewesen. Naja jedenfalls hat ich den direkten vergleich von einem CL9 der die Powerfull drunter hat und er hat gesagt bei ihm waren es glaub 125-130 und meiner is eindeutig lauter.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

ja keine ahnung hab die messungen nicht mit erlebt, aber eins weiss ig, das die Skunk2 geil laut is und man auf der AB das Navi nicht mehr hört. Und bei nem Stau schaun se dich alle komisch an.

Meine freundin weiss schon 5min eher wann ich nach hause komme. Und im Tunnel bist der King.

Also Fazig: eigentlich total Illegal.

Rührt euch nicht!

Wusst garbet das es die au fürn Diesel gibt.

Einfach draufbaun und testen glaub nicht das es so laut wird.

Rührt euch nicht!

Wenn das Wetter Sonntag gut ist fahren wir zum Treffen und dann werde ich auch zu 100% die DZB messen lassen und dann mal schauen was bei rauskommt werd euch aufjedenfall informieren ;) Und naja er hat das zu mir am Telefon gesagt da kann ich auch sagen mein Accord läuft Tacho 280km/h :D also ich glaube es auch nicht sie ist schon verdammt laut aber naja man wird sehn.

Fahre sie ohne Silencer cops standen schon paar mal hinter mir an der Ampel naja dann heißt es immer bibbern bis jetzt war noch nix. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Vng_BU0Vm24

Bearbeitet von A.H-TypeS

Wie auf Seite 1 schon gesagt wurde. Die AGA kann eingetragen sein, bleibt aber trotzdem nicht legal weil sie einfach zu laut ist. Wenn die Polizei einen beim Vorbeifahren mit Volllast hört bringt einem die Eintragung halt nix mehr.

Und zu den 130DB und das Hong sein NSX lauter sein soll. Es kommt immer auf den Klang an. 130DB nimmt der Mensch immer anders war ...

Bearbeitet von David
Kommentar entfernt

drive.S.low

Da geb ich " MICHA " vollkommen recht mir war klar vorm bestellen das man sie nicht Eingetragen bekommt und wenn dann bringt die auch nicht lange was.

Ich finde sie hamma geil, man ist der reinste Blickfang und es macht einfach nur richtig Spaß zu fahren.

Ich sag mir halt man ist nur einmal Jung ;) und wenn der Tag kommt wo sie mich kontrollieren TJA dann pech gehabt dann wars das halt, Punkte und Bußgeld ist mir alles bewusst dann kommt das Teil ins Ebay.

Und zu Accord06 naja hab schon gehört "man hat bei ihm eh verschissen wenn man keine OEM Teile Verbaut"

Ich hab das auch garnicht kommentiert hab nur gegrinst und mir meinen Teil gedacht ;)

Und THX für die positiven feedbacks :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.