craZe Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo Community, ich habe folgendes Problem und zwar ist uns jemand im Urlaub hinten reingefahren. Wie es aussieht bekommen wir den kompletten Schaden nicht ersetzt. Hier der Schaden: http://justpic.info/images2/749f/IMAG0034s.jpg http://justpic.info/images2/749f/IMAG0034s.jpg http://justpic.info/images2/fffb/IMAG0036.jpg http://justpic.info/images2/fffb/IMAG0036.jpg http://justpic.info/images2/ac28/IMAG0037s.jpg http://justpic.info/images2/ac28/IMAG0037s.jpg http://justpic.info/images2/d01d/IMAG0035s.jpg http://justpic.info/images2/d01d/IMAG0035s.jpg Nun wollte ich als Laie wissen wie ich am besten vorgehen sollte um das Auto wieder Fit zu machen und dabei noch Kosten sparen kann, also nicht direkt zum Honda Händler rennen muss damit er mir neue Teile verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Wenn dir jemand hinten rein fährt, wieso sollst du dann den Schaden nicht ersetzt bekomen? Aber das ganze sieht wirklich nach nem Totalschaden aus. :( Mein Beileid. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Schade drum!!! Wo ist es passiert??? Wenn in DE dann kann man da durch aus viel machen, wenn aber im Ausland wird schon schwiriger!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelchen Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo! Erst mal scheiß Pech... Stoßstange und Heckklappe kein Problem ebay neu oder Gebraucht...aber die Seitenwand links ist das Problem. Honda Werkstatt wird echt teuer,oder mann kennt Privat einen Blechschlosser der das richten kann... M.f.g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
craZe Geschrieben 13. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2011 Wenn dir jemand hinten rein fährt, wieso sollst du dann den Schaden nicht ersetzt bekomen? Wir würden einen Schadensersatz bekommen aber leider nur in der Höhe von 1.000€ , naja der Anwalt ist noch an der Sache dran, könnte aber noch einige Monate dauern, da es ausserhalb Europa, in Russland, passiert ist. In dieser Zeit möchte man aber nicht einfach rumsitzen und warten bis etwas passiert^^ Wo ist es passiert??? In Russland, genau in Moskau. MAZ (LKW) ist reingefahren. Stoßstange und Heckklappe kein Problem ebay neu oder Gebraucht Habe ich bereits geschaut aber leider ohne Erfolgt vielleicht suche ich falsch :D Wusste nicht so ich anfangen sollte aber Blechschlosser hört sich schon mal gut an. Wegen der linken Seite werde ich mal suchen, vielleicht findet sich ja ein Blechschlosser, schauen was er dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelchen Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 also bei ebay habe ich schon viele Teile für CL7 gebraucht gesehen... und eine Freie Werkstatt mit Blecher findest du auch, ich kenne einen Fachmann auf diesen Gebiet aber der sitzt in Halle/S. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Der Schaden sieht fast genauso aus wie bei dem von meinem Arbeitskol. (CL9). Ihm ist ein Geländewagen draufgefahren. Es war ein Schaden von ca 7000 Euro,also gerade an der Grenze zum Totalschaden (wegen BJ 2003) . Wenn du öffters in Rußland bist (?) lass es dort reparieren,oder hier zu einem Karosseriespezi. Mach nen Preis mit dem aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Oha. Wenn da absolut nicht mehr als 1.000€ drin sind und deine Versicherung auch nicht zahlt, würde ich das Geld nehmen, den Wagen verkaufen (vielleicht bekommste noch 2-3 Scheine) und mir von der Kohle 'nen neuen holen. Den Accord bekommt man ja mittlerweile für günstig Geld und 3-4 Tausend Euro sind schon 'ne schöne Anzahlung. Gelten in Russland andere Gesetze bei 'nem Auffahrunfall oder wieso bleibt man da auf den Schaden sitzen? In Deutschland wäre es ja das beste gewesen, was dir hätte passieren können. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Würde mit meinem Auto auch nie in solche Länder fahren. Da muss man damit rechnen auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Accord06 hast eventuel nach gedacht das es für manche ihr heimatland ist und die auch da so 2-3 wochen verbringen.und da durch ist auch für die besser mit dem wagen dahin zufahren.Finde dein kommentar passt überhaupt nicht hier rein weil keine sau interresiert ob du es machst oder machen würdest.und der craZe hat hier nach sowas auch nicht gefragt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Text editiert. Bearbeitet 14. September 2011 von Accord06 Der Klügere gibt nach... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moinsen, Schlagen die C-Säulen Falten? Wenn nicht, dann bekommt man es gesogen, gespachtelt und lackiert! Ersatzteile bei http://www.geizteile.de bestellen, und dann läuft er wieder! Also such dir eine Richtbank, ganz harte Jungs ziehe sowas mit Hilfe eines Seiles und einem Baum wieder hin ( ist aber abzuraten ) Gruß karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Würde mit meinem Auto auch nie in solche Länder fahren. Da muss man damit rechnen auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Hat man da nich für den Fall der Fälle ne Vollkasko?! Wird man zwar hochgestuft aber bei sonem Schaden lohnt das allemal. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Mal eine blöde frage hatte der LKW-fahrer eine versicherung??? Wenn ja versuchen sich mit denen in verbindung zu setzen und ein Gutachten bzw. Kostenvorschlag zu erstellen und zu Versicherung senden. Wenn das nicht der Fall ist versuche über die Vollkasko, falls das nicht vorhanden ist muss du es halt auf eigene Kosten reparieren und die Teile die zu retten sind Instandsetzen und die andere ersetzen und ab zum Lacker! Es sei dem ist der Schaden grösser als das Fahrzeugwert, dann nur Verkaufen und sich was neues hollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) frag mich auch wie das mit der versicherung is. gibt doch ne grüne karte damit man auch im ausland versichert ist. naja andere länder andere ti ... äh sitten:D mein tipp: den tausender kassieren, den silbernen verkaufen und mit 3400!!! ab nach england http://www.ebay.co.uk/itm/2003-53-REG-HONDA-ACCORD-2-0i-VTEC-SPORT-4DR-SALOON-RED-/320733792065?pt=Automobiles_UK&hash=item4aad394741 Bearbeitet 14. September 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich denke mal, er hat keine VK Versicherung, sonst wäre es ja kein Prob. Das Prob ist, dass immer das Recht des Landes gilt, wo der Unfall geschehen ist, sprich RUS. Dort werden die Versicherungssumme wahrscheinlich extrem niedrig sein, da nützt dann auch kein Anwalt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Würd mich au ma interessieren warum die Vers. des gegners nicht bzw. so wenig zahlt. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Honda verkaufen neuen Honda holen...hatte damals für meinen Totalschadenaccord 6.500€ bekommen ;) und bevor du 6.000€ rein steckst, investiere lieber in einen neuen gebrauchten ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 soweit ich weiß hat er nur Teilkasko also nicht viel zuholen... :( :( :( Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 den bekommt man doch trozdem verkauft...unf 6000€ ist der allemal wert... hatte damals auch nen totalschaden mit teilkasko Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) er hat schon ca.160tkm auf der Uhr... im Gutem zustand bekommt mann ca.7500 Bearbeitet 15. September 2011 von RMN Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hat der LKW Fahrer überhaupr eine Versicherung und ob da was zu holen ist??? Ist egal welches Land das ist der Schaden muss erstzt werden auch wenn das 1000000€ beträgt, sprich wenn er eine Versicherung hat zum Anwalt gehen er wird es schon rausschlagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ja denk ich auch so, mal sehen was er da machen kann .... Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ner Arbeitskollegin hat es neulich in Holland ihren Renault zerlegt. Der andere war schuld. Dennoch hat sie ihren Schaden nicht voll ersetzt bekommen und musste hinter dem Geld herrennen. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie das in Russland aussieht. Mein Beileid und Mitgefühl für Dich. Echt ne üble Sache. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Versuch mal über deinen Versicherer abzuklären: Es gibt für solche Fälle einen " Ausgleichsfonds" der Kfz-Versicherer, die Dir eventuell noch etwas zuschiessen ( aus Kulanzgründen). Einfach mal fragen, lostet ja nix! Viel Glück dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.