aloa5 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo Gemeinde Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Accords. Type S (noch nicht die neuste Form) :)) Mit Premium Sound System, 6 Fach CD-Wechsler und Bluetooth. Ich möchte jetzt einen Umbau vornehmen bezüglich AutoRadio. Ziele: DAB+ im Auto; Navigation; CD-Wechsler; FM Radio; Ipod/Iphone; Dual Klimasteuerung mit Anzeige; Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nach einiger Recherche bin ich zum Schluss gekommen, das all dies nur mit einem CAR-PC möglich ist. Soweit ich weiss gibt es eine DAB+/FM Platine inklusive Plugin für 2 CAR-PC Software. Welcher Navi-Radio soll ich nehmen, damit ich diese Platine verbinden kann, die Software anzeigen kann, die Klimasteuerung funktioniert, Bluetooth. Bin bereit dafür, etwas mehr Geld auszugeben. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Links ? MFG aloa5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 leider wie ich es so lesse/sehe hast du dich noch nicht mal 5 % eingelessen in CAR-PC welt. weil sonst würdest du es wissen das wenn du ein Navi Dvd radio hollst direkt auf das verzichten werden muss beim car-pc: Touchscreen gutes bild von pc(weil du dann nicht Über VGA anschluss bild übertragen kannst) das sind für mich schon die wichtigen sachen die eigentlich dazu gehören. Und Klima über car-pc kannst du eigentlich direkt knicken:wall: weil honda leider kaum zulässt wichtige werte raus zulessen aus ganzen steuergerät:cry: ich bekomme gerade mal -drehzahl-geschwindigkeit und kühlmitteltemperatur raus.bei anderen hersteller kann man um welten mehr auslessen:)) mein vorschlag lesse dich mal hier ein http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aloa5 Geschrieben 14. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo Ich habe gerade gelesen bei meinem Beitrag: "Welcher Navi-Radio.... " Eigenltich meine ich, welche Car-PC Software ist dazu am geeignesten ist ? Was ich bis jetzt weiss, das man irgendwie beim Originalen Honda Radio, eine CAR-PC Software einspeisen kann. Oder nur den Touchscreen + Tasten des OEM Radio nutzen kann. Dies habe ich bei Youtube gesehen. Bluetooth sollte kein Problem bei einem PC. Eine FM/DAB+ Platine gibt es ja auch zum Anschliessen über USB (Ultimate DAB+ FM). Und Lenkradinterface gibt es ja auch zu einem Car-PC. Das einzige, was ich nicht weiss, wie man die Klimaanzeige integriert. Bin ich da zu optimistisch ?! MFG aloa5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo Ich habe gerade gelesen bei meinem Beitrag: "Welcher Navi-Radio.... " Eigenltich meine ich, welche Car-PC Software ist dazu am geeignesten ist ? Was ich bis jetzt weiss, das man irgendwie beim Originalen Honda Radio, eine CAR-PC Software einspeisen kann. Oder nur den Touchscreen + Tasten des OEM Radio nutzen kann. Dies habe ich bei Youtube gesehen. Bluetooth sollte kein Problem bei einem PC. Eine FM/DAB+ Platine gibt es ja auch zum Anschliessen über USB (Ultimate DAB+ FM). Und Lenkradinterface gibt es ja auch zu einem Car-PC. Das einzige, was ich nicht weiss, wie man die Klimaanzeige integriert. Bin ich da zu optimistisch ?! MFG aloa5 wegen klimaanzeige gehe ich davon aus das der selber eigenes program erstellt hat.Also das du originalen Touch benutzen kannst war mir neu aber mann lernt ja nie aus:)) im video ist centrafuse als car-pc software(wäre für dich am bestens da im forum anzumelden und zu fragen) ich benutze selber CES4 als car-pc program und bin mega zu frieden damit:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 vielleciht ist das was für Dich? Das ist mir auch neu und eigndlich alles was man bracuht https://www.accordforum.de/showthread.php/android-bluetooth-cd-wechsler-kombi-cl9-25714.html?t=25714 Hier die Bilder https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1477 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Ist eigendlich ganz einfach: X-CARLINK / DMC für den TON (haben die meisten sowieso verbaut) Multimediainterface für die Bildeinspeisung ( ca 160-200 Euro) und wie ich zB genommen hab einen einfachen Multimediaplayer (um die 20er Euro) für SD Card und externe kleine Festplatten und Stromversorgung 12V/5Volt (ca 16 Euro) ich hab dann noch ne Rückfahrkamera (ca35 Euro) rangemacht ---ist echt der Hammer so ein Teil Ich hab mir die Sache so aufgebaut das ich den Mediaplayer über die Tasten in der Mittelkonsole (siehe Bild bei mir) steuern kann--der große ist übrigens VW Spiegelverstellung und die beiden kleinen einfache Taster Hab mal meine Handzeichnung abfotografiert (siehe meine Bilder). Die Entstörfilter und der NF Verstärker braucht man nicht unbedingt,muss man testen Bearbeitet 14. September 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Top ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 jungst ich glaube ihr wisst nicht so wirklich was car-pc kann oder? also ich habe seit längerem dem drin und ehrlich gesagt würde ich mir nie ein doppeldin radio hollen und denn gegen car-pc tauschen:D und mein inet läuft NOCH nicht im auto^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Habs genau so gemacht wie Kretschi. Kann das System nur weiterempfehlen. Bin bis jetzt voll zufrieden. Werd mir auch noch eine Rückfahrkamera reinmachen, damit das ganze komplettiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Dann stell doch mal einige Bilder rein vom Car Pc. Im übrigren kann man ja anstelle des Multimediaplayer vom DVD Player bis Car Pc alles anschließen.Oder das:http://www.ebay.de/itm/Neu-Auto-DVD-Player-DVX101-USB-Fernsteuerung-/260848644506?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cbbca719a Hier mal nen super Link:http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=64 Wie das gemacht wird oben im Video würde mich aber auch mal interessieren Bearbeitet 15. September 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Bilder muss ich erstmal machen.nachteil ist ja dabei das car-pc touch braucht und beste auflösung üver VGA bringt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.