PAPA MUERTE Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ist es möglich den Tempomat beim CW 3 dahingehend zu ändern das man ihn auch unter 40 km/h benutzen kann. Also zum Beispiel im 3ten Gang mit 30 km/h. Es nervt mich nämlich ein wenig das der Tempomat erst bei "so schnellen" Geschwindigkeiten funktioniert. Bin deswegen auch schon gelasert worden. Bearbeitet 15. September 2011 von PAPA MUERTE Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Bin deswegen auch schon gelasert worden. Na jetzt wird mir einiges klar. Und ich hab mich schon gefragt, warum ich ständig zu schnell fahre. Ohne Tempomat ist man natürlich echt aufgeschmissen. BTT: Möglich ist es vermutlich schon. Is' mit Sicherheit 'ne reine Software- / Programmier-Geschichte. Jedoch bezweifle ich, dass das irgend 'ne Werkstatt macht bzw. kann. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Gib mir den Quelltext des Tempoatteils der Software und ich programmier dir den um ^^ Problem: Wo bekommst du den Quellcode her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 das ding ist meines wissens auf mind. 30 miles festgelegt, da kommst du ohne fachwissen nicht ran. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Bei meinem CU2 funktioniert der Tempomat ab 30km/h - aber das ist glaube ich wegen dem Sicherheitspaket so. Aber dass der nicht ausreichende Arbeitsbereich des Tempomaten verantwortlich ist für zu schnelles Fahren ... habe ich so auch noch nicht gehört ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Soweit ich weiss, sollen eigentlich alle Tempomaten erst ab 40 km/h funktionieren, da man in den Verkehrsberuhigten Bereichen und 30 Zonen etc. selber die volle Kontrolle über das Fahrzeug haben soll und die Geschwindigkeit nicht automatisch geregellt wird. Auch wegen der Reaktionszeit und geringeren Aufmerksamkeit des Fahrers bei tempomatbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 nur beim Advance Safety Paket funktioniert der Tempomat ab 30KMH, aller anderen erst knapp über 40 KMH. Laut Händler nicht zu ändern. Bei unserm Skoda Superb geht der auch schon ab 30...:repekt: Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Beim LKW geht er sogar schon mit 20km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 17. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ich fahr halt gerne mit Tempomat, möchte den nicht mehr missen. Und auf die 25 € vom Lasern ist geschi..en. Uh, ein Reim. Also ist es nicht möglich (ohne riesen Aufwand) dem Tempomat zu ändern? Schade. Trotzdem Danke. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 nein...außer du baust dir einen 2ten Tempomat ein Universell :D Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruderfritze Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 bei meinem CW1 geht der tempomat erst ab 50, drücke denn aber den knopf für geschw. runter, solange bis ich die geschwindigkeit habe die ich will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.