CG8Accord Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Das wäre ne gute alternative, nur wie gesagt muss der TÜV da mitmachen. Und das Abgasproblem bestünde leider auch mit der Variante. Aber ne Idee wärs schon. Oder halt die Teile vom Krayzee. Momentan hab ich ja nen 200Zeller drunter, nur der ist von unifit und hat keien DMSB Prüfnummer. Deshalb sträubt sich da der Prüfer. Die 300PS+ sind nur mal so in den Raum geworfen worden um genug Luft nach oben zuahben. Weil was bringt es wenn man alles abspricht mit dem Prüfer für ne Leistung bis 240/250 PS und dann doch drüber kommt und er es dann nicht mehr eintragen will? Dann steht man dumm da. Der Motorenbauer meinte ja schon amn könne den ATr umbauen und dann ahlt ohne Zulassung nur für Rennen ect. verwenden. Nur geht das nciht so leicht denn 1. hab ich keien Möglichkeiten dne mit nem Hänger oder LKW jedesmal dahin zu karren und 2. müssen die Abgasauflagen im Motorsport ja auch eingehalten werden und diese unterscheiden sich nicht allzustark von denen der STVO. Das einzige was man beim DMSB/FIA Abgas und Lautstärken reglement ein bsichen humaner geregelt hat sind die Lautstärken. mich regt es langsam auf, dass Motorsportlern hier in D-Land meistens nur Steine in den Weg geworfen werden, man sich aber andererseits mit den deutschen Erfolgen im Weltweiten motorsport brüstet... Mittlerweile ist der ATR schon seit November weg und es wurde noch nicht eine Schraube angefasst... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Das nix voran geht liegt aber an der Sache und ist auch gut so weil man sonst evtl. einen Schnellschuss macht... Jeder Umbau dauert Zeit und du wirst auch mit Rückschlägen rechnen müssen. Gibt es von HJS keinen 200 Zeller mit Zulassung, da gibt es doch sogar welche mit TÜV z.B. fürn CTR. Welcher Motor bzw Teile (Nockenwellen) hier so gut harmonieren dass man die Abgasgutachten besteht ist sehr schwer zusagen, das wird so in der Form vorallem beim ATR keiner gemacht haben. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Ja will mich ja auch nicht beklagen, nur die WRC Fahrzeuge bekommen auch alle TÜV. und das trotz Euro4 und 5 Normen. Die ahben sogar Anti LAg Systeme usw. verbaut. Hätte halt nur gern ejtzt mal langsam gewissheit seitens des TÜVs. Ja ist ne gute Idee mit dem 200 Zellen,w erd wohl am montag nochmal bei HJS anfragen. Wobei mir der Techniker am Telefon extra den mit DMSB Motorsport Nummer empfohlen aht, da dort das Eintragen wohl kein Problem darstellen sollte. Nur macht mein TÜVer da wie gesagt noch zicken. Mal schauen, was er nächste Woche dazu sagt, will nu endlich mal loslegen können. Dann kam noch urlaub/Krankheit mit dazu beim TÜVer und Motorenbauer... Naja wie heißts immer so schön was lang dauert wird gut? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 warum geht ihr nicht einfach zu tuner-spezialisten die motorsport betreiben? die wissen wie das geht und bieten diesen service normalerweis auch an! sowas kostet meist ein wenig geld, aber wenn man schon "motorsport" betreiben kann/will muß man auch für sowas geld übrig haben!! es kann doch nicht so schwer sein :roll: die beantworten fast alle fragen was du machen kannst/mußt die dir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann!! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ist ja ne Werkstatt, die selber auch fahren und der Motorenbauer macht ja Rennmotoren. Nur nützt des alles nix, wenn der Prüfer sich Quer stellt bzw. immer einer von beiden Urlaub hat oder Krank ist. Die selber z.b. fahren ältere Autos mit maximal Euro2, da gibt es solche Probleme nicht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 dann wechsle die werkstatt Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 oder den Tüver, hab ja auch schon mit HJS gesprochen. Die Werkstatt ist ja echt okay nur hapert es am TÜV dafür kann der Motorenbauer ja nix... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Na dann fall gelöst, thema erledigt Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Nochmal zu den Koben usw. Was ist mit Kolben von CP? Bei Brian Crower heißt es, dass JE und CP die Top Marken sind. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.