Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR Motorbearbeitung


CG8Accord

Empfohlene Beiträge

Das wäre ne gute alternative, nur wie gesagt muss der TÜV da mitmachen. Und das Abgasproblem bestünde leider auch mit der Variante.

Aber ne Idee wärs schon. Oder halt die Teile vom Krayzee.

 

Momentan hab ich ja nen 200Zeller drunter, nur der ist von unifit und hat keien DMSB Prüfnummer. Deshalb sträubt sich da der Prüfer.

Die 300PS+ sind nur mal so in den Raum geworfen worden um genug Luft nach oben zuahben. Weil was bringt es wenn man alles abspricht mit dem Prüfer für ne Leistung bis 240/250 PS und dann doch drüber kommt und er es dann nicht mehr eintragen will? Dann steht man dumm da.

 

Der Motorenbauer meinte ja schon amn könne den ATr umbauen und dann ahlt ohne Zulassung nur für Rennen ect. verwenden. Nur geht das nciht so leicht denn 1. hab ich keien Möglichkeiten dne mit nem Hänger oder LKW jedesmal dahin zu karren und 2. müssen die Abgasauflagen im Motorsport ja auch eingehalten werden und diese unterscheiden sich nicht allzustark von denen der STVO. Das einzige was man beim DMSB/FIA Abgas und Lautstärken reglement ein bsichen humaner geregelt hat sind die Lautstärken.

 

mich regt es langsam auf, dass Motorsportlern hier in D-Land meistens nur Steine in den Weg geworfen werden, man sich aber andererseits mit den deutschen Erfolgen im Weltweiten motorsport brüstet...

Mittlerweile ist der ATR schon seit November weg und es wurde noch nicht eine Schraube angefasst...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das nix voran geht liegt aber an der Sache und ist auch gut so weil man sonst evtl.

einen Schnellschuss macht...

Jeder Umbau dauert Zeit und du wirst auch mit Rückschlägen rechnen müssen.

 

Gibt es von HJS keinen 200 Zeller mit Zulassung, da gibt es doch sogar welche mit TÜV z.B. fürn CTR.

 

Welcher Motor bzw Teile (Nockenwellen) hier so gut harmonieren dass man die Abgasgutachten besteht ist sehr schwer zusagen, das wird so in der Form vorallem beim ATR keiner gemacht haben.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja will mich ja auch nicht beklagen, nur die WRC Fahrzeuge bekommen auch alle TÜV. und das trotz Euro4 und 5 Normen. Die ahben sogar Anti LAg Systeme usw. verbaut. Hätte halt nur gern ejtzt mal langsam gewissheit seitens des TÜVs.

Ja ist ne gute Idee mit dem 200 Zellen,w erd wohl am montag nochmal bei HJS anfragen. Wobei mir der Techniker am Telefon extra den mit DMSB Motorsport Nummer empfohlen aht, da dort das Eintragen wohl kein Problem darstellen sollte. Nur macht mein TÜVer da wie gesagt noch zicken. Mal schauen, was er nächste Woche dazu sagt, will nu endlich mal loslegen können. Dann kam noch urlaub/Krankheit mit dazu beim TÜVer und Motorenbauer... Naja wie heißts immer so schön was lang dauert wird gut?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht ihr nicht einfach zu tuner-spezialisten die motorsport betreiben?

die wissen wie das geht und bieten diesen service normalerweis auch an!

sowas kostet meist ein wenig geld, aber wenn man schon "motorsport" betreiben kann/will muß man auch für sowas geld übrig haben!!

es kann doch nicht so schwer sein :roll:

die beantworten fast alle fragen was du machen kannst/mußt die dir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann!!

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne Werkstatt, die selber auch fahren und der Motorenbauer macht ja Rennmotoren. Nur nützt des alles nix, wenn der Prüfer sich Quer stellt bzw. immer einer von beiden Urlaub hat oder Krank ist. Die selber z.b. fahren ältere Autos mit maximal Euro2, da gibt es solche Probleme nicht.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den Tüver, hab ja auch schon mit HJS gesprochen. Die Werkstatt ist ja echt okay nur hapert es am TÜV dafür kann der Motorenbauer ja nix...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Koben usw. Was ist mit Kolben von CP? Bei Brian Crower heißt es, dass JE und CP die Top Marken sind.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.