Dominic_CH Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Ich benötige für meinen Accord Tourer Winterreifen, da ich ihn diesen Sommer gekauft habe. Meine Überlegung: Auf die Original 16" Felgen einen Winterreifen aufziehen (z.B Michelin Alpin 4) Und für den Sommer eine Zubehörfelge zulegen. Gefallen würden mir hier die Dotz Hanzo in schwarz, laut Reifenhändler kann ich in der Schweiz nur 7,5 X 17" dieser Felge eintragen bekommen. Als alternative hätte mein HH einen Satz Oxigin 15 V two black full polish in 18", welche der Händler als Komplettrad da liegen hat, im Angebot. Was meint ihr dazu? eher 17" oder besser 18"? Was sieht besser aus und was ist Fahrtechnisch besser? Preislich habe ich das Angebot für: Die Dotz Hanzo 17" mit Michelin Primacy Hp für 2260.- (Schweizer Franken) Die Oxigin 15 V two black polish 18" mit Yokohama Advan Sport für 2600.- (Schweizer Franken), Normalpreis beim Händler wäre 3740.- (Schweizer Franken) Bearbeitet 18. September 2011 von Dominic_CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Ach du Heilige Scheisse....Guck mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/oem-7-5x18-zoll-alufelgen-delta-5x114-3-25631.html Die Michelin Alpin kosten in 225/45/18...928,-€ die Yokohama W drive sogar nur 776,-€ https://www.reifen.com/de/Cart/CartDisplay das sind mit den Michelin 1600,-€ ca. 2000,- Franken Bearbeitet 18. September 2011 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 es geht ja nicht um den Winterpneu.... den mach ich auf die Originalfelgen.... Es geht um den Satz für den Sommer.... Variante A: Dotz Hanzo 7,5" x 17" mit Michelin Primacy HP (2260.- Sfr.) Varinate B: Oxigin 15 V two black full polish 8 x 18" mit Yokohama Advan Sport (2600.- Sfr.) bei reifen.com kostet z.b. Varinate B 1920 € (1€ = 1,2Sfr., MwSt Schweiz 8%) also 1920€ x 1,2 = 2304.- Sfr. 2304 Sfr. + 8% MwSt = 2488.30 Sfr. weil die deutsche MwSt kann ich nicht zurückfordern bei Autoteilen, ausserdem liefern die nicht in die Schweiz und ein CH-Zertifikat habe ich dann auch noch keins... und 2488.- Sfr. zum Angebot von 2600.- Sfr. ist jetzt auch nicht alle welt... oder was wolltest du mir sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flynt Flossy Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 also ich sag mal so ich hab die Hanzos in 17" auf meinem CN1 drauf .... und wenn du ihn nicht tieferlegst sieht er dann aus wie ein wannabe SUV .... Zitieren Polak potrafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 ich meine dass es ziemlich teuer ist für eine 17er bzw. 18er Radsatz. Ausserdem kriegt man defenitiv grössere Felgen legal eingetragen auf dem Tourer.... siehe bei mir... ich dachte in der Schweiz ist der TÜV nicht so zimperlich wie bei uns in D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hab mir die Oxigin 15 mit polierter Front in 18" gekauft. Naja die behördlichen Stellen sind alle etwa gleich, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.