Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cw3 2,2i.DTEC gechipt

brummel070

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Am Wochenende hab ich nun meinen gebrauchten Accord 2,2 i-dtec gekauft.

Es ist nun mein 4-ter Accord in Folge, nur diesmal ein Kombi und der Diesel.

Jetzt würde ich gerne eure Meinungen über Chiptuning (Softwareupdate) erfahren.

Ich weiß nicht ob ich mich das trauen soll, so was zu machen.

Und warum sind denn die Preise so extrem unterschiedlich.

Bringts wirklich was????

Und vor allem wieviel größer ist die Chance daß was am Motor oder sonst wo kaputt geht????

Einen guten Eindruck macht mir Competenz-tuning aus Graz.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht????

brummel070

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komm aus Österreich / Tirol

In Österreich gibt es Competence Tuning, hier muß man den Wagen ca. 3 Werktage abgeben, und es wird eine neue Software in das Steuergerät geschrieben.

In Deutschland bei Speed-Buster bekommt man eine "TuningBox" die man selber montieren kann.

Soll angeblich das gleiche Ergebnis sein.......

Vielleicht haben hier einige ein paar Erfahrungen damit gemacht.

brummel070

diese boxen,speed buster etc. sind auf keinen fall zu empfehlen!ausser es ist eine komplexe lösung wie z.b. von HOPA.das beste wenn machbar wäre eine softwaretuning,das ist bei japanern leider selten,wahrscheinlich wg. geringeren stückzahlen.

ps: diese firma aus graz ist ok,freund hat dort seinen touareg v10 getunt.leider ist das sehr riskant bei automaten,das getriebe hielt dann keine 2 j.,aber es soll nicht sehr sauber verarbeitet von vw.

Bearbeitet von head

Die Firma Speed Buster hat auf meinem Wagen die Box entwickelt, habe jetzt fast 100.000 km auf der Uhr, keine Probs, einfach nur geil!!!

Hatte im Vorgänger auch eine Box von Speed Buster drin, die damals vertrieben wurde über Honda-Grossmann. 120.000km ohne Probs. Nach HÖrensagen hatte auch die Hondachefetage damals diese Chip-Box eingebaut!

Stephan Große

hab meinen auch bei Competence über meinen Händler machen lassen!!

geht ganz gut, jedoch seit dem letzten software update von der rückrufaktion kommt er mir nicht mehr ganz so extrem vor - also die software was nachher gemacht wurde

ich hab aber eine eher save variante

ich kann NUR softare empfehlen, sonst nichts!

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.