brummel070 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo Freunde Am Wochenende hab ich nun meinen gebrauchten Accord 2,2 i-dtec gekauft. Es ist nun mein 4-ter Accord in Folge, nur diesmal ein Kombi und der Diesel. Jetzt würde ich gerne eure Meinungen über Chiptuning (Softwareupdate) erfahren. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen soll, so was zu machen. Und warum sind denn die Preise so extrem unterschiedlich. Bringts wirklich was???? Und vor allem wieviel größer ist die Chance daß was am Motor oder sonst wo kaputt geht???? Einen guten Eindruck macht mir Competenz-tuning aus Graz. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht???? Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 interessant wäre wo du her kommst. Benutze mal die Suche, da wirst du ein Paar Themen dazu finden....unter anderem auch meinen CW3. https://www.accordforum.de/showthread.php/xstasy-s-tourer-type-s-selfmade-13228.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Komm aus Österreich / Tirol In Österreich gibt es Competence Tuning, hier muß man den Wagen ca. 3 Werktage abgeben, und es wird eine neue Software in das Steuergerät geschrieben. In Deutschland bei Speed-Buster bekommt man eine "TuningBox" die man selber montieren kann. Soll angeblich das gleiche Ergebnis sein....... Vielleicht haben hier einige ein paar Erfahrungen damit gemacht. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) diese boxen,speed buster etc. sind auf keinen fall zu empfehlen!ausser es ist eine komplexe lösung wie z.b. von HOPA.das beste wenn machbar wäre eine softwaretuning,das ist bei japanern leider selten,wahrscheinlich wg. geringeren stückzahlen. ps: diese firma aus graz ist ok,freund hat dort seinen touareg v10 getunt.leider ist das sehr riskant bei automaten,das getriebe hielt dann keine 2 j.,aber es soll nicht sehr sauber verarbeitet von vw. Bearbeitet 21. September 2011 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Die Firma Speed Buster hat auf meinem Wagen die Box entwickelt, habe jetzt fast 100.000 km auf der Uhr, keine Probs, einfach nur geil!!! Hatte im Vorgänger auch eine Box von Speed Buster drin, die damals vertrieben wurde über Honda-Grossmann. 120.000km ohne Probs. Nach HÖrensagen hatte auch die Hondachefetage damals diese Chip-Box eingebaut! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 hab meinen auch bei Competence über meinen Händler machen lassen!! geht ganz gut, jedoch seit dem letzten software update von der rückrufaktion kommt er mir nicht mehr ganz so extrem vor - also die software was nachher gemacht wurde ich hab aber eine eher save variante ich kann NUR softare empfehlen, sonst nichts! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 aber wenn ein Software update draufgekomen ist, dann ist deine optimierte Map doch weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 wurde natürlich so getimed, dass das alles an einem tag gemacht wurde rückhol + neue software ;) Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Und was machst Du beim nächsten Software Update??????? Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 wieder eine optimierte drauf machen lassen ;) war schon 2 mal so und no probs ;) Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.