KAWA450 Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Guten Tag zusammen, Wie kann ich das lästige "piepen" wegbekommen, dass mich bittet mich anzuschnallen ? Das macht man doch am Sitz, oder ? Weis jemand da Bescheid ? P.S ich weis das mit dem "Safety first" aber bei kurzstrecken gehts mir auf die Nerven. P.S nicht um Sonst sind meine "Heckscheiben Schwarz :D :D :D Gruss Paul-E- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Fahr zum Schrottplatz und schneide dir da das Stück ... Dings aus einem anderen Auto raus :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 23. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2011 Wie bitte ? :D:D ist da nicht eine eingebaute Waage unter dem Fahrer-Sitz , weil beim beifahrer muss das ja so sein, weil sonst würde es ja noch piepen, obwohl ich angeschnallt bin..... ...... Weis da jemand was? Wirklich ich muss das wissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Naja ich mein dieses Dingsi, dass man in das Gurtschloss steckt. Ich komm nicht auf den Namen :( Das einfach vom Schrottplatz aus einem anderen Auto klauen. Oder du nimmst den Beifahrergurt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Fahr doch einfach zum HH und lass es dir ausschalten ^^:roll: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 23. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2011 @stixx: du meinst den "schlüssel für das schloss" damit man das Schlüssel-Schloss-Prinzip anwenden kann :D ...aber da kann ich mich ja gleich anschnallen.... Weis den niemand wie man das ohne Hilfe des netten HH macht ? PIEPST bei euch noch allen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Meines Wissens kann man den Stecker unter'm Sitz ziehen. Kann aber sein, dass die Leuchte dann auch nicht mehr funktioniert. Glücklicherweise hab ich das Problem bei meinem CL7 nicht. (: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Richtig ist nur ein Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 genau, ist nur ein stecker unterm sitz! ist eh ziemlich weit vorne! abstecken und freude haben :D lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 genau, ist nur ein stecker unterm sitz! ist eh ziemlich weit vorne! abstecken und freude haben :D lg pati jop!!! das reudige piepen ist weg und es bleibt auch keine warnleuchte an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Nur Kurzstrecken und nicht anschnallen! Na gut, jedem das Seine. Lest bitte mal folgenden Link http://www.msr.lu/mmp/online/website/content/fiches_pedagogiques/physique/104/88_FR.html Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber selbst bei einer Kollission mit 30km/h stützt man sich nicht am Lenkrad ab. Beispiel: Ich arbeite in einem großen Industrieunternehmen. Da haben wir vor ca. 2 Jahren die Anschnallpflicht für unsere Staplerfahrer eingeführt. Auch für die kleinen Elektrostapler ind den Werkshallen. Ein Kollege hatte seine Last etwas zu hoch angehoben und wollte durch ein Tor fahren. Mit dem oberen teil des Hubgerüstes blieb er am Sturz des Torrahmens hängen. Der Stapler gab nicht nach und der Sturz auch nicht. Ihr könnt euch vorstellen wie es den Kollegen aus dem Sitz gehoben hätte und das bei ca. 8km/h. Ohne Gurt wäre er wahrscheinlich mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus gelandet. So gab es nur zwei Schrammen am Stapler und am Sturz. Unsere Hallenfahrer müssen am Tag ca. 50x auf,- und absteigen. Gut, kostet ein wenig Zeit und somit auch Geld. Ist aber gut investiert wie ich finde. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 außerdem nehme ich an, dass diese sitzerkennung mit für die berechnung der airbagauslösung dient. wäre fatal, wenn der sich falsch aufbläht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 denke ich eher nicht. man kann ja auch andere sitze einbauen und dann hat man das system auch nicht mehr und der rest muss dann trotzdem funktionieren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 außerdem nehme ich an, dass diese sitzerkennung mit für die berechnung der airbagauslösung dient. wäre fatal, wenn der sich falsch aufbläht.... der acci hat doch keine sitzerkennung....zumindest die modellreihe cab hat recht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 True. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ich find das beim Accord eigentlich gut gelöst. Es piept sobald man die Zündung an hat, wenn man aber losrollt (ausparken aus der Garage z.b) geht das piepen aus. Erst bei einer höheren Geschwindigkeit kommt es dann wieder. Das finde ich schon einen fairen Kompromiss. Ich hole nämlich auch oft das Auto aus der Garage ohne mich anzuschnallen. Aber nur damit meine Freundin nicht so lange warten muss mit dem Tor zu machen (bei regen z.b.). Da piept der Wagen nur kurz bis man losrollt. Andere Frage: hat der Accord gar keinen Sensor für die anderen Sitze als den Fahrer? Bei Hyundai steckt ja in jedem Sitz ein Sensor. Wundert mich dass beim Accord keine Meldung kommt wenn die Beifahrer nicht angeschnallt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Deshalb hatte er auch "nur" 4 Sterne im NCAP Test. Für 5 Sterne muss eine Sitzbelegung/Anschnallwarnung für den Rest sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Jop so siehst aus die ersten 2003er modelle habe ja auch nicht mal diesen Warnton sondern nur das symbol im Tacho. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Aha. Habe mich nur immer gewundert. Es heißt ja beim Beifahrersitz ist in der Rückenlehne keine Sitzheizung wegen Sensoren für den airbag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 1. haha ich hab nen 03er model und da piepst nix nur ne leuchte für fahrer und beifahrer 2. wo ist das problem sich anzuschnallen ? das passiert doch schon automatisch wenn man einsteigt da berauch man ja noch nicht mal dran zu denken, es passiert einfach. Also wenn ich mal nen Auto nur umparke fühlt es sich schon komisch an ohne Gurt. Und ig bin schon mit 50 gegen nen Baum, ich war froh das ich + Insassen angeschnallt waren. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 ...danke für die Antworten: hat funktioniert - Stecker raus...alles gut... P.S ihr habt ja recht...Safety first und so weiter.... aber es gibt bei uns Strecken bei denen man sich wirklich nich anschnallen muss ;) ....wenn ich zum Beispiel im Rebland unterwegs bin, und mit 30 von einer Rebe zur nächsten Fahre in einem Gebiet wo sowieso für andere KFZ gesperrt is, dann is das schon vertretbar - in meinen Augen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hat das jemand ausprobiert, der el. Sitzverstellung hat? Ich sehe bei mir nur einen Stecker. Wenn ich den ziehe, funktioniert die Sitzverstellung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 *staubig hier* Habe mir etwas die lange Weile vertreiben wollen und, ich denke, zum 3. mal den ADAC Test vom Accord durchgelesen. Zwar vom Kombi, aber dafür vom 2006er Facelift Diesel. So wie ich ihn hab. Da steht drin: Seatbelt-Reminder erinnern die vorderen Insassen daran, sich anzuschnallen. Ich habe aber definitiv nur auf dem Fahrer Sitz dieses "Sealtbelt-reminder" System. Ist das ein Fehler vom ADAC Test-Schreiber?! Oder wurde das vom Beifahrer Sitz abgeklemmt...?Honda_Accord_Tourer_22i_CTDi_Sport.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo Nein das gibt es nur am Fahrersitz,bei allen aus deutschland. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.