Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen HA Accord CN2 Tourer

joshy6

Empfohlene Beiträge

So also nun Aufklärung:

Nachdem ich einwenig saurer Angerufen hatte, und per Zufall der Werkstattchef abgenommen hatte, hat sich die Lage geklärt. Er wusste nicht dass ich Garantie habe und sagte mir sogleich dass das natürlich auf Garantie gehe. Der Geschäftsführer, mit dem ich gesprochen habe, versuchte es zu vertuschen und wahrsceinlich doppelt uz verrechnen ( Garantiefall & ich bezahle ). Auf jedenfall hab ich nun neue Zange inkl Sattel bekommen. Heute schnell vorbei gegangen und gleich nebean gestanden beim Einbau. Damit auch keine Unnötigen Stunden entstehen ;) Zum Glück hats der neuen Scheibe und Klötze nicht allzuviel gemacht.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Übrigens Schmudi : Laut meiner Garantieverlängerung , muss ich Verschleissteile selber bezahlen. Es ist aber NAMENTLICH nichts erwähnt weder Bremsen noch Bremszubehör. Es steht folgende Zeile :

Während dieser Zeit Lässt die HONDA Automobile SA durch ihren Vertretter in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein oder einen durch Honda genehmigten Vertretter in der EU kostenlos jedes Teil reparieren oder ersetzten, das einen Fabrikations- oder Herstellungsmangel aufweist gemäss den Bedingungen der "Standart"Garantie ( Von der habe ich keinen Auszug) aufweist. Ausgeschlossen von der Garantie sind insbesondere Teile die aufgrund ihrer Nutzung einen normalen Verschleiss unterliegen es sei den ein Fabrikations oder Herstellerfehler kann nachgewiesen werden.

Ha, denkste.... Ich glaube die Sch****e hat nie ein Ende!!!!! Vorher beim nachhause kommen, ausgestiegen, Geruch geschmeckt, gleich gewusst, BREMSE !!! Sie blockiert noch immer und das mittlerweile auf beiden Seiten trotz neuen Bremssattel & Zange ( 1 Seite) ?????? Ich hab nun nur noch eine Erklärung für dieses Phänomen: Der Freundliche hat bei der Montage extrem viel Kupfer (gold?) Paste drauf geschmiert und zwar auch auf der aussenfläche... kann es sein dass diese bei grosser Hitze hart wird??????? Ich kann s mir sonst echt nicht mehr erklären, wieso eine neue Zange blockieren sollte.. oh mann

wenn der da wirklich kupferpaste (kupferfarbend:p) drauf geschmiert hat gehört er aber auch geschlagen. hat bei fahrzeugen mit abs nix zu suchen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

So Leute , NUN DEFINITIV ENTE GUT ALLES GUT :D

Folgendes: Das Ersatzteil ( Scheibe und Klötze) Die ich ihm brachte war zwar für das Passende Bremsystem aber nicht für die kombibremse , sprich es hatte auf der einen Seite einen Bolzen der austeht, für die Handbremse bei der Limo!!! Durch diesen hat der Klotz schräg geschliffen, und quasi immer Kontakt gehabt. Der Freundliche hat nun abgeflext.... Nun läuft alles wieder super... Sausäcke die Teilehändler, ich hab sogar auf die Typennummer bestellt und wir haben extra nochmals die Klotzform abgecheckt die auch gestummen hat!!!! Nur der kleine Mini bolzen passt net... Grummel... Naja nun muss ich froh sein wenn mir der Freundliche die Zange nicht verrechnet, die es nicht gebraucht hätte... obwohl es ja seine Diagnose war :)

Gruzz

Kupferpaste ist auch kupferfarben, also hast du irgend ne Bremsenpaste dran.

Selbst Kupferpaste wäre nicht schlimm.

Warum eigentlich keine Kupferpaste bei ABS??????

Mann sollte allgemein keine mehr nehmen, aber hauptsächlicher Grund ist, dass immer mehr Sättel aus Alu sind. Und Alu und Kupfer vertragen sich nicht allzu gut miteinander...

Wenn der mini Schniepel im Weg war, hatte der, der deine Bremse zusammen gebaut hat, keine Ahnung.

Wie muss man denn den Sattel rauf würgen, um nen 2mm Schniepel extra dazwischen zu würgen..........

MfG Metti

MfG Metti :D

einmal weils ja leitend ist und fehlfunktionen verursachen kann wenns auf den abs-sensor kommen kann (auch wenns noch so unwahrscheinlich is) und die "kombination verschiedenwertiger metalle (stahl/alu/kupfer) plus feuchtigkeit/salz gibt ein galvanisches element". das widerum greift das alu an.

"Es wurde zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht. Sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 2 Fußnoten und 1 Seite verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid."

Bearbeitet von soichiro's freund

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Jungs auch wenn ich euch absolut Nachvollziehen kann, es ist mir EGAL denn ich habe noch 3 Jahre Garantie :D Aber danach werde ich natürlich auch nur noch selbst hand anlegen und das Auto sieht die Honda Garage nie mehr. Gar keine Paste würde ich jetzt auch nicht nehmen, ganzwenig auf die Führung der Klötze hat noch nie geschadet, aber der Freundliche hat sie regelrecht getaucht:S

naja sooo egal is es ja nu auch nicht. schließlich sitzt du ja in der karre und nich der werkstattfutzi.

geht ja auch mehr darum daß auch andere mitlesen und so infos sammeln können.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.