Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sauger oder Turbo ???


Bas1982

Welche Motoren bevorzugt ihr?  

173 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Motoren bevorzugt ihr?

    • Saugmotor
      121
    • Turbolader
      48
    • Kompressor
      14
    • Hybrid
      12
    • Voll-Elektro
      7


Empfohlene Beiträge

Razer: wer vergleicht denn nen crx mit ner nagelneuen mittelklasselimosine?

 

hier waren nur vergleiche mit anderen motoren. denn ein B18 zieht jeden VR6 ab.... und der golf3 VR6 hat auch fensterkurbeln und besonders viel schwerer ist der auch nicht!

Den schaffst glaub ich auch mit nem B16. Und da hat der VR auch nichts von seinem 2,7 o. 2,8l.

 

 

PS: ich glaube nicht das du gegen den Legend viel Sonne sehen wirst.... hoffe ich werde dabei sein. Das möchte ich nicht verpassen, falls du es doch schaffen solltest.

Bearbeitet von Treburg

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob ich viel Sonne sehe oder keine oder gewinne ist mir eigentlich wurst, ich werde dort auch nicht gegen 20 Autos fahren weil sie es gerne wollen (Interesse würde noch gegen Type R und CL9 bestehen). Leo bekommt seine Nummer und dann ist das für mich gegessen, egal wie es ausgeht, hoffe das ich jeden damit auf den Boden der Tatsachen zurück hole. Jedes Fahrzeug ist ebend so wie es ist. Sein Modell ist eine absolute Reiselimo, ich hab meinen etwas auf Fun getrimmt. Und so soll jeder seinen Weg gehen, mir geht es nur um die extrem hohe Arroganz einiger User. ich wünsche mir eigentlich nur ein ordentliches Treffen ohne diese abwertenden Bemerkungen hinterm Rücken, auf eine nette Ausfahrt und ein bisschen Spaß, der Rest ist mir egal, man muss keinen heiraten.

 

Der VR6 war kein Sportmotor. Es war ein Crusermotor um eine Kompaktklasse etwas unter die Arme zu helfen, daher 2.8L VR6 mit nur 12 Ventilen. Die meißten VR6 sind einfach nur tot und sind meilen Weit von ihten 174PS entfernt. Bei diesem Motor ging es nur um auf der Autobahn vernümpftig ran zu kommen. Wenn ein VR6 noch vernümpftig im Futter steht und nicht total tot geranzt ist, packt er einen B16. Ein Civic EK4 wiegt 1090kg ein Golf 3 wiegt 1210kg und man mag es kaum glauben die Dinger hatten volles Haus. Wie gesagt einem VR geht es nur um den Durchzug.

EK4 80-150 5 Gang = 31,5sek

VR6 80-150 5 Gang = 21,4sek

http://www.zeperfs.com/duel3138-384.htm

 

Will dem VR hier nichts zu sprechen, der ist eine absolut geile Turbo basis, aber der B16 ist ein absolut geiler Saugermotor in dem noch Massen an Potenzial steckt, kumpel fährt den mit knapp 230PS auf Saugbasis und das aus 1.6L Hub, einfach nur pervers!

Hier Taxx sein VR6 181PS gemessen (7ps mehr als im Schein), wenn sie noch im Futter stehen sind die nicht langsam.

 

VR6 vs FN2:

VR6vs EK9:

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platin777 du bist auch sone zwergnase!

Was ich für ne Nase habe überlass mal mir.

 

Hast selber 0 Plan und lawerst was von mein Fass streut 20PS nach oben!

Habe ich wann gemacht? Du schreibst, dass du 150 PS am Rad und iwas anderes sonst wo hast.

 

Jeder hat seine Meinung und 1.2TSI oder so stand überhaupt nicht im Raum

Dann habe ich es jetzt eben in den Raum gestellt (Titel des Threads mal beachten). Sei doch nicht gleich so beleidigt wenn man einen TSI Motor erwehnt :roll:

 

halt du auch mal die Füße still und beschäftige dich erstmal ein bisschen mit dem Thema Motor bevor du hier den Deckel auf reißt.

Ich also "auch" ja? Was ich an Wissen über Motoren habe, kannst du auch getrost mir überlassen. Erzähle auch nur das, was ich weiß und nicht darüber hinaus, da haben wir hier ganz andere Exemplare "auch" da. ;)

 

Du wirst auch irgendwann älter und großer Hubraum lässt sich nunmal im Alltag besser fahren oder ebend ein Turbo.

Was hat das mit dem Alter zu tun??? +Geschmackssache.

 

deine besagten 1.6er leben einzig und alleine vom Gewicht. Kannst ja schwer nen voll ausgestatteten xxx Karren mit all inkl. mit einem CRX mit Fensterkurbel vergleichen.

So ist nun mal das Konzept - wenig Gewicht. Andere setzen auf "voll Hütte", wie du das so schön nennst" und riesen Motor, keine Kunst... Solltest DU dich vllt. mal damit beschäftigen!

Wenn ich eine Luxuslimo will hole ich mir einen Legend und keinen B16. Von so einem Vergleich war auch nie die Rede wie Treburg schon treffend erwähnt hat.

 

da kann der Motor Engine of the Year sein, das sagt noch lange überhaupt nichts aus.

Aber über dich so Einiges :roll:

 

Du wirst wohl nur sehr wenige sehen die die 200 000 erreichen

-Da muss ich mich kurz an Kopf fassen-

Das ist ein Roadstar! Die fährt man nur bei Sonnenschein. Ein S2000 ist ein Liebhaberauto. Damit fährste doch nicht zur Arbeit, täglich (ausser der TSI streikt wieder^^).

 

Der Motor ist ebend sehr allergisch was das Öl an belangt, ebend nicht typisch Honda

Keine Ahnung wie du das wieder meinst, aber soweit ich weiß sind alle Hondamotoren mit Vorsicht zu geniessen, was das Thema angeht.

 

Wenn du mit deinem 1.8i zu frieden bist dann freut mich das.

Bin ich sehr und das freut mich auch.

 

... und Leo auf dich freu ich mich ganz besonders (aber bitte drohe mir nicht weiter, lass lieber dein Motor für dich sprechen, wolltest ja schon mit deine Coupe machen, legend is schneller als Coupe ).

Ob ich viel Sonne sehe oder keine oder gewinne ist mir eigentlich wurst

Häää??? Wo isn da der Sinn???

 

ich werde dort auch nicht gegen 20 Autos fahren weil sie es gerne wollen.

LOL

 

Leo bekommt seine Nummer und dann ist das für mich gegessen, egal wie es ausgeht, hoffe das ich jeden damit auf den Boden der Tatsachen zurück hole.

Also soweit ich weiß, warst du immer heiß darauf gegen den CG2 zu fahren?!

Hoffen wir mal, dass du dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wirst. "Wir" wissen, dass ein Legend etwas ganz anderes ist als ein CL3.

 

Alle Zitat entstammen dem User "Razer86"

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ab 200 gedrückt damit der Legend mitkommt oder wie soll das ablaufen?

Ausm Stand oder bis 100 oder sonst was hat der Legend überhaupt gar nichts zu melden,

Stichwort Gewicht, Gas, Dicke Felgen.

Selbst OEM hat der Legend schon zu kämpfen gegen nen CL3, wenn er aber gemacht ist wie RaZeR seiner sollte der Legend nen Haubenbra drauf haben :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hoffe ich werde bei dem treffen der beiden anwesend sein, dort lasse ich mich gern überzeugen das der cl3 eine Waffe ist . ;-)

 

Aber kommn wir mal zum thema zurück denn es ging ja nicht darum welcher sauger besser ist, oder???

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasse ich mich gern überzeugen das der cl3 eine Waffe ist . ;-)

Stand nie zu Debatte. Er ist was er ist, ein SOHC Saugmotor. Waffen sehen anders aus und kommen meißt aufgeladen daher.

 

Ich nehme das ganze mal mit einem lächeln auf. Habt spaß und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ab 200 gedrückt damit der Legend mitkommt oder wie soll das ablaufen?

Ausm Stand oder bis 100 oder sonst was hat der Legend überhaupt gar nichts zu melden,

Stichwort Gewicht, Gas, Dicke Felgen.

Selbst OEM hat der Legend schon zu kämpfen gegen nen CL3, wenn er aber gemacht ist wie RaZeR seiner sollte der Legend nen Haubenbra drauf haben :D:wink:

 

Noch ein cl3 geschädigter:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezeiche auch niedrigmotorisierte Fahrzeuge als "Waffe" (ich verwende lieber das Wort "gut") wenn diese, in dem jeweiligen Leistungsfeld, besser oder gleichwertig gegenüber stärkeren Fahrzeugen sind (besonders gegenüber künstlich beatmenter).

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht Waffe dazu sagen. Einfache Physik trifft es ehr.

Gewicht/Radleistung = Vortrieb (unabhängig welches Märchen der Hersteller einem auftischt, dabei ist es egal welches Emblem auf der Haube oder im Grill klebt).

 

Daher lassen wir uns überraschen was der Sommer so bringt aufn Treffen. Dann gucken wa mal ob pure Motorkraft und großer Hubraum der Physik überlegen ist. Coupe Freak bringt den Motor mit und ich die Physik.

 

Laut Papier ist ein KB 3 Sekunden schneller auf 100 als ein CL3...

Laut Honda trennen uns Welten. Aber als kleiner Gedankenschups: Honda sagt beide Fahrzeuge sind ca gleich schnell. Beide wiegen das gleiche, haben die gleiche Karosse und die gleiche Übersetzung, der eine hat 110PS, der andere 140PS, beides Benziner und beide trennen 40NM. Lassen wir uns überraschen. Wenn er mich in Grund und boden fährt, damit meine ich nicht nur 1 Wagenlänge pro Gang, sondern vernichtend, dann kann man was auf die Werksangabe was geben. Gucken wa mal wie die Physik so mit uns spielt. Übrigends ein FN2 gibt Honda an mit 6,6sek, habe noch keinen gefunden (meine kein Tachowunschmärchen). Warten wir es ab. Bringe noch einen OEM CL3 mit 9,8sek auf 100 mit. Ich bin gespannt ob der Legend ihm im 5sek takt 25m gibt.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat 140ps und was 110???

Also Wagenlänge pro Gang ist schon happig.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenlänge pro Gang ist langsam weg fahren. Ich rede von vernichten. Wenn der Legend so schnell ist und der CL3 so langsam müssen das 2-3 Wagenlängen pro gang (Gang 1-2) sein tendenz steigend und zwar krass, so das er innerhalb 15sek dann schon an die 40-50m Vorsprung hat.

 

110PS = Accord 1.8i auf 15 Stahl ~160NM

140PS = Accord 2.3i auf 16 Alu ~200NM

 

Coupe Freak hat doch schonmal ein schönes Video von seinem Bock hochgeladen, wenn man 2sek zurechnet von 80 auf 100 und 5km/h Tachovorlauf einbezieht, ist der so schnell wie er getestet wurde und somit langsamer als ein CL9.

 

150NM vs 400NM, 1.6L Saugmotor vs 3.0L R6 BiTurbo! (Thema Leistungsentfaltung)

 

In einem Sprint zählt Gewicht/Radleistung, der Rest ist erstmal fast unwichtig, erst obenrum zählt nur cw Wert + PS = win.

 

Warten wir es ab und sehen dann weiter ;). Dann kann man sich selbst ne Meinung bilden ob es ein 3.0V6 Coupe auf 19" und Gas hätte auf nehmen können.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich versteh null was du hier schwaffelst. Von einem Thema mitten in ein anderes. Ist mir auch zu doof langsam. Hoffe du bist im echten Leben wenigstes lustig...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord CG8 = 10,1sek 110PS (Rad Leistung) 160NM 1405-1435kg

Accord CL3 = x9,8sek 140PS (Rad Leistung) 200NM 1435kg

Ganz einfach.

Der Rest gilt fürs Thema Physik und meine Meinung.

Ist ja noch ein bisschen hin, machen wa mal die Pferde nicht scheu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter jetzt kommen wieder irgendwelche Märchen von dir:wall:legend wurde auf Gas getestet und wenn du Bischen schlau wärst wie du tust würdest du wissen das auf Benzin andere Werte rauskommen würden:roll:dazu weißt du gar nicht welche Strecke Gefahren wurde usw aber Hauptsache irgendein Zeug von sich geben.

 

Ich würde auf treffen nicht mal aufstehen und dir irgendein Gefallen tun.weil ich fahren nicht wegen sowas wie dich dahin sondern wegen normale Leute die Wat im Kopf haben.mit ist Sprit zu schade für dich:roll: ich weiß nicht ob du es merkst aber gar keiner hier im Forum glaubt deinen Märchen die du hier schreibst.das nervt ehe:wall:

 

Übriegens ich habe mit Coupé gehen cl9 Gefahren und hatte kann Mann Sagen nur knapp verloren.aber ist egal

 

 

 

Tut bitte allen hier ein gefallen und verschone uns mit deinem Gelaber und deinen Märchen über deine Rakete:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupe Freak höre auf zu quatschen wenn du keine Ahnung hast. Ich gebe dir die 10€ benzingeld kannste gerne auch nitromethan tanken. Wenn du ein bisschen was in der Birne hättest wüsstest du, das man KEIN! AUTO VOLLGAS auf Gas bewegt. Dann bekommste deinen Freifahrtschein, dann kannste dich hinsetzen und überlegen ob de gerade im Märchen teil genommen hast ;). Beim Reisbrennen haste ja auch nichts mitgeschnitten ;).

 

Ich komme auch nicht wegen dir vorbei ;), sondern um eine ruhige Runde in einer Gruppe durch die Gegend zu Crusen.

 

So jetzt back to topic, den Rest sehen wa beim Accordtreffen. Over and Out.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist mit es zu kindisch mit dir.werde erwachsen und für 10 € Versuch mal ob du Bischen Gehirn kaufen.

 

du weisst gar nicht wie die Anlage abgestimmt ist also sind wir wieder Beim wenn man keine Ahnung hat dann Einfach die fresse halten wo sowieso nur scheisse raus kommt:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht das ihr euch auf dem treffen noch keilt. das möchte niemand!!!

 

werde ja das erste mal auf dem accordtreffen sein und freue mich schon drauf so viel geballte accordpower auf einen haufen zu sehen. (und sich vllt noch was abgucken ;-) )

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.