brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Lass bloß die Finger von dem sch... Unterbodenschutz. Dieser Dreck wird nach ein paar Monaten hart und bekommt Haarrisse. Danach sitzt die Feuchtigkeit zwischendrinn und trocknet nicht mehr aus. Nun hat der Rost die beste Voraussetzung zum vermehren!!!! Bearbeitet 11. Oktober 2011 von Isi überflüssiges Zitat entfernt Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Und die Idee mit der Säure? Oder geht das Seilfett das bisschen Rost an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Und die Idee mit der Säure? Oder geht das Seilfett das bisschen Rost an? Vergiss die Säure sauber runterdampfen, trocknen lassen, seilfett drauf, und für 1-2 Jahre erledigt. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Vom Abdampfen geht ja nicht alles ab, also einfach über den Rost? Säure ist vergessen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Vom Abdampfen geht ja nicht alles ab, also einfach über den Rost? Säure ist vergessen :D Richtig, nach dem Dampfen, wenn der Unterboden und die ganzen tragenden Teile sauber aufgetrocknet sind,schaut es eigentlich noch viel schlimmer aus. Da das Wasser ja sofort eine chemische Reaktion mit dem nun sauberen Metall beginnt. Aber das macht nichts, wichtig ist dass der Schmutz weg ist, und das Fließfett gut haften kann. Sobald alles sauber versiegelt ist, ist es vorbei mit dem Flugrost (Oxidschicht). Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sledgehammer46 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, nachdem dies meine Werkstatt eher mangelhaft erledigt hat, werde ich das Ganze am Wochenende nochmal selbst angehen. Eine Frage, was hast du mit dem Auspuff gemacht? Dran gelassen und dahinter gespritzt oder abbgebaut. Das Fett auf den Auspuff zu spritzen, ist wohl nicht das Wahre. Gruß, Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, nachdem dies meine Werkstatt eher mangelhaft erledigt hat, werde ich das Ganze am Wochenende nochmal selbst angehen. Eine Frage, was hast du mit dem Auspuff gemacht? Dran gelassen und dahinter gespritzt oder abbgebaut. Das Fett auf den Auspuff zu spritzen, ist wohl nicht das Wahre. Gruß, Hubert Genau da liegt das Problem !!!! Daß sehr viele Werkstätten diese unliebe Arbeit mehr schlecht als recht machen. Beim Auspuff halt ein wenig aufpassen, mußt ja nicht direkt draufsprühen. Ich habe den "Ölnebel" einfach mit einem nitrogetränkten Tuch wieder abgeputzt. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sledgehammer46 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 So, erledigt :)) Hab auch gleich die AHK montiert, war längst überfällig und natürlich ne gute Gelegenheit. Das Seilfett hat sich ohne Erwärmen mit einer handelsüblichen "billigen" Sprühvorrichtung für diese 1 l Einwegdosen perfekt verarbeiten lassen. Fast kein Nebel, sehr genau aufzubringen. Hat mich echt positiv überrascht, super Sache. Mit den Hohlräumen hab ich ca. 3 Dosen verbraucht. Der Winter kann kommen, gibt ein beruhigendes Gefühl 8) Grüße, Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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