Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rostvorsorge

Empfohlene Beiträge

Lass bloß die Finger von dem sch... Unterbodenschutz.

Dieser Dreck wird nach ein paar Monaten hart und bekommt Haarrisse.

Danach sitzt die Feuchtigkeit zwischendrinn und trocknet nicht mehr aus.

Nun hat der Rost die beste Voraussetzung zum vermehren!!!!

Bearbeitet von Isi
überflüssiges Zitat entfernt
brummel070

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Vom Abdampfen geht ja nicht alles ab, also einfach über den Rost? Säure ist vergessen :D

Richtig, nach dem Dampfen, wenn der Unterboden und die ganzen tragenden Teile sauber aufgetrocknet sind,schaut es eigentlich noch viel schlimmer aus.

Da das Wasser ja sofort eine chemische Reaktion mit dem nun sauberen Metall beginnt.

Aber das macht nichts, wichtig ist dass der Schmutz weg ist, und das Fließfett gut haften kann.

Sobald alles sauber versiegelt ist, ist es vorbei mit dem Flugrost (Oxidschicht).

brummel070

• 2 Wochen später...

Hallo,

nachdem dies meine Werkstatt eher mangelhaft erledigt hat, werde ich das Ganze am Wochenende nochmal selbst angehen.

Eine Frage, was hast du mit dem Auspuff gemacht? Dran gelassen und dahinter gespritzt oder abbgebaut. Das Fett auf den Auspuff zu spritzen, ist wohl nicht das Wahre.

Gruß, Hubert

Hallo,

nachdem dies meine Werkstatt eher mangelhaft erledigt hat, werde ich das Ganze am Wochenende nochmal selbst angehen.

Eine Frage, was hast du mit dem Auspuff gemacht? Dran gelassen und dahinter gespritzt oder abbgebaut. Das Fett auf den Auspuff zu spritzen, ist wohl nicht das Wahre.

Gruß, Hubert

Genau da liegt das Problem !!!!

Daß sehr viele Werkstätten diese unliebe Arbeit mehr schlecht als recht machen.

Beim Auspuff halt ein wenig aufpassen, mußt ja nicht direkt draufsprühen.

Ich habe den "Ölnebel" einfach mit einem nitrogetränkten Tuch wieder abgeputzt.

brummel070

• 2 Wochen später...

So, erledigt :))

Hab auch gleich die AHK montiert, war längst überfällig und natürlich ne gute Gelegenheit.

Das Seilfett hat sich ohne Erwärmen mit einer handelsüblichen "billigen" Sprühvorrichtung

für diese 1 l Einwegdosen perfekt verarbeiten lassen. Fast kein Nebel, sehr genau aufzubringen.

Hat mich echt positiv überrascht, super Sache. Mit den Hohlräumen hab ich ca. 3 Dosen verbraucht.

Der Winter kann kommen, gibt ein beruhigendes Gefühl 8)

Grüße, Hubert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.