Mike83 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ich hab mal ne Frage. Kann man nicht wie bei anderen Herstellern den Acci mit entsprechenden Software einige Sachen ein/ausstellen. Mein Arbeitskollege hat sich bei seinem Leon z.B. die Reichweite der Fehrnbedining von 10m auf 30m gestellt. Da muss man einfach nur Häkchen setzten. Und das funktioniert. Oder die Nebler kann er als gleichzeitig mit den Standlichtern einschalten. Als Tagfahrlicht :p Geht sowas bei Honda nicht? Oder das Piepen vom Gurtschnaller ausschalten? :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 bei unseren eurosparversionen wär ich mir da nich so sicher. und wenn dann mußt du noch nen fähigen HH findenhttp://www.smilies-paradies.de/smileys/denkende/animierte-smilies-denkende-007.gif daß es da bei der VAG was gibt wundert mich kein bißchen. wir sitzen ja hier in D quasi an der quelle und der softwarebastelei sind da keine grenzen gesetzt. www machts möglich;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 nene das ist eine original Software. Die heißt Wecu oder so. Nichts frei programierbar. Sowas muss doch auch Honda haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Wenn HONDA sowas hätte dann wäre das schon mit hoher wahrscheinlichkeit zu den "freien" Tuner durchgekommen. Mir ist keiner bekannt der es soweit kann solche Dinge bei Honda per Software zu machen ; was ja nicht heissen mag dass es nciht geht. Wir müssen uns mit Tagfahrlichmodulen , Abklemmen von Piepsern etc rumschalgen :-( Hätte es die "Tuner" Szene drauf würde die sowas schon längst anbieten da sich mit solch kleinen Sachen ja auch gut was verdienen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die Motorsoftware ist programmierbar lt. WHB. Ansonsten schweigt sich auch dieses zum Thema aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Probiers doch damit. http://www.diagtool.de/wholesale/hds-him-honda-acura-diagnostic-system.html Hast de gleich alles zusamm und der Preis ist auch ok, war vor nem Weilchen noch bei 112eus. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Super ! :D Ist da auch ne Software dabei ? Znd was heißt: Special functions - changing of permissible settings of blocks, programming etc. oder Mode $08 - Management of executive devices; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hoffe mal, das die dabei ist, denn ohne, wäre die ganze Beschreibung ja sinnlos, weil dann könnte man es ja nicht machen. Aber selbst ohne bekommst es zum laufen. ;););) Die ganzen "Mode01 - 09" sind standard OBD Sachen, was jeder etwas teurere OBD Scanner können sollte. Die Spezial Funktion sind da eher interessanter, oder eben, das man auch alle Steuergeräte auslesen können soll. Dynamical, Body, Chassis, ABS, SRS, Anti-theft, etcNaja, sagt soviel aus, wie das du dir eben Messwerte ansehen kannst und diverse Sachen programmieren, aber was genau............ :cool: Auf jeden Fall sollte man englisch können^^ :p Ich glaub, ich werd mir den Kasten bald bestellen. MfG Metti Edit: Mir fällt grad ein, was das Prob an der Box war.....hat leider nur ne RS232 Schnittstelle. Ja, ich weiß, gibt USB Adapter dafür. Bearbeitet 5. Oktober 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 he he, das Gerät hatte ich mir schon aus China bestellt, allerdings kam als defekt an und somit wurde direkt zurück geschickt und Kohle zurück, darauf hin, habe ich mir aus USA für über 200€ ein Diagnose Gerät für Japaner bestellt, der alle Steuergeräte auslesen kann und Fehlermeldungen, aber mit Sonderfunktionen programieren, da wirst du leider nicht fündig, Honda bietet das noch nicht an und die Steuergeräte sind dafür auch gesperrt oder nicht umprogramierbar, soweit ich weiss. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich frage mich überhaupt, warum ihr da heran gehen wollt. Es sollte sich langsam herum gesprochen haben, dass Saugermotoren im Allg. und Honda-Motoren im Speziellen nicht viel Leistungssteigerung durch "Umprogrammieren" erfahren. Denkt mal drüber nach, ein Alltagssaugmotor ist mit z.B. 190 PS bei 2,4 l Hubraum weitgehend ausgereizt! Das sind noch ehrliche Motoren bei Honda! Wäre schön wenn man da einfach durch Programmieren á la Computerspiel der Motor plötzlich erstarkt. Da müssen schon andere Maßnahmen erfolgen (größere Ventilteller, Vergößerung der Bohrung / des Hubs usw.) Bedenkt auch, dass Honda die 11 Mehr-PS nicht einfach programmiert hat, sondern einen geänderten Zylinderkopf verbaut hat. Genauso bei den US-Typen usw. Ich würde mir die finanziell und im Sinne der Betriebssicherheit nutzlose Aktion nicht antun, für vielleicht 3-3 Mehr PS. Wir hatten die Diskussion aber auch schon oft, einfach mal nachlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Er fährt nen Diesel... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 @potzblitz es geht hier nicht um Leistungssteigerung, es geht um die Komfortfunktionen, die man nach eigenem Bedarf programieren kann, wie man das von deutschen Herstellern kennt mit Vag Com. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ok, das wird nicht funzen. Honda setzt nach Märkten getrennt eine Reihe unterschiedlicher Steuergeräte ein, die auch wirklich nur die Funktion besitzen, für die sie vorgesehen sind. Schau dir mal die vielen unterschiedlichen Typen (Kürzel in der Fahrgestellnr.), die Honda produziert. Man kann auch für EU-Typen keine auf US-Typen spezifierten "Programmiergeräte" verwenden. Es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass es anders ist, vom Motorsteuergerät abgesehen, sorry :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) wollte nur schauen ob meine sig angezeigt wird. weiß jetzt aber grad net wie ich den beitrag löschen kann. bitte an die mods beitrag löschen. thx Bearbeitet 6. Oktober 2011 von SilverTypeS Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 so könnte man ja wieder um auf's Thmena zu kommen z.B die Scheiben automatisch hochfahren lassen. Das hat z.B. mein Arbeitskollege mit seinem gemacht. Er meint das sind so ganz langer programiercode aus Zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Na er hat dann aber auch bei allen Fensterhebern eine Automatikfunktion serienmäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich sag mal, viel programmieren wird man da nicht können/brauchen. Die Fensterheber bräuchten ja die 2. Stufe, um ne Autofunktion haben zu können. Also ist das ja schon hardwareseitig nich möglich. Und bei der "Vorkriegstechnik" die Honda am 2003-2007er Accord verbaut hat, wird eh nix. Beispiel: Fensterhebersperre......:motz::motz::motz::motz::motz: Mir geht es hauptsächlich darum, auch andere ECU's auslesen zu können. Und nicht nur Motor, bzw. die OBD-Daten. Also Fehler lesen/löschen. Wenn mal was defekt sein sollte. Mehr nicht. Und ich sag mal, nach 3-4x Fehler lesen beim Freundlichen, sollte das Gerät sich rentiert haben. MfG Metti Edit: Oder meinte Mike83 ne Art Komfort-Schliess-funktion?? Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Also Fehler Auslesen ist bei meinem Freundliochen ohne entgeld. Höchstens was für die Kaffee-Kasse. Und über die "Komfort-Funktionen" (also Tagfahrlicht, automatischen schließen der Fenster bei abschließen, etc.) haben wir ja bereits ausgiebeig in diversen threads getippt. Geht halt leider nicht. Was weiß ich, was Honda da für Steuergeräte einsetzt. Ich weiß auch, dass es bei VW, MB, BMW, ... tolle Sachen zum freischalten/umprogrammieren gibt. Bei BMW wird (soweit ich weiß) immer diesselbe Software für das Navi eingesetzt. Werden nur einige Funktionen geblockt, die man "unlocken" kann. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das sind eben die feinen kleinen Unterschiede zu "deutschen Marken". Das merken auch die Tester bei allen möglichen Dauertests etc. nicht. Mich stört das auch manchmal, gerade Komfortschließung bei allen FH oder beim Schiebedach, fehlender BC bis 2005. Honda spart damit bestimmt richtig Geld und nur wenige bemängeln es. Bei dem aktuellen ACCORD gibt es das auch nur in der gehobenen Ausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.