Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

such einen User aus der meiner Nähe mit CL7/9 und Navi

Motzi21

Empfohlene Beiträge

wie es oben schon steht, suche ich einen User, der mir vielleicht behilflich sein könnte. Es geht immer noch um mein Navi Problem in meinem US Accord Coupe. Die DVD's von deutschen Accords funktionieren leider nicht, weil die zu alte Software haben, das einzige, was mir noch bleibt, wäre den Navi Rechner von einem deutschem Accord bei mir anzuschliessen und zu schauen, ob es dann funktioniert. Ich weiss nicht, in wie weit es hier unterschiede zwischen Preface- und Facelifts gibts, weil meiner 2006 Facelift Modell ist und ein anderes System hat, als z.B Preface Coupe aus USA.

Ist in deutschen Accords auch ein Alpine Navi System verbaut? wenn ja, dann sollte es doch theoretisch funktionieren, oder?

Hätte einer Interesse, der einen Facelift Accord hat, das mit mir auszuprobieren? Ich komme selbst aus 42929 Wermelskirchen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
danke euch für die Antworten, also wenn im CM2 dann doch ein Alpine Navi verbaut ist, dann sollte es theoretisch klappen, dann suche ich immer noch einen, der mir dabei behilflich sein könnte :))

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

wie es oben schon steht, suche ich einen User, der mir vielleicht behilflich sein könnte. Es geht immer noch um mein Navi Problem in meinem US Accord Coupe. Die DVD's von deutschen Accords funktionieren leider nicht, weil die zu alte Software haben, das einzige, was mir noch bleibt, wäre den Navi Rechner von einem deutschem Accord bei mir anzuschliessen und zu schauen, ob es dann funktioniert. Ich weiss nicht, in wie weit es hier unterschiede zwischen Preface- und Facelifts gibts, weil meiner 2006 Facelift Modell ist und ein anderes System hat, als z.B Preface Coupe aus USA.

Ist in deutschen Accords auch ein Alpine Navi System verbaut? wenn ja, dann sollte es doch theoretisch funktionieren, oder?

Hätte einer Interesse, der einen Facelift Accord hat, das mit mir auszuprobieren? Ich komme selbst aus 42929 Wermelskirchen.

zu alte software? glaub ich nicht. also ich kann bei mir auch downgraden. jetzt nagel mich aber nicht festwie das noch gleich ging. ich glaub du must ins servicemenu

um dort hinzugelangen, drückst du die tasten "map" + "menü" + "back" für ca. 10sek. und dann musst du dich mal durchklicken.

ob du glaubst oder nicht, auch hier von neustem Accord ist zu alt, die Software, es liegt einfach nur daran, dass die EU Modelle 3.xx Software haben und US Modelle 4.xx. Downgraden geht auch nicht, habe in dem Menü nichts gefunden und ich glaube auch nicht, dass es bei euch geht von 3.xx auf 2.xx downgraden.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Aha.

Mal logisch betrachtet:

Wie soll ein Auto aus 2006 eine neuere Navi Software drin haben als ein Auto aus 2011?

Glaub kaum das ein CM8 Karten für die Zukunft geladen hat.

Würd mich da nich so auf die 3.xx oder 4xx Version versteifen.Andere Länder, andere Navis, andere Karten, andere Versionen.

Klar, probieren kannst du es, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dann geht.

ACC ist keine Klimaanlage!

mal logisch betrachtet....

also bei Software in jedem Bereich höhere Zahl vor dem Komma, ein neues Programmupdate, eine höhere Zahl nach dem Komma, nur ne Verbesserung von dem davorigem Programm.

und wieso sollte es theoretisch nicht funzen, Alpine Navi Gerät mit nem Alpine Navirechner funktionieren doch meistens, wenn die vom gleichem Baujahr sind.

nur mal zur Info, meine DVD hat 4.31 Version und diese 4 davor ist nur für Ami Land, und wenn ich EU DVD mit 3.6x (weiss nicht genau, welche neuste ist) bei mir reinlege, sagt mir das System, dass es zu alte Software ist, weil diese nur mit 4.xx Software arbeitet.

aber wenn ich das DVD Laufwerk von EU Model anschliesse, dass auch nur 3.xx Software lesen kann, müsste es theoretisch funzen

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

[url=http://www.lengenfelder.com/html/force.html][/url]map + menü + back für 10sek drücken

dann auf "UNIT CHECK" gehen http://www.lengenfelder.com/html/navi.html

und dann auf "FORCE DOWNLOAD" http://www.lengenfelder.com/html/unitcheck.html

die deutsche DVD einlegen und hoffen das es geht http://www.lengenfelder.com/html/force.html

wenn das nicht geht dann gehts wirklich nicht (so hatte ich bei mir auch nochmal zurückgerüstet)

Das könnte es vll sein wobei ich schon beide naiv DVD 's unter die Lupe genommen habe zwecks Logo änder etc. Bei den Amis ist es nicht nur die versionsnummer die anders ist es ist auch die dateienstruktur die anders ist. Bestimmte Dateien sind auf unseren DVD nicht drauf bzw. Heissen anders. Ob der navirechner damit klarkommt ist so eine Frage... Probiere doch mal über die downgrade Funktion... Bearbeitet von rookee

also ich habe heute noch mal in dem Menü reingeschaut und ich habe keine Force Download funktion :motz:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ja, in Unit Check komme ich rein

mal hoch damit,

wie schauts aus, könnte ich vielleicht bei irgendeinem vorbeikommen, der ein Facelift Model vom CL7/9, oder Diesel mit Pioneer Navi hat, möchte doch nur ausprobieren, ob der Navi Rechner von EU Model mit meinem System läuft, das ist auch gar nicht so viel Arbeit, Navirechner ist im Kofferraum, die paar Schrauben lösen, an meinem System anschliessen und schauen, ob mein System damit läuft, ich kann auch alles selbst machen, somit der jenige kein Finger bewegen muss :))

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

so, ich suche keinen mehr, jetzt habe ich mir einen DVD Laufwerk vom Accord CN gekauft und dieser hat leider andere Anschlüsse, als mein originaler.

wo könnte ich die Belägungspläne vom Navilaufwerk her bekommen, oder hat jemand zufällig?

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich habe einen Facelift. Habe heute noch mal geschaut weil ich die ältere Software draufhaben wollte wegen der seltsamen Sprachwiedergabe und der Farbwiedergabe der neueren.

Zum Punkt: Mit Unit check.....Force download kommt man beim Facelift überhaupt nicht weiter. Das gibt es nicht.

Man muss auf Version klicken und dann unten rechts "Download". Dann konnte ich die ältere draufspielen.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.