Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Carbonfolie bräuchte Hilfe

pipo

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Carbonfolie von Orafol oder 3M?

Tipp:

Schraub die Verkleidung ab, und verklebe es so.

Ist viel einfacher, als unterm Lenkrad zu hängen, kopfüber oder was weiß ich xD

Ausserdem kannst du die Carbonfolie von 3M oder Orafol relativ leicht abziehen, und neu draufmachen, falls größere Bläschen entstehen sollten.

Wenn alles irgendwie drauf ist, komplett mit einem Heißluftfön drüber, damit der Kleber aktiviert wird.

Das hat CarWrappingfolie so an sich. Bevor es nicht erhitzt wird, klebt es nicht zu 100%

Erst wenn es verklebt ist und sitzt solltest du die überreste abschneiden.

ok... Eibergen ist auch nicht gerade um die Ecke... 164 km..

hast du versucht, die Schutzfolie für den Kleber erst unmittelbar vor dem Anbringen zu entfernen, damit, falls die Folie an hintere Teile der Verkleigung dran kommt, nicht kleben bleibt?

Normalerweise sollte es nicht so schwer gehen :/

Oder die Folie von der Schutzfolie für den Kleber frei machen, und das Verkleidungsstück auf die klebende Seite der Carbonfolie legen...

Erhöht aber die Gefahr von Bläschen...

Die solltest du aber mit einer gaaaanz dünnen und spitzen Nadel rauskriegen. Aber nicht IN die Struktur stechen, sondern zwischen den einzelnen kleinen Vierecken :)

Hab bei mir auch die Folie von 3M an paar Teilen verklebt. Habe so was vorher noch nie in der Art gemacht und bin echt zufrieden mit der Folie. Lässt sich eigentlich doch super verkleben oder?

Bevor ich aber angefangen habe, habe ich mir n paar Videos angesehen um paar kleine Tricks und Kniffe zu "lernen" :D

Vielleicht hilft dir das:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.