fee1987 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Hallo an euch , bei unseren cg 8 ,2000 baujahr war ja nun das getriebe öl am lecken ... und das wurde ja nun auch behoben es wären ja nur de kugellager am Differentzial kaputt..kosten punkt 600 euro. leider wurde es nicht besser und er schaltete immer schlechter wenn er kalt war . er drehte hoch bis auf 4000 umdrehungen und knallte den gang dann rein.. eine nachreperatur wurde angesetzt und 4 tage vorm termin musste ich ihn dann abgeben weil er im rückwärtsgang stotterte und im parkmodus unruhig lief und getriebe sich meldetet mit lauten geräuche(nüsse im mixer)(im warmen zustand) Es war das Nadellager kaputt (nicht mehr vorhanden) und die erste Kublungsscheibe war hinüber. nun nach einen monat haben wir hin wieder und anscheind läuft immer noch nicht alles so rund.. Meine frage nun ab wann schaltet eures auto im kalten zustand (automatik) Achso bei der zweitreperatur dürften wir die arbeitskosten übernehemen (279 euro) und waren bei honda schmidt in Leipzig Bearbeitet 28. September 2011 von David zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Naja es kommt drauf an wieviel gas man gibt, wenn er kalt ist mag er schon mal ganz gerne 2500-3000 rpm und dann kurz gas wegnehmen dann sollte er auch schalten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Es ist schon erstaunlich wie viele Leute mit dem Getriebe Probleme haben. Zumal ich immer die Ratschläge lustig finde wie man mit der Automatik fahren soll. Ich bin der Meinung: Wählhebel auf D und dann Gasgeben und Bremsen. Es ist ne Automatik! Der Sinn und Zweck ist es, dass ich mich eben nicht darum kümmern muss was im Getriebe passiert! So das musste mal raus. Zum Thema: Wir haben hier CG Accords die mit dem ersten Automatikgetriebe schon über 200.00 runter haben. Die Formel zur Haltbarkeit lautet: Alle 30.000 Getriebeölwechsel! Alle 60.000 Getriebespühlung! Keine Ampelstarts! Kein Dauervollgas auf der Bahn! Finger weg von der Manuellen Schaltgasse! (Diese nutzt man ja eigentlich nur zum heizen! Ne!) Wenn man schnell gefahren ist, sollte man ein paar Kilometer vor Fahrtende die Geschwindigkeit drosseln um dem Getriebe die Möglichkeit zum abkühlen zu geben. (Bissl dumm gelaufen wenn man wie ich grade mit 200 ankommt und plötzlich im Stau steht....zum Glück wars nicht mein Acci :D ) Hauptproblem sind immer noch die hohen Temperaturen in dem Getriebe! Die Kupplungsbeläge zersetzen sich und verkleben das ganze Getriebe! Benutz mal die SUFU, dazu habe ich mich schon mal ausgelassen! Zur Schaltdrehzahl: Die Automatik verfügt über ein "Grade Logic System" genanntes Steuerprogramm. D.h. der Schaltvorgang ist von Motordrehzahl, Last, Gastpedalstellung und Motortemperatur abhängig. Eine generelle "Schaltdrehzahl" gibt es daher nicht. Die Elektronik bestimmt jedes mal "Real Time" wann sie schaltet. Im Handbuch sind Seitenweise Fehlerfeststellungsverfahren abgedruckt! Auch wie man die Restbelagstärke der Kupplungen ermittelt ist dort aufgeführt (mit dem netten Hinweis "Bitte diesen Test nur kurz und nur bei unbedigtem Erfordernis durchführen") Es ist also schon festzustellen was da nicht hin haut. Aber: Es braucht halt Zeit um die Fehlertabellen abzuprüfen. Darauf haben die meisten Werkstätten bei über 10 Jahre alten Autos keinen Bock. Denn sollten sie dir sagen müssen das es 4000 € kostet das Getriebe zu überholen, würdest du den Wagen wahrscheinlich eh abstoßen. Also wird geschludert! :motz: Wirklich Ruhe wirst du nur haben, wenn das Getriebe vom Spezialisten komplett überholt wird! Und das kostet nun mal Geld! Zumal die Teile für dieses Getriebe sehr Teuer sind. Ein kompletter Rep-Satz kostet um die 1200 - 1400 Euro + Aus- und Einbau 600 Euro + die Arbeitsstunden des Getriebespezialisten 1200 Euro. Da einzelne Teile zu Tauschen wenn das Getriebe eh raus und aufgemacht werden muss ist der größte Schwachfug! Auch wenns in der Geldbörse mächtig wehtut!!! Grüße :D Bearbeitet 28. September 2011 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fee1987 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Gestern war es ganz gruselig. Der Acci nahm nach dem rechtsabbiegen kein Gas mehr an und hatte sich wohl aufgehangen im 2 gang . Erst nach dem man den per Hand runtergeschalten hat nahm er es wieder an aber der 2 gang ging wieder so gut wie nicht rein. Und schlecht schalten tut er immer noch wenn er kalt ist (über nacht stand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fee1987 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Honda Leipzig will unser Auto nicht noch mal reparieren....obwohl der Fehler weiterhin besteht. weil es sonst ärger mit der Buchführung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Honda Leipzig will unser Auto nicht noch mal reparieren....obwohl der Fehler weiterhin besteht. weil es sonst ärger mit der Buchführung gibt. Was ist den das für ein Quatsch? Schreib mal Honda Deutschland in Offenbach an und schilder den das mal!!! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Das ist der größte Schwachfug! :wall: Du hast ein Auto gekauft. Bei diesem Auto gibt es einen Mangel. Du hast diesen Mangel reklamiert und sie haben "versucht" zu reparieren. Das ist Fehlgeschlagen. Du hast wieder Reklamiert und es ist immer noch nicht richtig. Also kannst du den Kauf Rückgängig machen bzw. Wandeln. Ich glaube es wird bald Zeit für Onkel Anwalt. Leider denken immer noch viele Händler, sie können die Kunden mit irgendwelchen abstrusen Ausreden verjagen! :motz: Einfach so verabschiedet sich kein Getriebe. Das kündigt sich an! Ist der Kauf schon länger als n halbes Jahr her? Dann muss da n Gutachter ran um zu beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Und ich denke mal das sieht hier ganz gut aus. Voll schlimm! Wenn die wussten das das Getriebe bald hinüber ist, war es sehr naiv das Auto noch zu verkaufen! Aber das soll jetzt nicht dein Problem sein!!! Eins noch: WAS INTERESSIERT DICH DIE BUCHFÜHRUNG IM AUTOHAUS!? Das ist nun mal bei Gebrauchten Fahrzeugen des Händlers Risiko!!! PUNKT! Klar bekommen die Probleme mit der Buchhaltung! Das Fahrzeug wird ein dicker fetter Minusposten in der Bilanz! Ist doch aber deren Problem wie sie die Schei** wieder hin bekommen! Wenn du in nem Automobilclub bist, ist das 1. Anwaltsberatungsgespräch für dich Kostenlos. Beim ADAC gibt es ne Liste mit Anwälten die diesen Service für Clubmitglieder anbieten! Hat mir auch schon mal sehr geholfen bei nem ähnlichen Problem! Grüße! Bearbeitet 4. Oktober 2011 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fee1987 Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo an euch, heute konnten wir unser Acci wieder holen …das Getriebe von vtecmatze ein Mitglied von hier (danke noch mal=)) wurde nun kostenfrei eingebaut. Und nach dem ich am Montag da noch mal Stress machen musste weil die motorkontrollleuchte kam (fehlerauslese sagte Automatik Getriebe) wurde uns kostenfrei der neue TÜV dazu gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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