EH9 Daddy Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Acura V10 engine / sports car. Well, as almost every month / week, “Bestcar” has another look at a possible Acura sports coupe, and some talking about the upcoming Honda V10. Although announced as a “Top Secret” scoop, as always I wouldn’t really put to much emphasis on the accuracy of this information. They also claim though to have had an interview with somebody that has seen a real concept. Here is in short what they say though: * It will arrive in ’08, together with the introduction of the Acura brand in Japan. * Honda will give a clear design clue in Detroit in the Acura PR event (that apparently that man has seen). * V10 powerplant will be a 4.5L, smaller than current BMW’s M5 and the upcoming Lexus V10. They also say that it would have a V angle of 95º, similar to F1 engines, and that for that reason the body will have to be wider. It should reach around 120PS/L with max output of 550Hp. Power is said to come to the wheels through a Semi-AT transmission. * Platform is said to be a newly developed FR+SH-AWD setup, together with a new suspension design, and inheriting an all aluminium body construction from past-gen NSX. * Style is said to be more in the line of British GT’s than Italian Ferraris. According to the source, he can’t really find similarities with other cars on the road, although he says that you could say it’s a Honda (Acura), but that you couldn’t think of it as a NSX successor. * Price would be in line with past-gen NSX (priced around 10 – 12 Million yen), which would be considerably cheaper than Lexus targeted price of 15-20 MYen for their GT-car. Please do not translate those figures into dollars at today’s rates. Car prices in Japan have remained unchanged for really long time despite Yen recent depreciation. For sure overseas market’s prices would be more expensive than just translating the currencies. Quelle: http://www.templeofvtec.net/news/news-item?news_item_id=640875 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Starkes Konzept!!! Wahnsinns Wagen, Hoffentlich tendieren die wirklich eher zu dem, als zu dem andern Konzept mit dem 3.5-liter V6 - Turbo Turbolader gehören in keinen Honda, erst recht nicht in das NSX- Modell, was ja alles representiert, wofür Honda steht, das haben die garnicht nötig... 8) Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 stammt sicherlich aus der hand eines guten photoshopers es wird in den nächsten 2-3 jahren kein nsx oder dergleichen geben und schon gar kein gt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 das stimmt heimdall, ich vergas auch dies hinzuzufügen: NOTE: Before somebody starts another comment thread asking if these are real pics, please note these are COMPUTER GENERATED images. Additionally, these images are NOT OFFICIAL, nor did they originate from Honda. Note that these are basically composite sketches and may very well be based heavily upon an actual photo of an entirely different car. If you're new to the scene, that's how they do things in these Japanese scoop mags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 stimmt. weil bei maxrev es auch gepostet worden ist. und viele sagten es sei vielmehr der audi R8 mit etwas veränderung. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 550 P, nicht schlecht, aber welche? SAE-PS oder die europäischen? Das geht daraus nicht hervor. Ich vermute mal, dass SAE-PS angegeben wurden. edit:550 PS Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 sieht echt stark aus!! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 geil...darauf wank ich mir erstmal einen... Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 nicht viel neues, aber was interessantes bzgl. NSX vs. Skyline :D Kommt ab Minute 2:25 Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 und was labert die da?verstehe leider kein englisch.:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Credible Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 hmm also Honda soll den auffer Nordschleife getestet haben und er soll 8 sek schneller gewesen sein als der neue Skyline :schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 verarschen ? :schock::schock: ob das wohl stimmt mit den 8 sec :schock:.... Wenn ja, dann bin ich mal wieder stolzer Honda Fahrer :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 550 P, nicht schlecht, aber welche? SAE-PS oder die europäischen? Das geht daraus nicht hervor. Ich vermute mal, dass SAE-PS angegeben wurden. edit:550 PS und wo ist der unteschied zwischen SAE-PS und den europäischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Um dir diesen ganzen Text zu ersparen (s.u.) habe ich den letzten Satz zusammengefasst. Umrechnungsfaktor ca. 1,02 SAE <> DIN-1 PS 1 DIN PS ist laut DIN 66036 (Deutsches Institut für Normung) definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerkraftfeld der Erde (bei Erdbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen[4]. Leistung = Arbeit / Zeit = 1 PS = 75 kpm/s = 735,49875 W Vergleichsweise entspricht dieses etwa der Leistung eines Zugpferdes, das mit Schrittgeschwindigkeit (5,4 km/h) einen 500 kg schweren Karren eine 10-prozentige Steigung hochzieht. Dem amerikanischen „SAE-PS“ werden die SAE (Society of Automotive Engineers) Richtlinien SAE J1349 und SAE J2723 zugrunde gelegt. In der SAE J2723 ist die Methode beschrieben, wie die Leistung des Verbrennungsmotors ermittelt werden muß und wie die Nebenaggregate bzw. welche Nebenaggregate betrieben werden müssen. Die SAE J1349 gibt die Berechnungsgleichungen vor, wie die am Motorenprüfstand ermittelte Motorleistung auf eine (nach SAE) standardisierte Bezugsbedingung umgerechnet werden muß. In Europa wird zur Korrektur der Motorleistung die EU-Richtlinie 80/1269 angewendet. Die Bezugszustände der europäischen Richtlinie und der SAE-Richtlinie unterscheiden sich nicht. Das Gerücht, daß SAE PS ohne Nebenaggregate ermittelt werden, hält sich zwar hartnäckig in Volkes Seele, ist aber eben nur das - ein Gerücht. Der SAE-Korrekturfaktor beinhaltet allerdings einen Wirkungsgrad-Korrekturwert, so dass sich geringfügige Unterschiede der Leistungswerte ergeben. Eine DIN-Korrektur nach Richtlinie 70020 wird nicht mehr durchgeführt, weil die Unterschiede vernachlässigbar sind. Als Faustregel zur Umrechnung von DIN zu SAE PS kann man den Faktor 1,02 verwenden. Unter realistischen Bedingungen ist das genau genug, selbst für hartnäckige Haarspalter Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hmmm....also ich habe auch immer noch im hinterkopf, daß SAE-PS ohne nebenaggregate ermittelt werden....tztz... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Auf jeden Fall ist die Olle da voll auf Drogen :auslachen: und ihr müßt zugeben, der neue Skyline ist auch ein Hammer: für ~78.000 bekommste einen Porschekiller der feinsten Sorte.... Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hmmm....also ich habe auch immer noch im hinterkopf, daß SAE-PS ohne nebenaggregate ermittelt werden....tztz... Der Meinung war ich auch. Es ist wohl so, dass nur die zum 'Leben' wichtigen Aggregate dabei sind. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 So soll se sein! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Der sieht genauso aus wie das Concept Car von Accord :-P ... So hätten die den Accord bauen sollen und nicht so ein Scheiß fabrizieren X( So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Das nenn ich mal ne Ansage von Honda :)) 7:30 liegt schon in dem Bereich wo der Nissan GTR EVO (leichter, stärker) sein soll. Wobei ja Nissan 7:30 mit dem "normalen" auch versprochen hat... Toll finde ich es sowieso, dass der Wagen laut dem Bericht einen Frontmotor haben wird Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einsneuner Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Lustig, wie sie "Nordschleife" ausspricht ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=768558 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Targa Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Auch auf deutsch, z.B. unter: http://www.heise.de/autos/Honda-NSX-Erlkoenig-laesst-die-Formen-des-Serienmodells-erahnen--/artikel/s/5955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Für mich sieht dieser Prototyp immer noch anch S2000 aus. Von der Form her kann ich mir da keinen schnittigen Sportwagen vorstellen. Eher einen kompakten Roadster. Tut mir leid. Wenn das der NSX werden soll, dann gute Nacht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Wenn das der NSX werden soll, dann gute Nacht. Sehe ich auch so!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.