Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersatzteile CG8

CG8Accord

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wokauf Ihr denn eigentlich eure Ersatzteile? Habe bishe rimemr direkt bei honda gekauft, aber würde auch malw as aus dem zubehör ordern.

Wollt mal horchen wo Ihr so eure Ersatzteile kauft. Hintergrund ist, dass ich hinten neue Radlager brauche. Naja und neue Scheinwerfer wärena uch net verkehrt, soll ja auch andere aus dem zubehör geben...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oh je, ne dann investier ich wohl doch lieber die 140€ bei Honda. Es Sei denn es gibt davon auch ATR Scheinwerfer?

Und sonst Online keiner dabei?

Naja danke erstmal.

Es sit nämlich so, dass der ATr ab November nen Weilchen weg ist (Motorenbauer) und ich dann platz hab in der Garage um den CG8 wieder auf Vordermann zubringen. Und da brauch ich halt eventuell Ersatzteile, weiß aber noch nicht genau was alles. Scheinis, Klimakühler, Türscharniere (für Fahrertüre)...

Ach so und weiß einer vone uch eventuell wo man diese Bleche herbekommt, die zwischen Bremskolben und Bremsklotz kommen? Meine Waren vergammelt und mussten weg. Und da cih meine Bremsen bei AT-Rs gekauft hab (EBC Beläge) waren die nicht dabei. LAut Honda Händler gibts diese Bleche nur in VErbindung mit orginalen Bremsbelägen:wall: Jetzt quitschts immer beim sachte Bremsen und das nervt doch etwas (trotz Kupferpaste ect.) Also wär super, wenn jemand wüsste wo man diese Bleche herbekommen könnte.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich hab aber EBC Beläge:( Und wo kann man die sonst noch her bekommen diese Bleche?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Diese Bleche brauchst du nicht.

Mach da einfach ordentlich paste rauf und fertig.

Die wenigsten haben noch diese Bleche dran, hatte sie selber auch nicht mehr, da völlig unnötig.

Die Beläge bekommste auch so wieder ab :P

Bei mir waren diese bleche ganz leicht verbogen...das hat gequeitscht wie die Hölle wenn ich in ne Kurve gefahren oder sachte angebremst habe...:wall:

Ich wär damals fast wahnsinnig geworden.

Ich hab bis jetzt so ziemlich alles bei KFZ-Teil24.de bestellt, dort kannst auch verschiedene Marken wählen von billig bis teuer. Hatte noch nie Probleme und da ich nicht das billigste nehme auch keine schlechtere Quali als bei Honda.

Man muss den Hondaaufschlag nicht immer bezahlen, seh ich gar nicht ein sowas.

Bei mir waren diese bleche ganz leicht verbogen...das hat gequeitscht wie die Hölle wenn ich in ne Kurve gefahren oder sachte angebremst habe...:wall:

Ich wär damals fast wahnsinnig geworden.

Ich hab bis jetzt so ziemlich alles bei KFZ-Teil24.de bestellt, dort kannst auch verschiedene Marken wählen von billig bis teuer. Hatte noch nie Probleme und da ich nicht das billigste nehme auch keine schlechtere Quali als bei Honda.

Man muss den Hondaaufschlag nicht immer bezahlen, seh ich gar nicht ein sowas.

Du hast recht, Honda Teile viel zu viel Aufschlag haben. Ich habe meine Prozente bei alle Händler ,aber bei Honda habe ich das nicht gemerkt (Bremse original Skoda ca. 150, ich kaufe für ca.100 Euro) So was bei Honda gibt nicht ! Bei ZubehörHändler ist genau so gleiche Qualität. Meine Kollege aus dem Werkstat bei Ebay Auspuff geholt, hat 5 Jahren schon gehalten und hält noch weiter.

Gruß Alex.

ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!!

Honda kauft auch nur zu.

Sowie alle anderen Hersteller.

Wenn Brembo drauf steht oder Honda muss das nicht drin sein, auch wenn die Verpackung das vermuten lässt.

Somal Brembo auch oft nur zu kauft von ATE usw.

Okay, danke werde da mal gucken wegen nem Radlager. Denke von SKF kann man da nix falsch machen;) Die machen auch Lager für Werkzeugmaschinen ect. Bin gestern ca 700km mit lautem Radlager hinten rechts gefahren und das brummt wie ne Transall der BW^^ Also muss das ding jetzt raus und neu ;)

Diese Bleche habe ich bei ATR-RS von EBC gefunden, die kann man sich zuschneiden und auf die Bremsbeläge kleben. Sollte dann nicht mehr quitschen. Auch der Meister bei Honda meinte, die MÜSSEN unbedingt dazwischen, damit es nicht quitscht. Habe ja schon ne halbe Tube Kupfer und anti Quitsch paste drauf und das hilft garnix! :(

Also probiere es mal mit den Blechen.

Danke euch vielmals ;)

Ach so, vllt. könnte man hier ja mal ne Sammlung von Online Ersatzteilshops anhäufen :angel:

www.autoteile-guenstig.de

www.kfzteile24-shop.de

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ich hatte sie auch nicht drauf und sie quietschten nicht.

Beläge rund rum anschleifen, das keine Kanten mehr da sind.

Die Lauffläche wo der Belag geführt wird, ausreichend schmieren mit ordentlicher Bremsen Paste (keine Kupferpaste).

Dann passts.

Naja probiere es nochmal mit den Blechen und der Anti Quitsch Paste. Die Bleche kosten ja blos 8€ für 4 stck. ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Oder so.

Ich nehme immer sowas her, gibts auch in blau:

http://photo.moobilo.de/0001/KFZ-Teile/product136586.jpg

meine Beläge schleife ich immer an.

Also in beide Laufrichtungen und zwar richtig tief.

So ungefähr muss das aussehen:

http://shop.at-rs.de/images/product/ATE/pic/ate_bremsbelag_serie.jpg

Ich schleife aber alle 4 Kanten immer an.

Das geht sehr gut.

JA die paste hab ich auch, nur kleiner. Habs damit aber noch nicht probiert. Ja Kanten waren ab Werk schon so angeschliffen. Wie gesagt probiere es nochmal mit diesen Blechen.

Radlager hab ich nun auch geordert für je 109,99€ von QH. Ist wohl die Erstausrüster Firma. War sogar noch teurer als das SKF.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

UVP 190€

Quinton und Hazell soll wohl ein sehr sehr guter Hersteller sein.

Meinst du 50€ für ein Radlager für vorne?

Weil das für 109,99€ ist für hinten.

Die Radlager für Vorn sind eh günstiger als die für Hinten;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

QH ist übrigens deutsch;) Und laut deren HP beliefern die zig Namenhafte Autohersteller.

FAG ist auch nicht so der hit, okay die sind bekannt, aber bei uns auf Arbeit hielten die FAG Wälzlager nicht so lange wie vergleichbare Produkte von INA oder SKF.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Und wo hast du die denn gekauft?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.