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Sägezahnprofil


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Jetzt nix mehr. :(:(

 

War bei meine Hankook als 225/35 ZR18 auch so. Hinterachse Innenkante.

Reifenfritze meinte nächstes Mal mit 2,8bar fahren.

 

Aber wenn einmal nen Sägezahn drin ist, bekommt man es selten noch weg.

 

 

Und vorsorglich kannst du noch 2 Sack Zement in Kofferraum packen,

damit immer Last auf der Hinterachse ist. Ist zwar nicht spritsparend, aber soll wohl helfen.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Man tauscht Reifen nicht überkreuz.

Ein Reifen läuft sich auf eine Richtung ein. Wenn man ihn jetzt von links nach rechts tauscht, dreht er andersrum und kann dadurch mehr Geräusche verursachen.

 

Anders ist es mit vorn nach hinten Tausch. Aber meiner Meinung auch nur dahingehend sinnvoll, ob man später alle 4 Reifen auf einmal neu kauft oder nur 2 und die 2 neuen dann immer auf die Hinterachse macht.

 

Wer schraubt denn alle 5.000km seine Reifen um? :schock::schock::schock:

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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@Metti82

 

Dann schau bitte in dein Accord Handbuch, dort steht es explizit so geschrieben!!!!!!!

Manchmal ist es vorteilhaft, dieses mal durchzublättern, als ohne Wissen einfach so ein Unfug zu schreiben.

Ferner hat mir mein HH dies ebenfalls empfohlen.

 

Ferner macht man immer die Reifen mit dem besseren Profil auf die Antriebsachse.

 

VG

Bearbeitet von accord_diesel
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*OFF-Topic*

 

Statt jemanden hier irgendwie anzugehen, solltest du ohne nötiges Fachwissen auch nicht irgendwelchen Müll schreiben. Sondern evtl. was zum Threadthema beitragen.

 

Bessere Räder gehören immer auf die Hinterachse.

Wenn dir die Hinterachse ausbricht, bringt dir der beste Vortrieb nix, da du dann fast schon auf dem Dach liegst. Aber was erzähl ich hier, du hast ja hier die Profi-ahnung. :wink::wink:

 

Und im Übrigen hab ich mein Handbuch schon ein ganze Stückchen gelesen. Wohl nur noch nich soweit.

 

 

 

MfG Metti :wink::wink::wink::wink:

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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...Wer schraubt denn alle 5.000km seine Reifen um? :schock::schock::schock:

 

 

 

MfG Metti

 

 

hi!

ich mache das,manchmal alle 7k,manchmal 5k,aber meine erstbereifung hielt so etwa 65k und es wäre noch 1 saison bestimmt drinn.so kann man sich sicher sein,dass alle 4 reifen gleichmässig abgenüt werden.:wink:

ich denke,diese sägezahnbildung beim kollegen hängt mit der tieferlegung zusammen.kann man da nicht etwas fein einstellen an der achse?

Bearbeitet von head
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*OFF-Topic*

 

Statt jemanden hier irgendwie anzugehen, solltest du ohne nötiges Fachwissen auch nicht irgendwelchen Müll schreiben. Sondern evtl. was zum Threadthema beitragen.

 

Bessere Räder gehören immer auf die Hinterachse.

Wenn dir die Hinterachse ausbricht, bringt dir der beste Vortrieb nix, da du dann fast schon auf dem Dach liegst. Aber was erzähl ich hier, du hast ja hier die Profi-ahnung. :wink::wink:

 

Und im Übrigen hab ich mein Handbuch schon ein ganze Stückchen gelesen. Wohl nur noch nich soweit.

 

 

 

MfG Metti :wink::wink::wink::wink:

 

Richtig das wird dir auch jeder beim Fahrsicherheitstraining sagen, die besseren Reifen gehören immer hinten drauf. Aus oben genannten Grund.

 

Das nächste ist zeig mir mal einen Reifen der heuzutage nicht mehr Laufrichtungsgebunden ist. Die Haankook sind es auf jedenfall.

 

Zum Problem des Threaderstellern, das Problem haben viele wenn nicht sogar alle Accords mit Tieferlegung und fetten Reifen;) Liegt einfach an der Konstrucktion der Hinterachse.

 

Du hast 2 Möglichkeiten Sturzversteller verbauen und vermutlich bei der Reifengröße Kanten hinten anlegen, und anschließend den Sturz wieder auf Orginal einstellen.

 

Oder nach jeder Saison die reifen hinten einfach tauschen (umziehen lassen) so kann man sie länger fahren.

 

Und vorsorglich kannst du noch 2 Sack Zement in Kofferraum packen,

damit immer Last auf der Hinterachse ist. Ist zwar nicht spritsparend, aber soll wohl helfen.

 

Damit verschlimmert man das ganze nur noch. Erhöhter reifendruck bringt auch nicht viel und ist auch nicht unbedingt immer gut da dadurch die Fahreigenschaften leiden.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hatte das gleiche mit Nankang NS-2 reifen, hab jetzt wieder Hankook S1 den 2. Satz und bin zufrieden!

 

PS: Bei mir war es warscheinlich der Reifendruck, der beim Nankang zu niedrig war

 

Fahre jetzt Seit August (also 3tkm) zum Testen VA: 2,5 Bar und HA: 2,4 Bar und es fährt sich gleichmäßig ab!

Bearbeitet von j4kob

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Bei meinem vorigen Auto (A3 Sportback) hatte ich auch das Problem der Sägezahnbildung. Es fing an, als ich das erste Mal die Reifen achsweise getauscht habe. Als der Sägezahn erst mal da war, half auch kein überkreuzweises Tauschen oder variieren des Luftdrucks mehr: Die Reifen wurden immer lauter. Es war die Erstausrüstung, ich glaube Michelin. Das Theater hatte ich dann mit den Winterreifen (Firestone) auch, nur nicht ganz so laut.

 

Ich werde jedenfalls nicht mehr achsweise wechseln, das war mir eine Lehre.

 

Bei meinem CU1 habe ich bis heute (15.000 km) noch keine Erhöhung der Abroll-Lautstärke festgestellt. Schön ruhig und leise :))

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

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Räder über Kreuz zu tauschen ist so wie den linken mit dem rechten Schuh zu tauschen um die Absätze gleichmäßig abzulaufen . Egal auf welcher seite im welchen Handbuch auch immer so etwas

steht . Fahr mal mit Fahrtrichtung gebundenen Reifen zum Tüv . Der Prüfer schickt dich zum Arzt

wenn Du die gedreht hast .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
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@ accord_diesel

 

Welchen Tipp schreibt das Handbuch eigentlich an Luftdruck vor, für die hier genannte Reifengröße (235/40 R18 ) ??? :zunge2::zunge2::zunge2:

 

 

@ Big Kahuna

 

Das mit dem Sägezahn haben irgendwie viele Autos mit Serienbereifung. Golf also VAG etc. auch mit Michelin.

Bei meinem alten Alfa hatte ich es auch, wie schon geschrieben. Hankook Reifen und 35er Tieferlegung und 1° mehr Sturz hinten.

 

 

 

Schön Abend euch noch. :wink::wink:

 

 

 

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Hier lesen!!! da wird einem geholfen!!!:wink:

 

http://www.hankooktire-eu.com/de/service.html

 

http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenluftdruck.html

 

Und wenn du den richtigen Reeifendruck wissen willst, musst du Hankook anschreiben.

 

@Metti82

 

Deiner Meinung nach schreiben die bestimmt nur Mist.

Bearbeitet von Leo2a5
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Hi, ich will auch mal vom Sägezahn berichten. :D

 

Ich hatte auf meinen Civic damals auch im ersten Jahr meiner 19" Epoche eine Sägezahnbildung, aber nur an der Vorderachse.

Der Wagen war ca. 30 mm tiefer, 8x19" TenzoR GF7 Felgen mit 215/35 DUNLOP Sportmaxx... Reifendruck immer 2,4 bar vorne und 2,5 bar hinten (empfohlen waren glaub ich 2,0 - 2,2) und zusätzlich gut vesteift mit Domstreben und Rollbar etc., bei der Achsvermessung konnten sogar die Standardwerte für den Sturz eingehalten werden

Ich hab das aber nie als schlechte Fahreigenschaft bemerkt, das Ding lief wie auf Schienen! :angel:

Als ich dann nach dem zweiten Sommer nochmal das Profil beäugt hab, konnte ich keinen Sägezahn mehr erkennen??? Hat sich wohl verfahren mit der Zeit...

 

Sonst hatte ich irgendwie noch keine Probleme mit schlechtem Reifenverschleiss, nach der 3. Saison gibts immer Neue.

Bearbeitet von Bas1982
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Deiner Meinung nach schreiben die bestimmt nur Mist.

 

Naja, wäre ja schön, wenn du nicht Selbiges machen würdest.

 

Und die verschiedenen Vor-/Nachteile bei zu hohem oder niedrigem Luftdruck sind mir klar.

 

Ich dachte, jetzt kommt mal ne Zahl. Auf die ironische Nachfrage des schlauen Handbuches.

Leider ist nicht immer alles richtig, was geschrieben wird.

 

Und die Bezeichnung "Müll" bezog sich leider nur auf die Aussage

Ferner macht man immer die Reifen mit dem besseren Profil auf die Antriebsachse.

 

Aber, was soll ich sagen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.......:D:D:D

 

 

Ist ja am Ende egal. Jeder will eben seinen Senf dazu beitragen. :)):)):p:p

 

 

Sägezahn hin oder her, wenn er mal da ist, ist es schwer ihn wegzubekommen.

 

Und noch zum Thema Komfort.....wieviel Komfort hat man denn noch bei 35er oder 40er Querschnitt, in Betracht auf zu hohen Reifenluftdruck?

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

um welchen Hankook handelt es sich?

S1 oder V12? möchte als nächsten den S1 holen.

das liegt sicher am Sturz, den mit 35mm H&R hast beim Tourer ~3° Sturz was kein Straßenreifen lange mitmacht.

hatte den Kumho KU31 ohne Sturzversteller und die hatten dieses problem schon nach wenigen km

jetzt Pirelli mit Sturzversteller und etwas weniger als 2° Sturz und nahezu kein Problem

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Also was Reifen anbelangt vertraue ich liebe auf die Ausage des Reifenherstellers oder meines Reifenhändlers. Und die sagen: Nicht überkreuz wechseln, egal was der PKW-Hersteller sagt.

Überkreuz wechseln steht in wohl jedem Handbuch, glaub ich und hab es in vielen Handbüchern selbst gesehn. Ich würde es nicht machen.

Ein Wechsel kommt für mich nur achsweise in Frage, also von hinten nach vorn, vorn nach hinten. Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemacht, daß es nicht viel ausmacht. Bei meinen jetzigen Sommerschlappen ist der Abrieb ziemlich hoch und ich werd wohl in der nächsten Saison 4 neue brauchen. Und das wird nicht mehr der Potenza sein. Der ist zwar gut, aber die Laufleistung ist miserabel. Nach rund 20.000 km muss ich sagen, das können andere wohl besser. Aber Sägezahn kann ich bei meinem nicht feststellen, trotz Tieferlegung und grösserer, breiterer Reifen. Nun denn, mal sehn was es nächstes Jahr gibt.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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Probiers mal mit Conti. Habe meine aufm CG4 bei 2,4 bar Luftdruck seit ungelogenen 68000km drauf und die machen sicher noch mal 10000km. Bei auffälliger Abnutzung an den Flanken innen oder aussen ist meiner Meinung nach eine Kontrolle des Sturzes oder der Spur nötig. Sicher spielt der Reifendruck dann auch noch eine wichtige Rolle doch das kann ic ja auf Grund der Farbänderung meines Profils sehen ob der gut oder schlecht ist.
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mit DOT 1990 :wink:

der ist schon so hart dass er nie mehr weniger wird :)

 

also ich brauch auch sehr wenig reifen, aber über 30tkm hab ich es noch nie geschafft und das ist schon sehr gut IMO

ich fahr aber auch keinen bis zum letzten µm, weil mir das ab einen zeitpunkt zu gefährlich wird

Bearbeitet von kaefergarage.de
Direktes Zitat entfernt

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Ich schwör auf Mechilin Ps2 (zu mindestens bei 245/30/20).

Hatte bis jetzt kein Reifen der knapp 30tkm gehalten hat, trotz fast 3° Sturz auf der Hinterachse bei 35mm H&R und ohne Sturzverstellern. Egal ob 18,19 oder 20 Zoll....und als ich die Reifen hinten abgezogen habe sahen die so aus:

man sieht dass in der Mitte noch deutlich mehr als 4 mm Profil drauf ist...

Bild 1 und 2 zeigen den linken und Bild 3 den rechten Reifen.

IMG_0200.thumb.JPG.10477c15efbc74da9cc4fc11bfae4599.JPG

IMG_0201.thumb.JPG.e38db0db88d6596b264c5e22d8ea40de.JPG

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Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

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