scotty Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 grüß euch! hoffe mir kann geholfen werden.... mein ventilator schaltet sich erst ein, wenn der zeiger schon fast bei rot ist, ist das normal? bei längeren fahrten auf autobahn, so ab 150km/h, klettert der zeiger auch in den roten bereicht (bzw. kurz davor), sobald ich vom gas gehe, oder heizung einschalt, fällt der zeiger wieder in mittelstellung.... ein mechaniker (dem ich sehr vertraue) hat nichts gefunden.... kann das am thermostat liegen? kühler? durchreinigen? oder ists normal, das der zeiger hochklettert? besen dank im voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Habe solche Probleme auch am Civic gehabt. Bei mir lags am Thermostat. Nachdem ich ihn getauscht hab war alles wieder ok. Mußt halt mal schauen vielleicht hast ja das gleiche Problem. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Wie alt ist der Wagen, bzw wie viel hat der gelaufen...über 200tkm! Dann kannst du locker davon ausgehen das der Kühler zugesetzt ist und sich das auch nicht durch eine Reinigung des selbigen zu beheben ist...der löst sich dann einfach von Innen auf und wird leck...muß wohl ein neuer her...der liegt so bei hundert Euro. Zu dem kommt warscheinlich hinzu, das das Thermostat nicht mehr richtig öffnet, genauso verklebt/verkalkt oder sonstiges, halte einfach zu alt...ist ja bei knapp 17 Jahren auch kein Wunder, oder!! ;) Habe aber mit meinem Neuerwerb (CA5 2,0 Exi ) jetzt 200tkm gelaufen genau das selbe problem, da da aber eh ein Motorswap ansteht und der Kühler dabei erneuert wird, hat sich das auch erledigt. Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Haddock Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 besser kann man es nicht erklären ...hätte auch auf den kühler getippt und ein thermo wechsel empholen... schau doch mal im ca5 forum vorbei http://44430.dynamicboard.de Zitieren http://freenet-homepage.de/PRELUDE/Accordforum/banner.JPG Biete viele Ersatzteile für Accord CA5 Aerodeck - PM me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 danke für die antworten! er hat zwar erst 120tkm runter, aber 17 jahr is er ja trotzdem...na, dann werd ich wohl demnächst den kühler und das thermo wechslen, weil sonst ist er in einem super zustand, wär schade drum mfg scotty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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