DRAFRA Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Moin schlagt mich nicht aber ich habe bei der Suche nichts gefunden. Ich möchte bei meinem CN2 den Ölwechsel nun selbst machen. Hat jemand von euch eine Anleitung dazu?? Muss die ganze Abdeckung unter dem Auto ab und brauche ich eine Grube oder Rampe dazu ?? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi, die Anleitung hierzu (aus dem Werkstatthandbuch) siehe unten.. Öl(filter)wechsel war hier schon mal Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-diesel-innenraumfilter-selber-kaufen-wechseln-19592.html?t=19592&highlight=%D6lwechsel Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 So ein Support wie hier bekommt man ja wiklich nirgends mehr im Forum :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Zuerst am Besten den Ölfilter tauschen und dann unterm Auto weiter machen. So bekommst du das Restöl, was im Filter bleibt auch raus. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Danke Leute! Muss ich mich wohl mal drunter legen............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Der Wechsel vom Motoröl beim cn2 ist ein Aufwand. Mit Auffahrrampe steht er zu schräg und das Öl fließt nicht vollständig ab. Mit Wagenheber seitlich auch schlecht.. Beides ergibt eine Sauerei auf dem Boden trotz Auffangwanne für Das Motoröl. Und ohne den beiden kommt man nicht unter das Auto an die Ablassschraube, da diese zu weit hinten sitzt. Kurzum, ohne Bühne ein Drama für sich. Es sei denn man hat Japanische Figur und leidet an Magersucht, dann kommt man vielleicht unter den Acci:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Hi, ich kann Dir das hier empfehlen, mach ich seit über 10 Jahren alle 10.000 km - klappt perfekt. beim CN ;) : https://www.accordforum.de/showpost.php?p=197575&postcount=26 Gruß Bearbeitet 25. Januar 2022 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Ich weiß ja nicht.... Ich habe keine Probleme nur mit einem Wagenheber das Öl zu wechseln. Wagen anheben, mitsamt Wanne unter das Auto und die Schraube lösen. Wenn man wirklich alles Öl ablassen möchte, dann lässt man den Wagen eben wieder ein Stück ab. Die Wanne bleibt unter dem Auto und fängt das restliche Öl auf. Ich benutze die Ölauffangwanne von LiquiMoly. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Ich weiß ja nicht.... Ich habe keine Probleme nur mit einem Wagenheber das Öl zu wechseln. Wagen anheben, mitsamt Wanne unter das Auto und die Schraube lösen. Wenn man wirklich alles Öl ablassen möchte, dann lässt man den Wagen eben wieder ein Stück ab. Die Wanne bleibt unter dem Auto und fängt das restliche Öl auf. Ich benutze die Ölauffangwanne von LiquiMoly. So, Ölwechsel erledigt. Trotzdem sch.. Arbeit und das bei 1Grad plus aktuell.. Habe es mit Wagenheber und der Auffangwanne gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Hi, ich kann Dir das hier empfehlen, mach ich seit über 10 Jahren alle 10.000 km - klappt perfekt. beim CN ;) : https://www.accordforum.de/showpost.php?p=197575&postcount=26 Gruß Danke, denke darüber nach. Allerdings bin ich skeptisch das da alles an Öl rauskommt. Aber insgesamt denke besser als unterm Accord rumzukriechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Glücklich wer eine Grube hat.... re Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Das stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Ohne die wäre ich aufgeschmissen. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo! Wird die Ölablassschraube beim CN1 auch mit 39Nm angezogen? Bearbeitet 26. Mai 2022 von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.