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cl7 5. gang begrenzer


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moin,

am we konnte ich meinen acci mal schön kilometerweit ausfahren. bei einem leichten bergab war es laut tacho bei 240 kmh und 6500 umdrehungen (so ungefähr).

 

auf alle fälle kurz vorm begrenzer. das gefällt mir irgendwie nicht.

 

ok wann hat man schonmal die möglichkeit 240 (lt. tacho) zu fahren. aber der cl7 wäre sicher sparsamer und wäre in höheren geschwindigkeiten ruhiger zu fahren.

 

bsl auspuff und hier und da an tuning und schon haut er doch jedesmal in den begrenzer.

wenn ich mich recht erinnere hat sogar der diesel nen 6. gang oder?

 

was hat sich honda dabei gedacht? hat jemand schonmal auf 6-gang umgebaut?

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Mal wieder ein Thema....:schock:

 

Also ich hab n bischen Tuning und auch Auspuff und da haut nichts gleich in den Begrenzer.

Na klar hauts Dir bei 240 km/h (wo ich mich Frage, welcher Berg das war und wieviel Schwung Du hattest) den Begrenzer rein, bei einem Auto, was rein theoretisch nur bis 207 km/h frei gegeben ist.

Bei nem CL9 wärst Du wohl besser aufgehoben gewesen oder besser nimm meinen Legend, der riegelt bei 250 ab, mit oder ohne Berg.

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6'500 bei 240? Ist doch suuuuper. Habe beim Civic und beim S2000 im höchsten Gang bei 6'500 deutlich weniger als 200 kmh auf dem Tacho, dies ist beim S2000 wohlgemerkt sogar der 6. Gang ;-) Stört mich dort überhaupt nicht.

 

Spass beiseite, beim Accord bin ich schon froh über den 6. Gang beim CL9, wäre beim 2-Liter sicher auch angesagt, etwas kürzer als beim CL9 übersetzt.

 

Gruss, Markus

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Wenn der 5te länger wär oder es einen längeren 6ten gäbe, würde der cl7 mangels Drehmoment auch nicht schneller werden.

 

Wenn der Wagen im letzten Gang bis kurz vor den Begrenzer kommt, passt in meinen Augen das Getriebe sehr gut zum Motor.

 

Der Diesel braucht 6 Gänge, weil er ein kleineres nutzbares Drehzahlband hat.

 

Mit dem CL9 Automatik ist man allerdings drehzahltechnisch noch ganz entspannt unterwegs über 200.

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Meine Höchstgeschwindigkeit mit dem Accord lag bei ca. 245 Km/h (lt. Tacho).

Als Hilfsmittel habe ich ein VW Passat CC für den Windschatten benutzt. Konnte Ihn dabei sogar überholen, die Geschwindigkeit konnte das Auto von selbst halten (zumindest für kurze Zeit, musste bald danach Bremsen), aber natürlich nicht von selbst erreichen.

Die Drehzahlnadel lag bei 6800 U/min. Vom Drehzahl Begrenzer war jedoch nichts zu merken. Sollte bei 6800 ansprechen.

Falls sich nochmal so eine Möglichkeit anbietet werde ich es wieder versuchen, aber wie jeder weiß ist dies selten, vor allem die Autobahn muss fast leer sein.

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ok wann hat man schonmal die möglichkeit 240 (lt. tacho) zu fahren. aber der cl7 wäre sicher sparsamer und wäre in höheren geschwindigkeiten ruhiger zu fahren.

 

 

Richtig dem Cl7 fehlt der 6. Gang nicht um schneller zu fahren aber man könnte gerade bei Reisegeschwindigkeit 140-160km/h und auf Überlandfahrten deutlich Sparsamer fahren. Okay der Accord ist jetzt kein säufer aber trotzdem;) Zum ausfahren ist der 5 Gang beim Cl7 sehr gut übersetzt aber das braucht man leider sehr selten, ich zumindest.

 

Das getriebe vom CL9 sollte passen ist ja der selbe Block. Von der Übersetzung her ist das CL9 getriebe vom 1-4 etwas etwas kürzer der 5. genau gleich und der 6. ca 1000U/min länger übersetzt als der 5. im Cl7.

 

Was der 6. Gang ausmacht hab ich auf der Fahrt zum Reißbrennen gesehn beide Accords CL7/CL9 beide Vollgetankt selbes Fahrwerk, selbe Reifengröße drauf und bei meinem Kollege mit dem CL9 ging die Reserve ca 50km später an als bei mir. Obwohl mehr Hubraum/PS.

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Wie ich es schon mal hier irgend wo gepostet habe hatte ic h

schon mal den Drehzahlbegrenzer im 5ten Gang erreicht.

Berg ab auf der A8 an Pforzheim. Bei 245 laut Tache kam er wie in Zeitlupe.

Hat einmal gestockt dann einige Sekunden wieder nichts dann hat er wieder gestockt

und dann war der Berg zu Ende und die km/h ging wieder runter.

 

Ich denke auc hdas man mit einem 6ten Gang Spritsparen könnte!

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