FastSteve Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Moin, nachdem bei meinem CN2 bei 80.000km die Kupplung zwischen 2000 und 2800 U/min rutschte und auf Garantie erneuert wurde, passierte es bei meinem CW3 schon bei 67.000km (Garantie). Nun bei 90.000km rutsch die Kupplung wieder. Wer von Euch hatte die gleichen Probleme, bitte hier in diesem Thread posten und immer wieder ergänzen. Es wurde nun eine Voranfrage an Honda Deutschland geschickt, da der "Freundliche" das nicht so auf seine Kappe nehmen möchte. Garantie ist noch bis 03/12. Bitte keine Scheu und hier fleißig posten, habe keinen Bock als Einzelfall abgestempelt zu werden. Beste Grüße Stephan Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 aktuell: 51000km davon mind. 8000km mit anhänger (~1800kg) 0-probleme vorher beim CN1 hatte ich auch 0 probs (trotz Software), dann bekam das auto meine schwester und kurz darauf war die kupplung erledigt(~45000km)-> neu auf garantie und innerhalb 20tkm war sie wieder kaputt-> fazit: die fahrweise! sie läßt oft den linken fuss am pedal stehen und das wird der grund dafür sein! es gibt denke ich 2 gründe: fahrweise - einfach unbewußt schleifen lassen bzw. den fuss am pedal stehen lassen leistung - viele haben eine software oder chip verbaut was natürlich voll auf die kupplung geht - dazu kommt aber dann auch wieder die fahrweise. Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Bei der Fahrweise, sei Dir sicher das kein Fuss die Kupplung per Pedal schleifen lässt. Und mit Chip oder ohne hat das auch nix zu tun. Es ist ein Problem bei den Honda 2,2 Dieselfahrzeugen, was nicht nur beim Accord, sondern auch beim CRV und CIVIC aufgetreten ist, wie mir der "freundliche" später erzählte. Die Kupplung wird nicht mehr sauber auf Kraftschluss angedrückt, beim ersten Mal wurde mein Fahrzeug auseinander und dann wieder zusammengebaut, weil Honda vorab Fotos haben wollte, weil die auch auf Verschleiß bzw. schleifendes Pedal hinauswollten. Nachdem die Karre wieder zusammen war funtionierte sie einwandfrei. Dir Kupplung wurde dann trotzdem noch gewechselt. Beim CW3 wurde gleich eine Kupplung bestellt und bei der Reperatur ein ultra großes Spiel im 2 Scheibenmassenschwungrad festgestellt und das auch gewechselt. Das ist jetzt 23.000km her, und nun schon wieder. Wäre die Kupplung verschliessen, würde sie ja ständig schleifen... der Mangel tritt jedoch oft aber eben auch nicht ständig auf. Also, ich brauche Statements von ebenfalls defekten Kupplungen in Euren Fahrzeugen, Honda sollte ja schließlich mal was ändern, um weiterhin die Nr.1 in Kundenzufriedenheit zu sein. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) hmm im 100.000 km Test von Autobild sah die Kupplung noch wie neu aus und war noch für weitere 100.000 Km gut. aber wiegesagt man weiss ja nie,meine hat jetzt bisher 60.000 km allerdings 80%AB achja das Kupplungsproblem beim Civic wurde glaub schon 2006 behoben mit einer Bauartänderrung da mein Bruder damals betroffen war Bearbeitet 6. Oktober 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Die Kupplungen in meinen Fahrzeugen hatten auch nur ganz normale Gebrauchsspuren, aber keinen Verschleiss, keine Aushärtung (Verglasung) o.ä. ....lt. dem "Freundlichen" wie neu Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 komisch .... ist bestimmt wie bei meinem Arbeitskolegen ,der hat schon bei 50.000 die dritte kupplung und ein neuen Motor (1.4L TSI) kann sich auch keiner erklären ,VW meint :"mein kolege fährt mit der Gurke bei TDM mit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 fahrweise - einfach unbewußt schleifen lassen bzw. den fuss am pedal stehen lassen leistung - viele haben eine software oder chip verbaut was natürlich voll auf die kupplung geht - dazu kommt aber dann auch wieder die fahrweise. hmm im 100.000 km Test von Autobild sah die Kupplung noch wie neu aus und war noch für weitere 100.000 Km gut. Das sagt eigentlich alles. Egal ob beim alten oder beim neuen Accord, bestimmte Leute hatten immer ihre "Probleme" mit der Kupplung und andere Leute welche sogar mit Mehrleistung untwerwegs waren hatten komischerweiße keine. Gutes Beispiel ist Xstasy. Meiner Meinung nach liegt es nur an der Fahrweiße.Punkt Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Bitte Ursprungsthread beachten!!!! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 also nochmal, es liegt zu 75% an der fahrweise!! ich hatte 2 civic´s -> kein problem ich hatte eine series30 mit software -> kein problem, obwohl ich SEHR sportlich gefahren bin damit. dann bekam das auto meine Schwester und die hatte innerhalb ~40tkm 2x probleme mit der kupplung. sie gestand auch ein das sie den linken fuss meist unbewußt am pedal stehen läßt. aktuell CW3: 51tkm alleine die 2 urlaubsfahrten (jeweils ~1600km), wo der tourer vollgepackst ist + 4 leute, dann noch den anhänger mit dem ATR drauf, der auch noch vollgepackt ist; wer schon mal voll beladen+anhänger gefahren ist weis wie das auf das material gehen kann, vorallem die berpassagen! und bisher hab ich keine probleme! also bin gespannt ob es noch mehr leute gibt die probs beim CW3 haben einzig die bremse (scheiben) ist müll -> ist schon die 3. und die ist schon wieder erledigt Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Gerade gab es einen Anruf vom "Freundlichen", Honda wechselt auf Garantie Kupplung und Massenschwungscheibe:repekt::)):)):)) Würden sie wohl kaum machen, wenn es andere Ursachen hätte ;) Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Da machste mir Angst.....bei mir wurde ja auch das Massenschwungscheibenrad gewechselt+ Kupplung(diese war aber wie neu, nur halt mit nem schmierigen Film drauf vom Massenschwungrad). Damals hatte ich befürchtet dass es von der Software kommen könnte....Wurde aber von mehreren Leuten eines besseren belehrt.... Wegen dem defekten Zweimassenschwugscheibenrad tratt flüssigkeit aus und gelang auf die Kupplung...dadurch rutschte diese.... Dann kamm die Aussage von Honda dass ich kein Einzelfall wäre, und die anderen Fälle fahren ungechippt rum... mal sehen bei mir ist noch alles tutti... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Hi Stas, ich drücke dir die Daumen.... mag mir im Moment auch nicht ausmalen, was passiert, wenn im März meine Garantie ausgelaufen ist.... Beste Grüße Stephan ***************************** von Accord06das sagt eigentlich alles. Egal ob beim alten oder beim neuen accord, bestimmte leute hatten immer ihre "probleme" mit der kupplung und andere leute welche sogar mit mehrleistung untwerwegs waren hatten komischerweiße keine. Gutes beispiel ist xstasy. word:wall::wall::wall: Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Isi Doppelpost Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 was passiert, wenn im März meine Garantie ausgelaufen ist.... versuche es mal damit "Honda Quality Drive"Anschlussgarantie sollte eigentlich bei den Kaufsummen mit in jedem Kaufvertrag!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Die habe ich längst, aber wer sich damit auskennt, bzw. einfach mal durchgelesen hat, der weiß, das diese Garantieverlängerung, wie sie auch so schön genannt wird, längst nicht alles übernimmt. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) eben Motor Antrieb usw ist dabei natürlich nutzt sie nicht bei verschleiss aber bei anderen sachen .... achja und ich hab die Erfahrung gemacht mit meinem Hondadealer zu reden bevor man eine Hexenjagd startet..... und vorallem irgend ein Käse gleich auf "MassenGroßserienFehler" zu schieben nur weil von 3000 verkauften Wagen in Deutschland 10 "Probleme" mit Kupplung haben in den Ami-Foren liest man gar nichts zum Thema und da ist der Acci glaube länger auf dem Markt denn sowas schadet nicht nur der Marke sondern auch den in meinen Augen bisher sehr bemühten Dealer "wenn" was war und wenn man so große Angst hat vor Folgeschäden die eventl eintreffen könnte weil ich es in einen Forum gelesen habe oder es ein paar andere betroffen hat dann sollte man zum ende der Garantie einen neuen kaufen ganz einfach Bearbeitet 7. Oktober 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) nu halt einfach mal den Ball flach, ich schuldige hier niemanden an!!!!! Mir persönlich sind alleine im Umkreis meines Wohnorts 6 Fälle bekannt! Ich wollte hier auch einfach nur erfahren, wer noch solche Probleme hat und nicht diskutieren, sondern einfach nur sammeln, ob Deutschland oder Europa weit weitere Fälle bekannt sind. Ich habe Dich weder beliedigt noch angegriffen, noch habe ich die Marke Honda schlecht geredet. Also halte Dich einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück. Beste Grüße Stephan Bearbeitet 7. Oktober 2011 von FastSteve Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) und dann deine 5 Unterschriften die du gesammelt hast deinen Hondadealer auf den tisch zu knallen falls er bzw Honda die Garantie/Kulanzleistung verweigert um Ihn dann doch dazu zu zwingen die Kosten zu übernehmen:D:D:D:D:repekt: mir perslönlich ist es doch egal was mit deinem Auto ist es ging "mir" nur darum,das du bevor du überhaupt eine Zusage/Absage zur Kostenübernahme erhalten hast zur Hexenjagd aufrufst hier im Forum Bearbeitet 7. Oktober 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Also halte Dich einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück. und wenn das dein Standpunkt ist ,dann bist du vielleicht falsch in einem Forum das davon lebt ,das Meinungen ausgetauscht werden:wall::wall::wall::wall::wall: und ich glaub auch nicht das du mir verbieten kannst ,meiner Meinung in einem Öffentlichen Forum zu äusern:D:D:D:D:D Bearbeitet 7. Oktober 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Tja FastSteve, dass haste nun davon, wenn du hier normal fragst, ob andere auch das Problem haben.:roll: Echt sinnfreie Beiträge dabei.Sorry, aber das ist echt affig hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Die Kupplung beim Accord ist sicher nicht die stärkste. Das heißt aber nicht, daß sie bei normaler Fahrweise nicht >>100tkm halten kann. Bei meinem CN1 habe ich sie bei rd. 20tkm verbrannt, weil ich bei nasser 20% Steigung durch ein 2m breites Tor mußte, wenn ich nicht rückwärts einen Hang runterfallen wollte. Den Gestank werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Außerdem war ich 2500km weg von zu Hause. Bin irgendwie zurückgekommen und mein Händler hat alles auf Garantie erneuert. Ich behaupte mal, mit keinem der 10 vorherigen eigenen Autos wäre mir das passiert - allerdings war auch keins so schwer und breit wie der CN1. CU1: Winter, wieder 20% und Schnee: Beim ersten Erschnüffeln des mir schon bekannten Dufts, Auto eben stehen gelassen. Seitdem (knapp 50tkm) keinerlei Probleme. Nochmal: Schleifen - insbesondere unter Last - killt die Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Nochmal zum Thema "Fahrweise" Was man so im Forum gelesen hat, waren auch ganz paar Kupplungen beim CN1 u. CN2 dabei, die noch gut ausgesehen haben, aber eben durchgerutscht sind. Und wenn ne Kupplungsscheibe nicht verschlissen ist, sollte es doch nich an der Fahrweise liegen, dass sie rutscht. :wink::wink::wink::wink: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 so, habe meinen CW3 aus der Werkstatt zurück, alles auf Garantie erledigt. Die Kupplung sah aus wie neu, das Zweischeibenmassenschwungrad ebenfalls ....ich hatte es auch nicht anders erwartet nach 23.000km Beste Grüße Stephan. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ja und was war es... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 eine rutschende Kupplung zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, ein bekanntes Problem, zumindest bei meinem "Freundlichen" und ich denke auch mal bei Honda ;) Mal sehen, beim nächsten Mal die vom 180Ps nehmen, vllt. hat es da ja ein Update gegeben, ansonsten "gute Nacht" Honda Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ja und wie wurde das Problem nun behoben wenn Kupplung und Schwungscheibe wie neu waren? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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