Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rutschende Kupplung---> er tut es schon wieder


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem bei meinem CN2 bei 80.000km die Kupplung zwischen 2000 und 2800 U/min rutschte und auf Garantie erneuert wurde, passierte es bei meinem CW3 schon bei 67.000km (Garantie). Nun bei 90.000km rutsch die Kupplung wieder.

 

Wer von Euch hatte die gleichen Probleme, bitte hier in diesem Thread posten und immer wieder ergänzen.

 

Es wurde nun eine Voranfrage an Honda Deutschland geschickt, da der "Freundliche" das nicht so auf seine Kappe nehmen möchte. Garantie ist noch bis 03/12.

 

Bitte keine Scheu und hier fleißig posten, habe keinen Bock als Einzelfall abgestempelt zu werden.

 

Beste Grüße

Stephan

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aktuell: 51000km

davon mind. 8000km mit anhänger (~1800kg)

0-probleme

vorher beim CN1 hatte ich auch 0 probs (trotz Software), dann bekam das auto meine schwester und kurz darauf war die kupplung erledigt(~45000km)-> neu auf garantie und innerhalb 20tkm war sie wieder kaputt-> fazit: die fahrweise!

sie läßt oft den linken fuss am pedal stehen und das wird der grund dafür sein!

es gibt denke ich 2 gründe:

fahrweise - einfach unbewußt schleifen lassen bzw. den fuss am pedal stehen lassen

leistung - viele haben eine software oder chip verbaut was natürlich voll auf die kupplung geht - dazu kommt aber dann auch wieder die fahrweise.

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fahrweise, sei Dir sicher das kein Fuss die Kupplung per Pedal schleifen lässt.

 

Und mit Chip oder ohne hat das auch nix zu tun.

 

Es ist ein Problem bei den Honda 2,2 Dieselfahrzeugen, was nicht nur beim Accord, sondern auch beim CRV und CIVIC aufgetreten ist, wie mir der "freundliche" später erzählte.

 

Die Kupplung wird nicht mehr sauber auf Kraftschluss angedrückt, beim ersten Mal wurde mein Fahrzeug auseinander und dann wieder zusammengebaut, weil Honda vorab Fotos haben wollte, weil die auch auf Verschleiß bzw. schleifendes Pedal hinauswollten.

Nachdem die Karre wieder zusammen war funtionierte sie einwandfrei. Dir Kupplung wurde dann trotzdem noch gewechselt.

Beim CW3 wurde gleich eine Kupplung bestellt und bei der Reperatur ein ultra großes Spiel im 2 Scheibenmassenschwungrad festgestellt und das auch gewechselt. Das ist jetzt 23.000km her, und nun schon wieder.

 

Wäre die Kupplung verschliessen, würde sie ja ständig schleifen... der Mangel tritt jedoch oft aber eben auch nicht ständig auf.

 

Also, ich brauche Statements von ebenfalls defekten Kupplungen in Euren Fahrzeugen, Honda sollte ja schließlich mal was ändern, um weiterhin die Nr.1 in Kundenzufriedenheit zu sein.

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm im 100.000 km Test von Autobild sah die Kupplung noch wie neu aus und war noch für weitere 100.000 Km gut.

 

aber wiegesagt man weiss ja nie,meine hat jetzt bisher 60.000 km allerdings 80%AB

 

achja das Kupplungsproblem beim Civic wurde glaub schon 2006 behoben mit einer Bauartänderrung da mein Bruder damals betroffen war

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrweise - einfach unbewußt schleifen lassen bzw. den fuss am pedal stehen lassen

leistung - viele haben eine software oder chip verbaut was natürlich voll auf die kupplung geht - dazu kommt aber dann auch wieder die fahrweise.

 

hmm im 100.000 km Test von Autobild sah die Kupplung noch wie neu aus und war noch für weitere 100.000 Km gut.

 

 

Das sagt eigentlich alles.

Egal ob beim alten oder beim neuen Accord, bestimmte Leute hatten immer ihre "Probleme" mit der Kupplung und andere Leute welche sogar mit Mehrleistung untwerwegs waren hatten komischerweiße keine.

Gutes Beispiel ist Xstasy.

 

Meiner Meinung nach liegt es nur an der Fahrweiße.Punkt

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, es liegt zu 75% an der fahrweise!!

ich hatte 2 civic´s -> kein problem

ich hatte eine series30 mit software -> kein problem, obwohl ich SEHR sportlich gefahren bin damit. dann bekam das auto meine Schwester und die hatte innerhalb ~40tkm 2x probleme mit der kupplung. sie gestand auch ein das sie den linken fuss meist unbewußt am pedal stehen läßt.

aktuell CW3:

51tkm

alleine die 2 urlaubsfahrten (jeweils ~1600km), wo der tourer vollgepackst ist + 4 leute, dann noch den anhänger mit dem ATR drauf, der auch noch vollgepackt ist; wer schon mal voll beladen+anhänger gefahren ist weis wie das auf das material gehen kann, vorallem die berpassagen!

und bisher hab ich keine probleme!

 

also bin gespannt ob es noch mehr leute gibt die probs beim CW3 haben

 

einzig die bremse (scheiben) ist müll -> ist schon die 3. und die ist schon wieder erledigt

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machste mir Angst.....bei mir wurde ja auch das Massenschwungscheibenrad gewechselt+ Kupplung(diese war aber wie neu, nur halt mit nem schmierigen Film drauf vom Massenschwungrad). Damals hatte ich befürchtet dass es von der Software kommen könnte....Wurde aber von mehreren Leuten eines besseren belehrt....

Wegen dem defekten Zweimassenschwugscheibenrad tratt flüssigkeit aus und gelang auf die Kupplung...dadurch rutschte diese....

Dann kamm die Aussage von Honda dass ich kein Einzelfall wäre, und die anderen Fälle fahren ungechippt rum...

mal sehen bei mir ist noch alles tutti...

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stas,

 

ich drücke dir die Daumen.... mag mir im Moment auch nicht ausmalen, was passiert, wenn im März meine Garantie ausgelaufen ist....

 

Beste Grüße

Stephan

 

*****************************

 

von Accord06

das sagt eigentlich alles.

Egal ob beim alten oder beim neuen accord, bestimmte leute hatten immer ihre "probleme" mit der kupplung und andere leute welche sogar mit mehrleistung untwerwegs waren hatten komischerweiße keine.

Gutes beispiel ist xstasy.

 

word:wall::wall::wall:

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben

 

Motor Antrieb usw ist dabei natürlich nutzt sie nicht bei verschleiss aber bei anderen sachen ....

 

 

achja und ich hab die Erfahrung gemacht mit meinem Hondadealer zu reden bevor man eine Hexenjagd startet.....

 

und vorallem irgend ein Käse gleich auf "MassenGroßserienFehler" zu schieben nur weil von 3000 verkauften Wagen in Deutschland 10 "Probleme" mit Kupplung haben

in den Ami-Foren liest man gar nichts zum Thema und da ist der Acci glaube länger auf dem Markt

 

denn sowas schadet nicht nur der Marke sondern auch den in meinen Augen bisher sehr bemühten Dealer "wenn" was war

 

und wenn man so große Angst hat vor Folgeschäden die eventl eintreffen könnte weil ich es in einen Forum gelesen habe oder es ein paar andere betroffen hat dann sollte man zum ende der Garantie einen neuen kaufen ganz einfach

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu halt einfach mal den Ball flach, ich schuldige hier niemanden an!!!!!

 

Mir persönlich sind alleine im Umkreis meines Wohnorts 6 Fälle bekannt!

 

Ich wollte hier auch einfach nur erfahren, wer noch solche Probleme hat und nicht diskutieren, sondern einfach nur sammeln, ob Deutschland oder Europa weit weitere Fälle bekannt sind.

 

Ich habe Dich weder beliedigt noch angegriffen, noch habe ich die Marke Honda schlecht geredet.

 

Also halte Dich einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück.

 

 

Beste Grüße

Stephan

Bearbeitet von FastSteve
Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann deine 5 Unterschriften die du gesammelt hast deinen Hondadealer auf den tisch zu knallen falls er bzw Honda die Garantie/Kulanzleistung verweigert um Ihn dann doch dazu zu zwingen die Kosten zu übernehmen:D:D:D:D:repekt:

 

mir perslönlich ist es doch egal was mit deinem Auto ist

 

es ging "mir" nur darum,das du bevor du überhaupt eine Zusage/Absage zur Kostenübernahme erhalten hast zur Hexenjagd aufrufst hier im Forum

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also halte Dich einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück.

 

 

 

 

und wenn das dein Standpunkt ist ,dann bist du vielleicht falsch in einem Forum das davon lebt ,das Meinungen ausgetauscht werden:wall::wall::wall::wall::wall:

 

 

und ich glaub auch nicht das du mir verbieten kannst ,meiner Meinung in einem Öffentlichen Forum zu äusern:D:D:D:D:D

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung beim Accord ist sicher nicht die stärkste. Das heißt aber nicht, daß sie bei normaler Fahrweise nicht >>100tkm halten kann.

Bei meinem CN1 habe ich sie bei rd. 20tkm verbrannt, weil ich bei nasser 20% Steigung durch ein 2m breites Tor mußte, wenn ich nicht rückwärts einen Hang runterfallen wollte. Den Gestank werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Außerdem war ich 2500km weg von zu Hause. Bin irgendwie zurückgekommen und mein Händler hat alles auf Garantie erneuert. Ich behaupte mal, mit keinem der 10 vorherigen eigenen Autos wäre mir das passiert - allerdings war auch keins so schwer und breit wie der CN1.

CU1: Winter, wieder 20% und Schnee: Beim ersten Erschnüffeln des mir schon bekannten Dufts, Auto eben stehen gelassen. Seitdem (knapp 50tkm) keinerlei Probleme.

Nochmal: Schleifen - insbesondere unter Last - killt die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema "Fahrweise"

 

Was man so im Forum gelesen hat, waren auch ganz paar Kupplungen beim CN1 u. CN2 dabei, die noch gut ausgesehen haben, aber eben durchgerutscht sind.

Und wenn ne Kupplungsscheibe nicht verschlissen ist, sollte es doch nich an der Fahrweise liegen, dass sie rutscht.

 

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.