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Rutschende Kupplung---> er tut es schon wieder


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  • 2 Wochen später...

Mahlzeit...

Habe seit neustem das gleiche problem mit der kupplung.

Gestern auf der auffahrt auf die autobahn 4te gang 2000 Umdrehung vollgas, stieg der drehzahlmesser erst mal schlagartig auf 2800 umdrehungen und ging dann langsam wieder runter auf 2500 umdrehung. Ich dachte ich beiss ins lenkrad, hat mir dann natürlich keine ruhe gelassen und habs nochmal ausprobiert im 5ten gang dasgleiche. Fzg hat 86.000 km gelaufen und ist nicht gechipt. Ich habe kfz-Mechatroniker bei Honda gelernt und weiss wie man eine Kupplung richtig bedient. Also ich zum Honda Händler und garantie antrag gestellt, der meister meinte das es durchaus möglich ist, dass dieser nicht bewilligt wird, weil das fahrzeug "soviel" gelaufen hat und weil die kupplung genau so ein verschleiß teil ist wie z.B bremsbeläge. Ich bin mal gespannt wie The power of dreams jetzt handelt.

Gruß

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  • 2 Wochen später...

Hallo...meinen Accord Kombi 2,0 Benziner tausch ich jetzt gegen einen Subaru Legacy 2D. Ich wär eigentlich super zufrieden mit den Accord, wenn ich nicht im Winter solche Traktionsprobleme hätte und letzten Sommer auf nassen Feldweg meiner Kupplung den Rest gegeben hätte. Kulanz: no sagt der Händler. Hab gerade 55tkm, Garantie läuft jetzt aus. Ich fahr über 35Jahre Auto und werde nun von der Werkstatt belehrt mit wieviel Umdrehungen ich einkuppeln und dann erst beschleunigen soll. Toll!!!

Wegen der Traktionprobleme hatte ich hier schon mal eine Anfrage im Forum.

Eigentlich ist das alles traurig weil Honda fahren Spass macht.

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  • 3 Wochen später...
Der Händler muss für sowas gesteinigt werden! Son Mist den Kunden zu erzählen

Da geb ich dir Recht und wenn ich mich an so andere Aussagen von Händlern errinnere dann kommt es mir bald so vor als wenn Honda denkt wir könnten alle kein Auto fahren:motz:

Sicher gibt es auch pappnasen aber der großteil denke ich doch wohl mal nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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  • 1 Monat später...
habe mit meinem cw3 tourer dtec aktuell 55000km, davon 23000 selbst gefahren. die selben probleme, bei ca. 2000 bis 2800 umdrehungen im 4.,5. und 6. gang ruscht seit kurzem meine kupplung, wenn ich etwas beherzter auf's gas trete. hatte vorher schon 2 accord's mit, zusammen, 150000km gefahren ohne solche probleme. das auto ist bj. 2009, also noch garantie. doch mein hh sagt , erst auseinander bauen, foto's an honda und die entscheiden ob garantie oder verschleiß. ich fahre zu 80% nur autobahn mit tempomat. bin der meinung da sollte eine kupplung noch nicht am ende sein. wenn die nicht auf garantie oder kulanz geht, dann schreibe ich honda und autobild an, weil das ist sonst abzocke am kunden. ich fahre gerne honda, aber dieses verhalten vom händler und honda könnte ich dann nicht akzeptieren
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Das mit der Kupplung is ein Problem der ersten Stunde bis zum heutigen Tag beim Honda 2.2l Diesel.

 

Das die das nicht in gut 9 JAHREN! Bauzeit auf die Reihe bekommen bei Honda is mir unerklärlich.

Ich würd mir nie nen Honda Diesel kaufe, genau wegen dieser Problematik.

Is ja auch nich gerade nen billiges Vergnügen das zu beheben.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Das die das nicht in gut 9 JAHREN! Bauzeit auf die Reihe bekommen bei Honda is mir unerklärlich.

.

 

 

Mir auch. Muss an der (noch) mangelnden Dieselerfahrung bei Honda liegen und an u.g. Verlauf. Meistens bewegt man sich mit nem Diesel ja zwischen ca. 1500 und 3500 Umdrehungen und da liegt man hier über 300 Nm. Man kann davon ausgehen, dass die Drehmomentkurve in der Praxis bei den alten i-ctdi´s und den neuen d´tecs ja sogar noch ein wenig weiter oben liegt... Ich nehme an, die haben den Sicherheitsfaktor bei der Auslegung doch ein bisschen zu klein ausfallen lassen und dann auch nur auf das Nenndrehmoment bezogen. Wenn die ganze Serie drehmomentmäßig überwiegend nach oben streut, man gleichzeitig aber ne Kupplung erwischt, die in der Serie "nach unten" streut, d.h. zufällig an der unteren Toleranzgrenze liegt, hat man leider die A.....Karte. Hab selber bis jetzt zum Glück Glück. 180tkm no problems und mit Sicherheit etwas mehr Drehmoment.

 

Grüße :wink:

Drehmomentverlauf-i-ctdi.JPG.7652a02a678a1231b221bb9ea04b0b70.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Bei meinem CN1, den ich von 2005 bis 2009 gefahren bin, ist mir die Kupplung bei schwierigsten Verhältnissen (nass, eng , steil, Abhang) und knapp 24tkm verbrannt. Den Geruch habe ich noch heute in der Nase, aber das Auto ist nicht abgestürzt. Trotzdem damit 2500km bis nach Hause gekommen (weniger werdendes Rutschen unter Last). Fazit: Alles war blau und meine WS hat das über Garantie gemacht.

Wäre mir mit keinem anderen meiner mindestens 10 vorherigen Autos passiert und seitdem weiß ich, daß man mit der Honda-Kupplung etwas vorsichtig umgehen muß. Danach nie wieder Probleme, aber leicht gerochen hat mein CU1 (jetzt gut 50tkm) auch schon bei ähnlich problematischer Rangiererei - nur kenne ich das jetzt und reagiere entsprechend "sanft".

Natürlich ist eine verbrannte (glasierte) Kupplung etwas anderes als eine bei guten Belägen rutschende. Da fallen mir eigentlich nur Fabrikationsfehler oder Öl, evtl. auch Staub ein.

Es soll ja inzwischen auch modernere Kupplungen geben, die möglicherweise auch mal bei Honda reinkommen aber bis dahin bleibt es trotzdem ein gutes (zwei bei mir) Auto.

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  • 2 Wochen später...
So, seit 3 Tagen ist die neue Kupplung eingebaut. Kein Problem mehr mit rutschender Kuppl. Alte hatte starke Verschleißspuren. Honda hat sich jetzt die Teile (zwecks Teilegutachtenerstellung) schicken lassen. Bin mal gespannt was in Sachen Garantie nun rauskommt. Dauert lt. HH ein paar Tage. Meld mich dann hier wieder. Tschau
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Wieso behaupten soviele hier das das ein bekanntes problem bei honda ist?

Ich arbeite nun schon mehr wie 6jahre jetzt bei honda und mir ist das problem nicht bekannt.

Seit ich dort arbeite hab ich genau zweimal bisher ne kupplung bei einem diesel tauschen müßen und die erste hatte knappe 300tkm drauf, und die andere 70tkm aber diese frau kann einfach kein Auto fahren, bei der hätte normal die kupplung noch kein 5tkm heben dürfen.

 

Will aber nicht damit behaupten das manche einfach zu unfähig sind ein Auto zu bedienen, fakt ist aber falsche bedinung erhöht den verschleiß.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Hi,

 

auch bei meinem CW3 Tourer, Diesel, 110kW, alles original, trat vor Kurzem dieses Malheur auf. Und das nach nur 79.000 KM. Schwach! Bei meinen vorigen VW-TDIs war das auch nach über 180.000 kein Problem. Bei selber Fahrweise, versteht sich. Jetzt schaun wr mol (Beckenbauer läßt grüßen!), wie's weiter geht. - Bei 350Nm muss Honda halt auch eine entsprechend dimensionierte Kupplung einbauen, oder?

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo WDF. Bei mir war es nur bei stärkerem beschleunigen im 4., 5. und 6. gang. das liegt nicht an dir. eine kupplung muss greifen egal ob du sachte oder beherzt gas gibst, dafür sollte die kupplung ausgelegt sein. mein HH wollte mir auch nicht glauben. das wäre ein verschleißteil wie die bremse. aber nach ausbau sah die kupplung nach gerademal 55000 km aus ,als hätte die schon 200000km drauf. und ich knechte mein auto nun wirklich nicht, fahre jeden tag ca. 200km zur arbeit bei 80% autobahnanteil. bleib hart und bestehe auf austausch auf garantie oder kulanz wenn es wieder auftritt. und es wird wieder auftreten.

MfG acci150

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  • 2 Wochen später...

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