FastSteve Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 wie beim letzten mal auch, einfach trotzdem ausgetauscht. Dann wird es jetzt wieder ne Weile gut sein, vllt 20.000km, vllt. 50.000km, man weiß es nicht Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Mhh, wär mir zu blöd das ganze. Vor allem wenn die jedesmal mein ganzes Auto zerlegen müssen. Ich geb meins nich mal zum Reifenwechsel aus der Hand. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Mhh, wär mir zu blöd das ganze. Vor allem wenn die jedesmal mein ganzes Auto zerlegen müssen. Ich geb meins nich mal zum Reifenwechsel aus der Hand. bin ganz deiner meinung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILoveMyCu3 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Mahlzeit... Habe seit neustem das gleiche problem mit der kupplung. Gestern auf der auffahrt auf die autobahn 4te gang 2000 Umdrehung vollgas, stieg der drehzahlmesser erst mal schlagartig auf 2800 umdrehungen und ging dann langsam wieder runter auf 2500 umdrehung. Ich dachte ich beiss ins lenkrad, hat mir dann natürlich keine ruhe gelassen und habs nochmal ausprobiert im 5ten gang dasgleiche. Fzg hat 86.000 km gelaufen und ist nicht gechipt. Ich habe kfz-Mechatroniker bei Honda gelernt und weiss wie man eine Kupplung richtig bedient. Also ich zum Honda Händler und garantie antrag gestellt, der meister meinte das es durchaus möglich ist, dass dieser nicht bewilligt wird, weil das fahrzeug "soviel" gelaufen hat und weil die kupplung genau so ein verschleiß teil ist wie z.B bremsbeläge. Ich bin mal gespannt wie The power of dreams jetzt handelt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 lass dich nicht abwimmeln, das Problem ist bei Honda bekannt, ob gechipt oder nicht spielt keine Rolle.... auch bei Civic und CRV, alle Baureihen, die den 2,2l Diesel drin haben!!!! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILoveMyCu3 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Passt die kupplung vom D-tec Type-S 1:1 ? denke mal das die mehr aushält oder modifiziert ist, ich denke aber das Honda das nicht zahlt, weil die wahrscheinlich teurer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123-buschmann Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo...meinen Accord Kombi 2,0 Benziner tausch ich jetzt gegen einen Subaru Legacy 2D. Ich wär eigentlich super zufrieden mit den Accord, wenn ich nicht im Winter solche Traktionsprobleme hätte und letzten Sommer auf nassen Feldweg meiner Kupplung den Rest gegeben hätte. Kulanz: no sagt der Händler. Hab gerade 55tkm, Garantie läuft jetzt aus. Ich fahr über 35Jahre Auto und werde nun von der Werkstatt belehrt mit wieviel Umdrehungen ich einkuppeln und dann erst beschleunigen soll. Toll!!! Wegen der Traktionprobleme hatte ich hier schon mal eine Anfrage im Forum. Eigentlich ist das alles traurig weil Honda fahren Spass macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Der Händler muss für sowas gesteinigt werden! Son Mist den Kunden zu erzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Der Händler muss für sowas gesteinigt werden! Son Mist den Kunden zu erzählen Da geb ich dir Recht und wenn ich mich an so andere Aussagen von Händlern errinnere dann kommt es mir bald so vor als wenn Honda denkt wir könnten alle kein Auto fahren:motz: Sicher gibt es auch pappnasen aber der großteil denke ich doch wohl mal nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILoveMyCu3 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 So Gestern wurden bei mir Kupplung+ Druckplatte erneuert, das 2 massenschwungrad wurde komplett durchgemessen und überprüft und wurde nicht erneuert, bin mal gespannt wie lange das gut geht.... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci150 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 habe mit meinem cw3 tourer dtec aktuell 55000km, davon 23000 selbst gefahren. die selben probleme, bei ca. 2000 bis 2800 umdrehungen im 4.,5. und 6. gang ruscht seit kurzem meine kupplung, wenn ich etwas beherzter auf's gas trete. hatte vorher schon 2 accord's mit, zusammen, 150000km gefahren ohne solche probleme. das auto ist bj. 2009, also noch garantie. doch mein hh sagt , erst auseinander bauen, foto's an honda und die entscheiden ob garantie oder verschleiß. ich fahre zu 80% nur autobahn mit tempomat. bin der meinung da sollte eine kupplung noch nicht am ende sein. wenn die nicht auf garantie oder kulanz geht, dann schreibe ich honda und autobild an, weil das ist sonst abzocke am kunden. ich fahre gerne honda, aber dieses verhalten vom händler und honda könnte ich dann nicht akzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Das mit der Kupplung is ein Problem der ersten Stunde bis zum heutigen Tag beim Honda 2.2l Diesel. Das die das nicht in gut 9 JAHREN! Bauzeit auf die Reihe bekommen bei Honda is mir unerklärlich. Ich würd mir nie nen Honda Diesel kaufe, genau wegen dieser Problematik. Is ja auch nich gerade nen billiges Vergnügen das zu beheben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Das die das nicht in gut 9 JAHREN! Bauzeit auf die Reihe bekommen bei Honda is mir unerklärlich. . Mir auch. Muss an der (noch) mangelnden Dieselerfahrung bei Honda liegen und an u.g. Verlauf. Meistens bewegt man sich mit nem Diesel ja zwischen ca. 1500 und 3500 Umdrehungen und da liegt man hier über 300 Nm. Man kann davon ausgehen, dass die Drehmomentkurve in der Praxis bei den alten i-ctdi´s und den neuen d´tecs ja sogar noch ein wenig weiter oben liegt... Ich nehme an, die haben den Sicherheitsfaktor bei der Auslegung doch ein bisschen zu klein ausfallen lassen und dann auch nur auf das Nenndrehmoment bezogen. Wenn die ganze Serie drehmomentmäßig überwiegend nach oben streut, man gleichzeitig aber ne Kupplung erwischt, die in der Serie "nach unten" streut, d.h. zufällig an der unteren Toleranzgrenze liegt, hat man leider die A.....Karte. Hab selber bis jetzt zum Glück Glück. 180tkm no problems und mit Sicherheit etwas mehr Drehmoment. Grüße Bearbeitet 6. Januar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 bei mir ist bisher noch nichts nach ca 65.000 km am rutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Bei meinem CN1, den ich von 2005 bis 2009 gefahren bin, ist mir die Kupplung bei schwierigsten Verhältnissen (nass, eng , steil, Abhang) und knapp 24tkm verbrannt. Den Geruch habe ich noch heute in der Nase, aber das Auto ist nicht abgestürzt. Trotzdem damit 2500km bis nach Hause gekommen (weniger werdendes Rutschen unter Last). Fazit: Alles war blau und meine WS hat das über Garantie gemacht. Wäre mir mit keinem anderen meiner mindestens 10 vorherigen Autos passiert und seitdem weiß ich, daß man mit der Honda-Kupplung etwas vorsichtig umgehen muß. Danach nie wieder Probleme, aber leicht gerochen hat mein CU1 (jetzt gut 50tkm) auch schon bei ähnlich problematischer Rangiererei - nur kenne ich das jetzt und reagiere entsprechend "sanft". Natürlich ist eine verbrannte (glasierte) Kupplung etwas anderes als eine bei guten Belägen rutschende. Da fallen mir eigentlich nur Fabrikationsfehler oder Öl, evtl. auch Staub ein. Es soll ja inzwischen auch modernere Kupplungen geben, die möglicherweise auch mal bei Honda reinkommen aber bis dahin bleibt es trotzdem ein gutes (zwei bei mir) Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci150 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 So, seit 3 Tagen ist die neue Kupplung eingebaut. Kein Problem mehr mit rutschender Kuppl. Alte hatte starke Verschleißspuren. Honda hat sich jetzt die Teile (zwecks Teilegutachtenerstellung) schicken lassen. Bin mal gespannt was in Sachen Garantie nun rauskommt. Dauert lt. HH ein paar Tage. Meld mich dann hier wieder. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Das selbe hat VW auch mit den 2 L TDI.Solche Sachen stellen sich eben erst nach einigen Jahren raus,da die Produktion umzustellen ist teurer als die Kulanz. Bestimmt hat Honda bei dem stärkeren Diesel schon ne andere Verbaut. Das wird sich erst mit dem neuem Accord ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Naja, sie scheinen ja nicht ganz gelernt zu haben. Im 2003 Diesel Accord gab es das Problem schon bei Einigen/Vielen....und im 2009er Accord ist es immer noch, obwohl es ein anderer Diesel Motor ist. :motz::motz: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Wieso behaupten soviele hier das das ein bekanntes problem bei honda ist? Ich arbeite nun schon mehr wie 6jahre jetzt bei honda und mir ist das problem nicht bekannt. Seit ich dort arbeite hab ich genau zweimal bisher ne kupplung bei einem diesel tauschen müßen und die erste hatte knappe 300tkm drauf, und die andere 70tkm aber diese frau kann einfach kein Auto fahren, bei der hätte normal die kupplung noch kein 5tkm heben dürfen. Will aber nicht damit behaupten das manche einfach zu unfähig sind ein Auto zu bedienen, fakt ist aber falsche bedinung erhöht den verschleiß. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Es kann ja auch regionale Unterschiede bei der Benutzung geben,zB Gebirge ,im Winter sehr kalte Gegenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Deswegen fahre ich einen Automat mit Wandler, der ja bei vielen in Europa des Teufels ist, und freue mich über eine praktisch endlose Haltbarkeit dessen ;-) (aber war ja damals beim Diesel auch noch nicht möglich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
palegema Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hi, auch bei meinem CW3 Tourer, Diesel, 110kW, alles original, trat vor Kurzem dieses Malheur auf. Und das nach nur 79.000 KM. Schwach! Bei meinen vorigen VW-TDIs war das auch nach über 180.000 kein Problem. Bei selber Fahrweise, versteht sich. Jetzt schaun wr mol (Beckenbauer läßt grüßen!), wie's weiter geht. - Bei 350Nm muss Honda halt auch eine entsprechend dimensionierte Kupplung einbauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich hätte gerne mal gewußt, ob das ein "Dauereffekt" oder ein in der Werkstatt "nicht-vorführbarer Fehler" ist. Ich habe einen CW1 ( 9000 km ) und die Kupplung hat bis jetzt zweimal nicht "gegriffen". Ich dachte, es liegt an mir....bis ich das hier gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci150 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo WDF. Bei mir war es nur bei stärkerem beschleunigen im 4., 5. und 6. gang. das liegt nicht an dir. eine kupplung muss greifen egal ob du sachte oder beherzt gas gibst, dafür sollte die kupplung ausgelegt sein. mein HH wollte mir auch nicht glauben. das wäre ein verschleißteil wie die bremse. aber nach ausbau sah die kupplung nach gerademal 55000 km aus ,als hätte die schon 200000km drauf. und ich knechte mein auto nun wirklich nicht, fahre jeden tag ca. 200km zur arbeit bei 80% autobahnanteil. bleib hart und bestehe auf austausch auf garantie oder kulanz wenn es wieder auftritt. und es wird wieder auftreten. MfG acci150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Danke für die Antwort. Ich habe vor einer Woche den 10.000 km hinter mich gebracht und habe noch reichlich 2 Jahre Garantie und werde es auf alle Fälle bei der Jahresinspektion ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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