NormanSDL Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hy. Habe heute auch das Problem mit der Kupplung aber komischerweise ist das nicht immer das die nicht greift meistens irdendwie erst wenn das Auto warm ist. Das Auto hat jetzt 98 tausend runter Baujahr 2008. Was meint Ihr bekomm ich dir noch auf Kulanz gewechselt oder muss ich das bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo, bei meinen Accord CW3 Diesel BJ:2008 mit aktuell 95.000KM auf der Uhr rutscht jetzt auch ab und an im 5ten Gang bei ca 2000-25000 die Kupplung kurz durch. Ich habe die Anschlussgarantie und weiss jetzt nicht ob da die Kupplung bzw das bekannte Problem mit drin ist. Kann aktuell leidernicht in meine Unterlagen schauen da ich im Urlaub bin. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 bin gerade noch ne runde gefahren da war es nur einmal. finde es komisch das es nicht immer. Hat das vielleicht was mit der witterrung/nässe zu tun da. Bin nämlich heute 400 km AB gefahren da war nichts erst als es regnete vielleicht bild ich mir das nur ein. Kann eventuell einer schon was zu den kosten sagen da es ja anscheinend einige schon getroffen hat mit einer reparatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo, Wie zu erwarten war das Zweimassenschwungrad defekt. Gesammtrechnung 2000€ Jedoch hat nach einigen schwierigkeiten "Danke an den Honda-Dealer" die Quality Drive Anschlussgarantie trotz meheren Versuche sich rauszuwinden einen grossteil des Betrages bezahlt. Mein Honda ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 95.000 gelaufen und es war jetzt schon ein Krampf die Versicherrung zu einer Zahlung zu bewegen. Denn bei der Versicherrung ist das Hauptargument Verschleiss Verschleiss Verschleiss bezahlen nur 50% ist ja Verschleiss dabei usw Da kannste von ausgehen das ab 120.000km du nur noch mit Anwalt da was gelten machen kannst Achja und wer schon paar kilometer drauf hat und den Wagen noch ein stück lang fahren will sollte auch gleich die Kupplungbeläge machen auch wenn sie noch "gut" aussehen. Bei mir waren noch ca 50% Kupplungsbelag im 85% Autobahnbetrieb bzw Artgerechter Bewegung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo, Wie zu erwarten war das Zweimassenschwungrad defekt. Gesammtrechnung 2000€ Hallo, kannst du mal bitte etwas detailierter berichten, was daran defekt war? Was soll da großartig kaputt gehen, es sei denn es ist verschlissen. Grüße Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Sehr interesassant auf jeden Fall. Wenn man nur mal "Zweimassenschwungrad" googelt sieht man schnell das dieses Problem sehr viele Autos haben. BMW Diesel, Hyundai Diesel, Audi S4 V8 Benziner usw. usw. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, kannst du mal bitte etwas detailierter berichten, was daran defekt war? Was soll da großartig kaputt gehen, es sei denn es ist verschlissen. Grüße es hatte Spiel bzw im gewissen mass muss es sich bewegen können .bei mir war es zu viel bzw wie bei fast allen mit dem problem.es waren keine verfärbungen zu erkennen sondern halt nur das extreme spiel ist glaub schon seit 2003 bekannt bei honda bzw berichten die leute vorallem auch schon im niedrigen Kilometerbereich und zieht sich durch die ganze Modellpalette (civic,crv usw)beim Dieselmotor Bearbeitet 13. Januar 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Geht da was auf kulanz?da meiner aus der garantie raus ist und die kupplung rutscht ab und zu durch.hab jetzt 71000 drauf. Wenn ich hier was von 2000€ lese,wird mir ehrlich gesagt schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Geht da was auf kulanz?da meiner aus der garantie raus ist und die kupplung rutscht ab und zu durch.hab jetzt 71000 drauf. Wenn ich hier was von 2000€ lese,wird mir ehrlich gesagt schlecht. Gesammtbetrag war ohne Kupplung bzw nur Schwungrad und EIN/Ausbau bei Honda 2300€ Kulanz von Honda gar nicht da mein Honda schon über ein Jahr aus der Werksgarantie raus ist bzw Knapp 100.000km hat Ich habe jedoch die 24 Monatige Anschlussgarantie was jedoch auch ein Krampf ist da ne Leistung zu erhalten. Diese hat sich auf "Verschleiss" berufen und wollte erst gar nicht Zahlen bzw hat mein HH sich ein Abgebrochen und sie zahlte letzendlich Material und halben Arbeitslohn. Habe mir das alte Schwungrad angeschaut bzw das Spiel im noch eingebauten Zustand gesehen und kann nur jeden raten es machen zu lassen sieht echt krass aus:motz: Achja mein Kupplungsbelag hatte noch ca 50%-60% bei reinen AB Betrieb bzw wenig Stadtverkehr was aber auch aufgrund des defekten Schwungrades und da ich recht lange mit gefahren bin zu erklären sind. Da ich den Accord noch mind 2 Jahre weiter fahre habe ich natürlich gleich den Belag mit gemacht da ja eh schon alles auseinander war. Zum Thema Hondaersatzteile. Viele denken "da hol ich für die hälfte ein Kupplungssatz aus dem Zubehör." Hatte ich mir auch überlegt ,der HH hätte mir den auch Eingebaut jedoch hat er mir davon abgeraden da wenn wieder was mit dem Schwungrad ist was nunmal ne schwachstelle ist ,er der Meinung ist lieber die 200€ mehr zu Investieren und alles passt und wenns Probleme gibt mit dem Finger auf Honda zeigen zu können da ja auch das Thema mit der noch laufenden Anschlussgarantie noch ein Jahr am laufen ist. Denn nichts ist schöner ,Garantieansprüche gelten machen zu wollen wenn 2-3 Hersteller im spiel sind und jeder auf den anderen mit dem Finger zeigt Bearbeitet 16. Januar 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Bis wann hat man eigentlich kulanz wenn die garantie abgelaufen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 gar nicht wie das wort schon sagt ist es die freihe Entscheidung von Hersteller ob oder nicht oder wie viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 bei den meisten ist ja wohl das zweimassenschwungrad defekt,kann man da auch was aus dem zubehör einbauen,oder ist es eher nicht zu empfehlen? http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-ix-tourer/29485/10157/schwungscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 bis Baujahr: 07/2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Also bei mir zeigts ab 07/2008 an hier sogar noch günstiger,das untere,obere ist fürs alte modell http://www.teilesuche24.de/honda/accord-ix-tourer-08/2-2-i-dtec-32973/schwungscheibe-100518 Bearbeitet 17. Februar 2013 von BB9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 mir hat ein H-Händler gesagt dass nach e-mail Verkehr mit Honda, es sehr Unwahrscheinlich ist dass das Zweimassenschwungscheibenrad wieder defekt ist. es soll wohl beim zweiten mal die Kupplung sein. naja, bei mir hat sich das Rutschen wieder gelegt, bzw. es tritt nicht mehr auf. Rat des HHändlers bzw. Meisters war, ich soll im stehen bei laufenden Motor (N) mehrmals Schlagartig die Kupplung treten und loslassen. 1 bis 2 Mal springen lassen und abwürgen.....es hatte wohl ab und zu einen erfolg gebracht bei einigen Kunden....hört sich komisch an....wüsste nicht warum ein mehrmaliges, Schlagartiges ein und auskuppeln auf einmal das Rutschen der Kupplung beheben sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ist nicht dumm derMensch.Es ist genauso als wenn man die Bremse mal ordentlich benutzt,dann ist Sie danach wirksamer/bissig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 @xstasy,sollte man dabei die handbremse anziehen?oder wie meinst du das genau mit springen kassen? Und nochmal zur frage,kann man ein schwungrad aus dem zubehör einbauen,oder ist es abzuraten und ist es dann kompatibel mit der originalen kupplung?mir hat ein bekannter mechaniker gesagt wenn das schwungrad gewechselt wird,soll auch die kupplung ausgetauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) ich hatte beim schwungradwechsel die kupplung mit gemacht da sie noch ca 60% hatte nach knapp 100.000km. wenn der kack alles auseinander sit und man den wagen noch paar tage fahren will dann sollte man die kupplung mit wechseln. achja zum thema schwungrad aus dem zubehör. hab auch überlegt aber letztendlich das honda original teil genommen wegen der ersatzteilgarantie usw und vorallem weiss ich das alles 100% passt zumal ich ja noch die anschluss garantie habe mein hh-dealer hat vom zubehör schwungrad abgeraden gerade weil es ein "heises" teil ist bei honda-modellen Bearbeitet 18. Februar 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 mein hh-dealer hat vom zubehör schwungrad abgeraden gerade weil es ein "heises" teil ist bei honda-modellen Ich denke er hat es abgeraten weil er sein teil verkaufen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 vor allem, weiss es anscheinend noch keiner...aber vielleicht ist das Zubehörteil ja besser? Fragen über Fragen.... PS: ja Handbremse anziehen und springenlassen ohne gaszugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich denke er hat es abgeraten weil er sein teil verkaufen wollte. was heisst abgeraden,ich musste sowieso hondateile nehmen da es über die anschlussgarantie lief er meinte wenn doch wieder was ist mit der kupplung und schwungrad ist und ein zubehörersatzteil verbaut ist dann gehste erstmal ganz geschmeidig in vorkasse bis eindeutig geklärt ist ob bsp das ersatzteil von lukas probleme macht und dann kannste dich mit denen anlegen wer die kosten etc übernimmt.(hatte mal sowas mit ford nicht lustig) solang ich die anschlussgarantie habe ist es sinnvoll original ersatzteile zu nehmen zu mal ja bei hondateilen alles sofort übenommen wird bzw durch die ersatzteilgarantie sollte aber jeder selber wissen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 was heisst abgeraden,ich musste sowieso hondateile nehmen da es über die anschlussgarantie lief er meinte wenn doch wieder was ist mit der kupplung und schwungrad ist und ein zubehörersatzteil verbaut ist dann gehste erstmal ganz geschmeidig in vorkasse bis eindeutig geklärt ist ob bsp das ersatzteil von lukas probleme macht und dann kannste dich mit denen anlegen wer die kosten etc übernimmt.(hatte mal sowas mit ford nicht lustig) solang ich die anschlussgarantie habe ist es sinnvoll original ersatzteile zu nehmen zu mal ja bei hondateilen alles sofort übenommen wird bzw durch die ersatzteilgarantie sollte aber jeder selber wissen:D ach so,über garantie würde ich natürlich auch originale teile verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) @ xstasy stehen bei laufenden Motor (N) mehrmals Schlagartig die Kupplung treten und loslassen. 1 bis 2 Mal springen lassen und abwürgen.....es hatte wohl ab und zu einen erfolg gebracht bei einigen Kunden....hört sich komisch an....wüsste nicht warum ein mehrmaliges, Schlagartiges ein und auskuppeln auf einmal das Rutschen der Kupplung beheben sollte.... Daran habe ich auch schon mal gedacht, ob das was bringen würde. Hatte ich auch schon mal vorsorgehalber gemacht, als ich von dem Problem gelesen habe. Hatte bisher aber noch keine Probleme mit rutschender Kupplung. Ich hatte mir diese automatische Nachstellung an einem BMW und Mercedes-Kupplungsautomaten mal angesehen, also wie es funktioniert. Da wir ja am Ende in nem Thread evtl. sagen konnten, dass das Durchrutschen nur am Automaten liegen kann, da die Kupplungsscheibe selbst nicht immer verschlissen war. Ist schwer zu beschreiben, wie das so aufgebaut ist. Einfach mal ein bissl google 'n unter SAC Kupplung (SelfAdjustingClutch) Da drin dreht sich nen mehrfach gestufter oder schräger Metallring weiter, wenn es nötig ist, die Druckplatte nachzustellen, weil eben zuviel Luft entstanden ist. Und dieses Nachstellen passiert nur beim Pedal los lassen. Deshalb gibt es auch nen Werkzeug zur Demontage, wenn man einen gebrauchten Kupplungsautomaten nochmal einbauen will. Man spannt den ganzen Automaten, als wäre das Pedal betätigt und schraubt ihn dann erst ab. Andernfalls würde er sich vollständig nachstellen, also ohne Verwendung von so einem Werkzeug. Also zu dem "Schnipsen" lassen des Pedals, es stellt sich nur nach, beim los lassen. Gang braucht keiner eingelegt sein. Nur beim loslassen schnipsen lassen. Also Fuß bei Seite drehen. Die Frage, ob ein Zubehörteil besser oder schlechter sei, als original, sollte sich in dem Fall ganz einfach beantworten lassen. Es scheint nur LUK als Hersteller zu geben, also baut das Honda zu 99% auch ein, nur dass eben noch nen Hondalogo drauf gestanzt ist. Selbst bei dem original Hondateil wird irgendein Hersteller drauf stehen, wahrscheinlich halt LUK. Soviele gibt es im Kupplungsbereich ja nicht. Sachs, Luk mehr fallen mir auch grad nicht ein. Alles andere was man zu kaufen bekommt hat nur ne andere Verpackung drum herum. ;-) Edit: via E-Gay gibt es das 2 Massenschwungrad ja für deutlich weniger. 500-550eus, allerdings in Groß Britannien Bearbeitet 22. Februar 2013 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Kann jemand nochmal bitte das mit dem springen erklären.auto steht,gang rein?handbremse anziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 richtig lesen?? Aussage des H-Händlers: stehen bei laufenden Motor (N) "N" heißt soviel wie neutral, also ohne Gang Also zu dem "Schnipsen" lassen des Pedals, es stellt sich nur nach, beim los lassen. Gang braucht keiner eingelegt sein. Nur beim loslassen schnipsen lassen. Also Fuß bei Seite drehen. Kein Gang. Aber nochmal: Motor starten, keinen Gang einlegen, Kupplung durchtreten und dann den Fuß seitlich wegdrehen, damit das Pedal richtig zurück schnipst und nicht langsam zurück geht, als würde man normal kuppeln. Noch nen Versuch wäre es, das bei kaltem Motor zu machen, da ja schon beschrieben war, dass die Kupplung bei warmen Motor nicht mehr durchrutschte. Aber es besteht immer noch die Chance, dass das 2-Massenschwungrad defekt ist. Aber die ich bisher an VW's gewechselt hatte, haben tierische Geräusche gemacht. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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