Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türdichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Wochen wurde die Seitenscheibe der Fahrerseite ausgetauscht (wurde eingeschlagen). Nun ist mir bei Regenwetter aufgefallen, dass immer mal Wassertropfen auf dieser Einstiegsleiste (Trittleiste) drauf sind. Komischerweise nur bei der Fahrertür. Ist das normal?

Es gibt da auch 2 Dichtungen. Eine verläuft auf der Kante von außen noch vor der Zierleiste, eine zweite dahinter. Welche soll das Wasser abhalten?

Die Ablauföffnungen für Wasser aus der Tür sind auch weiter außen, für mich sieht es so aus, als dürfe ich da kein Wasser haben.

Ich habe vorher niche drauf geachtet, kann also nichmal sagen, ob es vorher schon war.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Habe mir auf der Beifahrerseite ein paar Kratzer entfernen lassen. Um keine Farbunterschiede zu haben wurde die komplette Seite einmal dünn überlackiert (Premium White Pearl). Nun hab ich auch das Problem, dass ich Wasser auf der Einstiegsleiste habe.

Nun gehe ich mal nicht davon aus, dass es die Folie in der Tür ist da dort niemand rangegangen ist. Es muss was anderes sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist dringend :(

Es kommt durch die Türfolie. Diese ist mit einer art Klebemasse befestigt und soll das geschilderte eigentlich verhindern.Wenn die Folie mal nicht richtig befestigt wurde (grad unten)kommt Wasser durch. Bei der CL /CM Baureie teilweise Serienmäßig;) gewesen. Türverkleidung abmachen und abdichten(lassen).

Die Folie kann ich inzwischen ausschließen. War am Montag bei Honda und hab das korrigieren lassen. Die haben die Folie neu angeklebt und mit Klebeband fixiert und die Folie ist auch nicht beschädigt aber gestern waren trotzdem wieder ein paar Tropfen auf der Einstiegsleiste.

Da es lediglich bis zur Einstielgsleiste kommt und nicht in den Innenraum (wo ja eine 2. Dichtung umlaufend montiert ist), werde ich wohl damit leben müssen.

Bearbeitet von MA8Peter

Habe das mit MA8Peter auch schon bequatscht. Das Wasser kommt zum Spalt zwischen den beiden Türen herein, läuft dann die Tür hinab und tropft an der weniger steilen Stelle herunter. Habe das beobachtet - es tropft immer kurz nach dem Bogen am unteren Ende der Tür ab. Mein Lackierer sagte mir, dass die äußeren Dichtungen nur gegen Staub und Fahrtwind wirken und die 2te Dichtung gegen Wasser abdichtet.

Habe mal in diversen Foren rummgelesen und gesehen, dass das wohl ganz normal sein muss. Hier ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/staendig-wasser-auf-der-einstiegsleiste-t2230541.html

Wenn die Einstiegsleisten nich da wären oder nicht so Badewannenförmig wären würde das Wasser einfach unten rauslaufen. Mein Lackierer hat es mir sogar an einer neuen E-Klasse gezeigt und da war es auch.

PS.: Er wusste nicht das ich vorbei kommen würde und Ihn auf das Wasser in meinem Einstigsbereich anspreche.;)

• 1 Monat später...

hallo, kann mir mal jemand verraten wo ich überall aufpassen muß um nichts kaputt zu machen wenn ich die türverkleidung abbauen möchte? wo sind überall die klipps an der tür verbaut und welche schrauben oder ähnliches muß ich vorher lösen?

muß nämlich die türbeleuchtunghalterung irgendwie wieder rein stöpseln die mir beim birnenwechsel weg geflutscht ist :wall::cry:

vielleicht kann mir das ja jemand anhand des bildes mit pfeilen oder so zeigen

92123118_tr1.thumb.jpg.9c8a02b93ac6db7f30558fa522af5588.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.