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Drehzahl beim vollgas(leerlauf)


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neeee....du, ich hab das alles nur so gesagt. XD

 

du hast nen CL7, ich nen CM1....anscheinend bin ich der einzige von uns beiden der sich mit dem GESAMTEN thema auseinander gesetzt hat. warum sonst sollte honda das auf 4400 - 4600 laufen lassen wenn es so ein dummer schutz sein sollte? dann hätte man dafür gesorgt das die fuelpump vorher schon sense macht ;)

 

die dimensionierung der reifen sollte OEM sein, fahrwerk OEM, motor OEM usw....dann legst du einen perfekten start mit deiner lady hin, das garantiere ich dir ;)

 

und jetzt sag mal warum ein SCHUTZ dann dafür sorgt die antriebe so zu strapazieren, die motorlager etc. das is doch kein golf oder n passat, die buchsen und lager sind schon recht straff und somit auch kompatibel für einen launch control.

 

ich will mich auch nicht mit dir streiten, ich hab mich nur eben mit diesen daten auseinander gesetzt, selber rum probiert und einen freund gefragt der bei honda is und an den motoren rum macht.

er meinte zu mir folgendes : das is n launch control. der block unterscheidet sich nur wenig vom type r, weswegen der schon bei 7050 r/pm in den begrenzer läuft, und das setup wurde im groben übernommen. alles nur für bisschen sportlichkeit.

 

lg chris

 

 

für leute wie dich ist es ne LC, für die normalen einfach ein schutz.

selbst der 1,6er ep2 hat diesen sogenannten schutz.

es gibt auch immer wieder leute die meinen ihren freunden den vtec im stand zu zeigen :roll:

 

es hat hier auch absolut nix mit gleicher block wie type r bla bla zu tun. ich frage mich manchmal echt wie naiv man sein kann.

 

wie alt bist du? wie alt ist dein mechaniker der an motoren macht?

der sagt dir auch sicherlich, dass du einfach den ep3 kopf auf nen cl7 setzen kannst und schon hast du 200ps...

und in einem cl7 ist sicherlich nix für "die buchsen und lager sind schon recht straff und somit auch kompatibel für einen launch control." konzipiert.

 

 

und warum auf 4500u/min?

weil es manchen leuten wohl nicht ausreicht mit 3000u/min anzufahren, wo man den "schutz" auch ansetezn könnte und es allemal besser ist als sie mit 6000u/min, quasi mit dem VTEC (oder wie manche sagen würden V-Tech) anfahren zu lassen.

 

also überleg vorher mal besser bevor du wieder auf klug machst und andere als dumm darstellst

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@ CM1K20 und Threadersteller: Ist das liebste Spielzeug des Mannes mal wieder nicht lang genug? :roll:

 

Ehrliche Antwort ist: Ja, es IST ein Schutz v.a. des Antriebstrangs (Kupplung, Getriebe und v.a. Antriebswelle, die am meisten abbekommt) vor einem sog. Knallstart und andererseits vor Überhitzung des Motors (dem Kühler fehlt ganz einfach der Fahrtwind, der Ventilator ist für "Standgas" gedacht, aber gewisse Leute stehen anscheinend mit 4500 RPMS an der Ampel, um auch schnell genug zu starten).

 

Dass die Drehzahl auf 4500 festgelegt wurde, hat damit zu tun, dass das max. Drehmoment an der Stelle ereicht wird und man so die max. Beschleunigung ausfahren kann, in der Tat.

 

Sowas sind LETZTE Absicherungsmasßnahmen, die NORMALE Fahrer garnicht bemerken, aber es steht dir frei, dass als "Launch Control" zu missbrauchen (krieg ja jetzt schon Angst vor deiner krawalligen Beschleunigung LOL)

 

Und ICH kenne mich mit Honda und seinen Motoren garantiert besser aus als du, ist nicht mein erster und mein Vater ist Accordfahrer seit 1978, also der ersten Stunde fast.

 

Das einzige was Leute wie dich interessiert ist "Wie treibe ich mein Auto am schnellsten drauf" und das hat dieses schöne Auto sicher nicht verdient...

Bearbeitet von potzblitz
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diese Drehzahlbegrenzung hat z.B. auch der EP3. hier wird sogar eine reguläre Standgeräuschmessung bei 3/4 Nennleistung ein Problem, da die Drehzahl eigentlich zur Messung im Stand höher sein müsste, als sie eigentlich geht :)
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diese Drehzahlbegrenzung hat z.B. auch der EP3. hier wird sogar eine reguläre Standgeräuschmessung bei 3/4 Nennleistung ein Problem, da die Drehzahl eigentlich zur Messung im Stand höher sein müsste, als sie eigentlich geht :)

 

FN2 auch ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=qVRrQPBm0W4&feature=related

 

Bei 6 Sekunden zu hören :P

Bearbeitet von j4kob

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Auch ein FN2 hat keine Launch Control, auch kein FD2, kein CL9/7, kein S2000 ja nichtmal der NSX hatte sowas.

Der einzigste Honda der vielleicht ne Launch Control hat sieht so aus:

 

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Len%20Clarke/HSV-010%20GT%20images/8Z2W9024.jpg

 

Ich kenn allgemein KEIN FF Auto mit ner Launch Control.Wozu auch.

 

Undwasismitdemhier :D

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/James_Thompson_WTCC_2008_Imola.jpg

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