Big_Kahuna Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Die original Scheibenwischer meines CU1 sind eine Katastrophe. Ich besitze den (Neu-)Wagen seit Anfang April. Über den Sommer waren die Wischer wetterbedingt nicht allzu oft in Gebrauch. Inzwischen schmieren die wie verrückt. Ist es normal, dass Honda so minderwertige Wischerblätter verbaut? Bei meinem Vorgängerauto (Audi A3) waren die Wischer nach 3 Jahren immer noch deutlich besser als bei meinem Accord nach einem halben Jahr. Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 hast de se denn schon mal sauber gemacht? Ich wische meine ab und zu mal mit einem feuchten lappen ab und dann gehen die gleich wieder ne ganze Ecke besser.. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Meine Wischer sind noch Original und nunmehr 19 Monate drauf. Und was soll ich sagen, sie wischen noch wie am ersten Tag. Ich gehe nicht davon aus, dass ich das kommende Jahr neue brauchen werde. Allerdings putze ich auch öfters mal meine Scheiben von Hand, insbesondere wenn alles voller Mücken zugekleistert ist. Und bei der Gelegenheit wische ich auch gleich einmal über die Wischergummis. Kleine Randnotiz: Meine letzten Wischer haben 7 Jahre gehalten, kein Scherz. Und die habe ich auch nur deshalb gewechselt, da anscheinend der Gummi schon zu hart wurde und der Wischer zu rattern begann. Schlieren waren noch keine drin. Bearbeitet 7. Oktober 2011 von Mister F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 hast de se denn schon mal sauber gemacht? Ja, habe ich. Ich behandle sie genau so, wie die vom A3. Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Meine Wischer sind auch noch die Orginalen. Die sind jetzt 25 Monate alt (Erstzulassung) und haben über 60 000 km hinter sich! Ich kann mich nicht beschweren! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich hatte nach dem Neukauf auch direkt schmierende Wischerblätter. Die "ersten" von Honda sind nicht die besten. Tausche die einfach aus, dann hast Du Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Mein CU1 wischt seit bald 3 Jahren und rd. 50tkm noch genauso gut wie mein ehemaliger CN1 (05er), dem ich nach knapp einem Jahr die versenkten facelift-Wischer spendiert hatte. Allerdings sind die Düsen beim CU um Größenordnungen besser als das erbärmliche Geklecker beim CN. Vielleicht mal einen brauchbaren Scheibenreiniger ins Wasser kippen? Gummis mußte ich bei beiden Autos nie wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Vielleicht mal einen brauchbaren Scheibenreiniger ins Wasser kippen? Ich verwende den gleichen (Marken-)Waschzusatz wie bei dem A3. Anscheinend verbaut Honda bei der Erstausrüstung verschiedene Qualitäten. Werd ich wohl demnächst neue Wischer kaufen... Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Also meinen wischen auch noch wie am ersten Tag, kann mich da überhaupt nicht beklagen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 also mein auto ist jetzt 2 jahre alt und ich habe mittlerweile meinen dritten satz wischer drauf :( habe meine scheiben und gummis immer regelmäßig gepflegt, aber die hondagummis taugen echt nix. mein jetztiger satz sind bosch aerotwins, mal schauen wie lange die halten :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Habe die gleichen schlechten Erfahrungen...Neuwagen 04/2011 und bei Regen "keinen Durchblick"...habe aber die Vermutung,dass sich vielleicht der Wachs aus der Waschstraße negativ auswirkt...gibt es dazu eine Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Bei uns im Ort gab es immer zu jedem Wachsprogramm Reinigungstücher um das Wachs wieder runterzuwischen. Also bewirkt das Wachs durchaus etwas auf der Scheibe. Da ich Handwäsche bevorzuge kann ich da aber weiter nichts dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Meine Scheibenwischer waren auch von Anfang an mist. Ich habe mir dann Bosch Aerotwin geholt und bin damit ganz zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 kann mir jemand sagen welche größe ich für die heckscheibe brauche? finde irgendwie nichts... gibt es empfehlungen für mein cw1 muß bald zum tüv und das gummi hängt halb runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 kann mir jemand sagen welche größe ich für die heckscheibe brauche? finde irgendwie nichts... Hier kannst Du den Bosch Produktfinder runterladen. Da solltest Du die passende Größe finden. Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 hast schonmal nach der liste gesucht??? also ich finde unter den angegebenen nummern keine heckscheibenwischer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Du hast Recht, der ist da nicht gelistet. Bei ebay werde ich auch nicht fündig... Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo! Hier die Bosch Heckscheibenwischer Bestellnummern: Accord [CL/CN/CM] 02.03-06.08 Aerotwin: AR 653 S Twin: 653 [CU/CW] 07.08→ Aerotwin: AR 801 S Twin: 608 VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Der Bambusdreher braucht aber den Heckwischer und der steht in der Bosch Liste nicht drin. Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hi! Ja, hast Recht, sind nur die Frontwischer. Es stand "download Produktfinder Heckscheibenwischer". Deswegen hab ich nicht genauer geschaut. Aber ich würde es vllt. mit nachrüstbare Wischergummis probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 bin ich der einzige der so´n wischer brauch und nicht findet? gute idee mit den nachrüstbaren wischergummis...werd mal gucken wo ich die her bekomme und ob die einfach so passen... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Das Problem ist meistens, die "alten Gummis" raus zu bekommen. Die neuen sind immer zu lang, kann man aber problemlos kürzen. Hallo nochmal, bei ATU bekommst du auch einen Heckwischer: http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=9043966&size=s Wischerblatt Exact Fit 300 mm 1 Stück Art.Nr. 9043966 10,60 EUR VG Bearbeitet 17. März 2012 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 ja cool, danke dir... bei atu hatte ich noch garnicht geguckt...haben die sowas wohl vorrätig oder nur auf bestellung, weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wraba Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hier auch meine Erfahrung: Meine Original-Scheibenwischer waren von Mitsuba. Nach dem ersten Winter fingen sie an zu schmieren. Das hat mich ein bisschen überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich jedes Jahr neue kaufen muss. So nach einigen Tagen intensiven suchen, habe keine Wischerblätter von Mitsuba im Online-Raum gefunden. Klar, die Alternative gibt es – Bosch oder Valeo. Die Optik von Mitsuba ist aber richtig gut. Direkt beim Honda ist der Preis aber etwas zu hoch (50-60 EUR). Ersatzgummis gab es nicht. Ich habe von Kumpel einen Tipp bekommen, Denso hat Scheibenwischer, die ganz ähnlich aussehen, wie die Mitsuba-Wischer. Das Modell ist Denso Hybrid. Die richtige Größen für den Accord IX sind: Fahrerseite: DU-060L Beifahrerseite: DU-055L Einfach geil die Optik ist hammer. Die Befestigung des Gummis am Rahmen ist bei Denso meiner Meinung nach besser und ich denke, er geht nicht so schnell kaputt wie Mitsuba. Bei Mitsuba und bei Denso ist der Rahmen dreigeteilt. Die einzelnen Teile sind durch Scharniere miteinander verbunden. Bei Mitsuba geht der Gummi direkt in Rahmen (Kunststoff) rein. Im Bereich der Scharniere ist der Verschleiß sehr groß. Das Befestigungskonzept bei Denso ist anders, meiner Meinung nach viel besser und der Verschleiß sollte nicht so stark sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Fahrerseite: DU-060L Beifahrerseite: DU-055LSuper Tipp, danke. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.