Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer bei CU1 eine Katastrophe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also meine originalen Wischer waren eine Katastrophe.

Die schabten bereits ab 100kmh über die Scheibe und haben geschliert ohne Ende.

Habe dann die Bosch Aerotwin ausprobiert aber ausser daß das Schaben über die Scheibe erst bei 120kmh begann waren die auch nix. Beifahrerseite ist ein wenig kürzer.

Zur Zeit habe ich die Visionext Wischer drauf und sind bis dato richtig gut.

Sind sehr zierlich und bieten wenig Luftwiderstand, jedenfalls schabt da nichts mehr und Schlieren gibts auch nicht. Mal sehen wie lange. Die gibts einzel zu kaufen also Fahrer und Beifahrerseite und haben auch die richtige Länge auf der rechten Seite.

Gruß

Volker

• 7 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hol den Thread wieder mal hoch

ich habe mir die Denso geordert .. gestern drann .. und und und ...

scheixxx.. der rechte zieht super durch der Linke ist voll ätzend.. blindflug ist nichts gegen.. und der ist nagelneu.. zum kotzen..

währe für weiter Vorschläge dankbar ...

Hallo.

Ich habe bei meinem Acci immer noch die 1. orginalen Wischer drauf. Und das jetzt schon seit 95 000 km in einem Zeitraum von ca. 3 1/4 Jahren. :cool:

Was bei den Wischern hilft:

Ab und zu einfach mal den Dreck der drauf ist mit nem Tuch abwischen. Dann hilft es wenn man die Gummi´s mal mit Shampo sauber macht.

Falls das auch nichts bringt kann man mit sehr feinem Schleifpapier vorsichtig über den Gummi gehen. Dadurch wird der harte Gummi abgetragen und der weichte Gummi, der dann wieder da ist, wischt wieder wunderbar!

Mit dem Schleifpapier musste ich bei mir bisher noch garnicht ran. Hab bisher nur 1 bis 2 mal pro Jahr mit Shampo gesäubert!

Kannst es ja mal ausprobieren. Bei mir klappts! :D

Gruß Stefan

• 1 Jahr später...

so ein Jahr später..

ich revidiere meine Aussage die Denso sind mist... hatte falsche Wischer geliefer bekommen...

ergo

alles super bis heute gehalten.. 1,5 Jahre ist ok...

ich Probier mal mit heyner hybrid.. bestellt sind die schon.. mal schauen was geht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.