KAWA450 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo mal wida, Jetzt spricht der Pfuscher persönlich :D ich habe mir überlegt meinen Schalthebel ganz einfach abzusägen, ein neues Gewinde zu schneiden, drauf mit dem Knauf und Basta :D Habe schon sehr sehr viel gelesen über Short-Shifter etc. 100 dieser Artikel haben mich dazu gebracht, mal zu probieren, beim Schalten, den Schalthebel immer unten am Gestänge anzufasssen, und siehe da: Geht schneller, präziser und einfacher..... ( kommt mir zumindest so vor, und der Weg ist ja auch kürzer) Sagt mir: Bin ich blöd oder beschränkt...was haltet ihr davon ??? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Es ist, wie du schon selber gesagt hast, pfuschertuning. Klar, du musst einen geringeren weg zurücklegen um zu schalten. der hebel hängt aber deutlich tiefer und ist unkomfortabel. ein richtiger short-shifter ist in der länge genauso lang, ist aber unterhalb des kugelgelenks länger. dadurch verichtest du unten mehr hebelwirkung, während du oben weniger bewegen musst. als bild verdeutlicht: (blau: short-shifter / weiß: normal) http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-1208-03-suzukisport-ss_short_shifter.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ok, danke soweit.....ja verstanden hab ich das ja alles..... was sagst du ( nehme mal an du hast das schon gemacht mit dem Shifter...) Du persönlich? Wie lange hast gebraucht, und wie hoch ist die schwierigkeit von 1-10 bezüglich einbau des Shifters ( 10 = Schwer wie sau ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 ...Wie lange hast gebraucht, und wie hoch ist die schwierigkeit von 1-10 bezüglich einbau des Shifters... Ich hab's jetzt zwar beim Accord noch nicht gemacht, aber beim Z3 hat's ca. 30 Minuten gedauert. Ideal ist halt eine Hebebühne od. eine Grube, damit man von oben und unten gut hinkommt. Schwierigkeit würde ich mit 2-3 einstufen (einfach aber fummelig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 ich bin für absägen,am besten mit ner fetten Flex^^ Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 hab zwar keine erfahrung mit nem ss aber hab schon öfter gelesen daß die schaltung dann hakelig sein kann. wär ja auch ich im sinne der erfindung:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 hab den shortshifter drin und beweg den kleinen auch innerorts und mit wohnwagen, heisst präzise und auf den punkt das drehmoment schalten und ich kann nur sagen, funzt wirklich wunderbar. Der einbau ist, finde ich irgendwo zwischen 3 und 5 mit ein klein wenig gefühl, geschick und natürlich nicht nem fahrradknochen als werkzeug :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 oder man gibt einfach mal Geld aus und holt sich was anständiges.... http://www.rhdjapan.com/mugen-quick-shifter-accord-euro-r-cl7-54005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 @ yoghurt: Ich bin mir sicher, dass das Teil auch nichts anderes macht :) Zumal die Import Shortshifter aus den USA/Kanada mit gut 50€ auch wirklich nicht geschenkt sind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 oder man gibt einfach mal Geld aus und holt sich was anständiges.... http://www.rhdjapan.com/mugen-quick-shifter-accord-euro-r-cl7-54005 Hast du das verbaut? Hät ich Bock drauf :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hast du das verbaut? Hät ich Bock drauf :)) Noch nicht, kommt aber auf jeden Fall noch ;) Und naklar macht der das selbe, nur ist dort alles anständig gemacht und nicht mit soner "komischen" konstruktion wie beim CT etc. Du hast beim Mugen nen kürzeren Hebel an sich, ne bessere und kürzere umlenkung beim Gangwechsel, stabilere aufnahmen der ganzen konstruktion und nen leichteren einbau..und GANZ wichtig, es steht MUGEN drauf :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Bestell ich einen mit Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich würde den Mugen nicht nochmal verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 tolle aussage... sag doch wenigstens gleich den grund, weswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hatte meinen Gekürzt,geht aber nur 1cm. Da das Schaltgestänge untern Schaltsack dicker wird. Ich habe den Schaltsack nach unten gedrückt Schalthebel abgeschraubt. Das Gewinde nach unten weiter geschnitten,dann das Gestänge 1,5cm gekürzt,oben wieder angeschrägt,Schalthebel aufgeschraubt,dabei aufpassen das man ihn nicht zu weit nach unten dreht,sonst bekommt man den Schaltsackt schlecht in den Schalthebel gesteckt.Fertig. Schaltung ging hinterher Tatellos. Bearbeitet 16. Oktober 2011 von Buschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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