Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer vs. Passat Variant

soichiros freund

Empfohlene Beiträge

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jeeehh, endlich mal ein Artikel wo die Reporter nicht bestochen worden sind :repekt:

Schade nur das man nicht diesel mit diesel verglichen hat.

Sonnst wär der Passat nocht teurer gewesen und der hätte auch kein drehmomentschub bis 4200U/min bla bla ...

Und was mir immer auffällt das die Testautos immer unnötige extras haben die keiner haben will.

Wer braucht schon Advanced safety paket für 2450€? Und DVD Navi für 2400€

mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

so ein urteil von vw-bild hätt ich allerdings auch nicht erwartet. und daß vw mal eben 100liter kofferraumvolumen mehr aufs papier drückt spricht wohl für sich ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Was ist da denn passiert, sollte es doch noch ehrliche Menschen geben? Accord ist besser als Passat, und nicht mal nur mind. genauso gut oder generell schlechter. Schöner Artikel! :repekt:

Finde aber auch, dass es noch besser gewesen wäre wenn die Diesel mit Diesel, oder Benziner mit Benziner verglichen hätten. :wink:

Wenn die jetzt noch etwas näher auf den 100.000 km Test eingegangen wären, hätten die den Passat auch direkt begraben können. :D

Und was mir immer auffällt das die Testautos immer unnötige extras haben die keiner haben will.

Wer braucht schon Advanced safety paket für 2450€? Und DVD Navi für 2400€

:wink:

Och ich muss Dir sagen - mein nächstes Auto hat beides wieder. In meinem CU2 war es eben drin als ich ihn gekauft habe, und ich nutze diese Extras. Ok, das Navi braucht man vielleicht nicht unbedingt, weil jedes Handy heutzutage navigieren kann - aber die Anzeige von Radio und Telefon sind auf dem großen Bildschirm schon schön, Rückfahrkamera ist auch nett, und ich habe keine Navi-Notlösung mit Saugnapf und Kabelgeschaukel.

Und wenn mir das im Safety paket enthaltene CMBS nur ein Mal vorzeitig die Gurte gestrafft hat und ich beim Crash deshalb weniger Verletzungen habe, hat sich das Geld für mich gelohnt. Den Tempomat mit Abstandsradar benutze ich täglich. Und ich behaupte, der Radargesteuerte Bremsassistent hat mich schon vor einem unangenehmen Autobahncrash bewahrt: so schnell wie die Elektronik reagiert kein Mensch.

Nur die ganzen Signaltöne die mit dem Kram einhergehen könnte man sich sparen ...

Und wenn mir das im Safety paket enthaltene CMBS nur ein Mal vorzeitig die Gurte gestrafft hat und ich beim Crash deshalb weniger Verletzungen habe, hat sich das Geld für mich gelohnt. Den Tempomat mit Abstandsradar benutze ich täglich. Und ich behaupte, der Radargesteuerte Bremsassistent hat mich schon vor einem unangenehmen Autobahncrash bewahrt: so schnell wie die Elektronik reagiert kein Mensch.
Und wenn das Alles noch in einem Head up Display angezeigt werden würde (statt im Tacho),

wäre es perfekt! :))

Gruß

der Accord gewinnt gegen nen VW Passat ?!? wie geil ist das denn...

nicht nur das, der accord war sogar schonmal besser als der audi a4

und da bei audiblöd O.o

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-1.8-t-gegen-honda-accord-2.4-41563.html

da frag ich mich wieso sich der accord so schlecht verkauft, wenn dieser und der vorgänger sich im test gegen die deutsche konkurrenz behaupten.

Weil es nun mal ein HONDA oder "japaner" ist,viele Deutsche haben eben Vorurteile gegen solche Autos.

Meine Abneigung gegen VW & Co.,Koreaner hält mich auch davon ab so ein Auto zu kaufen.Auch wenn sie "vielleicht" offensichtlich besser sind.

Aber ich stehe zu meinen Vorurteilen.:D

gibt nochn anderen bericht bei autobild, da steht drinne das sich der vorfacelift cl-accord nur knapp 5000 mal verkauft hat. der mazda 6 in der gleichen zeit aber knapp 19000. das hat also nichts mit flottengeschäft zu tun.

edit, hier der bericht:

http://www.autobild.de/artikel/test-honda-accord-2.4-executive-56081.html

Bearbeitet von plutokrat

Ja, darüber wurde doch schon häufiger diskutiert. Grund dafür sind u.A. das hierzulande schlechte

Marketing. Oder hast du schon mal Werbung für den Accord im deutschen TV gesehen?

Aber noch schlimmer hat es ja Subaru mit der kompletten Modellpalette. Völlig zu Unrecht, wie ich finde.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 4 Wochen später...

VW punktet eindeutig in Sachen Werbung. Die sind meist sehr gelungen.

Auch das soziale Konzept ist fast einzigaritg... Sogar der Rapper Prinz Pi erwähnte das mal in einem seiner Lieder "[...] politisch korrekt wie Volkswagen und Neon..."^^ :D

Aber so eine Macht ist leider auch gefährlich... :/

Wie schon "Vitamin" schrieb, finde ich es sehr schade, dass keine Accord-Werbung zu sehen ist...In der "aktuellen" VW Passat Werbung greifen die ja auch noch die omnipräsente Star Wars Thematik auf... das werden die bestimmt noch einmal verstärken, wenn im Feb. der erste Teil in 3D in die Kinos kommt... ;)

Aber der Accord ist doch super gelungen... Zwar erinnert das Heck an den Insignia, aber auf eine Art und Weise, die mir gut gefällt...

Über den gewonnen Testbericht freu ich mich... Würde auch so entscheiden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.