bambusdreher Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 bei meinem Accord kommt seit heute die Felermeldung: Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig als symbol ím display und das bei ca 32tkm...da stimmt doch irgendwas nicht oder??? Verschleißt etwa Bremsflüssigkeit auch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxipete Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich vermute mal, die Meldung erscheint nur bei bestimmter Schräglage bzw. bei starken abbremsen, oder? In dem Fall dürfte die Flüssigkeit im Behälter noch etwas über Minimum sein. Falls beim Bremsenbetätigen alles dicht ist, dürften deine Beläge wahrscheinlich schon nahe der Verschleißgrenze sein. Dies kann heute bei entsprechender Fahrweise auch bei Deinem Kilometerstander möglich sein. Bei meinem CW3 habe ich bei Kilometerstand 52.000 die Beläge wechseln müssen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) das ist aber immer noch besser als bei meinem rav4,wo die bremsbeläge ewig halten,weil sehr sehr hart,dafür aber die bremsscheiben noch vom anfang an zerkratzen.dann darfst auch diese ersetzen.weiche bremsbeläge sind immer von vorteil,sei froh!ich kann diese von TRW LUCAS nur empfehlen,falls einer alternative zum original nehmen will.;) Bearbeitet 16. Oktober 2011 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich vermute mal, die Meldung erscheint nur bei bestimmter Schräglage bzw. bei starken abbremsen, oder? In dem Fall dürfte die Flüssigkeit im Behälter noch etwas über Minimum sein. Falls beim Bremsenbetätigen alles dicht ist, dürften deine Beläge wahrscheinlich schon nahe der Verschleißgrenze sein. Dies kann heute bei entsprechender Fahrweise auch bei Deinem Kilometerstander möglich sein. Bei meinem CW3 habe ich bei Kilometerstand 52.000 die Beläge wechseln müssen. Viele Grüße ja hast recht, die Meldung kommt nur wenn ich etwas stärker Bremse...die Beläge habe ich mir noch nicht angeguckt, könnte natörlich auch n Grund sein...muß ich wohl heut noch raus in die Kälte und mir die sachen etwas genauer angucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 heute bremsflüssigkeit nachgefüllt und das alles ist wieder gut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Man füllt keine Bremsflüssigkeit nach! Wenn der Stand zu niedrig ist sind entweder die Bremsen total verschlissen oder das System ist undicht. Fehler suchen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 denke auch, dass Deine Bremsen runter sind und daher der Stand der Bremsflüssigkeit entsprechend niedrig ist. Mach mal nen Bremsencheck..... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Man füllt keine Bremsflüssigkeit nach! Wenn der Stand zu niedrig ist sind entweder die Bremsen total verschlissen oder das System ist undicht. Fehler suchen!!! empfehlung vom HH war "nachfüllen" kann ja gut sein das die bremsen schon gut verschlissen sind aber dann gibt es doch bestimmt auch irgendwann ein lämpchen was dann aufleuchtet oder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Mir ist kein Honda bekannt, der eine extra Lampe für verschlissene Bremsen hat. Eigentlich steht sogar im Handbuch extra: die Lampe leuchtet wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist. Mögliche Ursachen: Bremssystem undicht oder Bremsen stark verschlissen. Wenn der stand zu niedrig ist, stimmt definitiv was nicht. Das ist ein absolut geschlossenes System. Bitte kontrollier deine Bremsen. Ich habe sogar in der Fahrschule schon gelernt, dass man Bremsflüssigkeit niicht nachfüllt, weil damit das Problem nicht behoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Mir ist kein Honda bekannt, der eine extra Lampe für verschlissene Bremsen hat. Eigentlich steht sogar im Handbuch extra: die Lampe leuchtet wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist. Mögliche Ursachen: Bremssystem undicht oder Bremsen stark verschlissen. Wenn der stand zu niedrig ist, stimmt definitiv was nicht. Das ist ein absolut geschlossenes System. Bitte kontrollier deine Bremsen. Ich habe sogar in der Fahrschule schon gelernt, dass man Bremsflüssigkeit niicht nachfüllt, weil damit das Problem nicht behoben wird. muß sowieso bald zur inspektion, ist wieder 1 jahr rum...werde dann mal alles durch checken lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 und ich dachte ,das meine Bremsen schon zeitig fertig waren. meine Scheiben/klötzer waren bei 55tkm runter bei 80% AB Fahrt nicht gerade viel:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Kommt ja darauf an wie man fährt... Höhere Geschwindigkeit = mehr Verschleiß Von 150 auf 100 zu bremsen bedeutet 1,7x so viel Verschleiß wie von 100 auf 50. Von 200 auf 100 bedeutet 3x so viel Verschleiß wie von 100 auf 0. Luftwiderstand und Rollreibung mal außen vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 trotzdem fand ich es recht zeitig bei dem mondeo den ich vorher fuhr waren die Scheiben erst bei 90tkm platt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Was kostet es den die Beläge zu wechseln? Wo habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht, Zubehör oder Original Honda? Bei mir sind jetzt bei 60 Tkm die hinteren fertig. Ab welcher Resthöhe des Belages hört man den die Verschleißwarner? Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Das Problem ist nun, da du nun wieder einen vollen Ausgleichsbehäter hast, und du nun neue Bremsbeläge einbaust, musst du ja die Bremskolben wieder in den Bremssattel hineindrücken. Dadurch drückst du die Bremsflüssigkeit wieder zurück in den Ausgleichsbehälter!!!!! D.h. dein Ausgleichsbehälter geht nun über, da er vorher nachgefüllt wurde. Ganz wichtig, sollte das passieren, unbedingt mit Wasser alles rausspülen, ansonsten hast du ein riesen Rostproblem!!!! Sollten speziell die hinteren Bremsbeläge stark abgebraucht sein, was im normalfall nicht sein sollte, dann lass die Bremskolben beim HH Kontrollieren, ob diese eventuell festsitzen!!!! Hier hat es eine Zeit lang mal Probleme gegeben. Bei meinem Accord Tourer 2,2i-dtec Bj. 10/2008 wurden beide hinteren Bremssättel komplett auf Garantie vor einem Jahr ausgetauscht!!!!! Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, bei mir waren nicht nur die Bremsklötzer fertig, nein auch die Scheiben. Rechts war sie mit 7,3 mm unter dem Mindestmaß von 8mm. Der Bremsklotz war festgegamelt und die Scheibe war zusätlich noch ausgeglüht. Belag vom Bremsklotz war teilweise abgelöst. :cry: Kosten für neue Scheiben und Klötzer inkl. Montage 320,- € bei ATU. Was es bei Honda kostet...Keine Ahnung. Mal sehen wie lange es jetzt hält. Bei den kurzen Laufzeiten lohnen sich auch keine Originalteile, Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.