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Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig


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Ich vermute mal, die Meldung erscheint nur bei bestimmter Schräglage bzw. bei starken abbremsen, oder? In dem Fall dürfte die Flüssigkeit im Behälter noch etwas über Minimum sein.

 

Falls beim Bremsenbetätigen alles dicht ist, dürften deine Beläge wahrscheinlich schon nahe der Verschleißgrenze sein. Dies kann heute bei entsprechender Fahrweise auch bei Deinem Kilometerstander möglich sein.

 

Bei meinem CW3 habe ich bei Kilometerstand 52.000 die Beläge wechseln müssen.

 

Viele Grüße

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das ist aber immer noch besser als bei meinem rav4,wo die bremsbeläge ewig halten,weil sehr sehr hart,dafür aber die bremsscheiben noch vom anfang an zerkratzen.dann darfst auch diese ersetzen.weiche bremsbeläge sind immer von vorteil,sei froh!ich kann diese von TRW LUCAS nur empfehlen,falls einer alternative zum original nehmen will.;) Bearbeitet von head
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Ich vermute mal, die Meldung erscheint nur bei bestimmter Schräglage bzw. bei starken abbremsen, oder? In dem Fall dürfte die Flüssigkeit im Behälter noch etwas über Minimum sein.

 

Falls beim Bremsenbetätigen alles dicht ist, dürften deine Beläge wahrscheinlich schon nahe der Verschleißgrenze sein. Dies kann heute bei entsprechender Fahrweise auch bei Deinem Kilometerstander möglich sein.

 

Bei meinem CW3 habe ich bei Kilometerstand 52.000 die Beläge wechseln müssen.

 

Viele Grüße

 

 

ja hast recht, die Meldung kommt nur wenn ich etwas stärker Bremse...die Beläge habe ich mir noch nicht angeguckt, könnte natörlich auch n Grund sein...muß ich wohl heut noch raus in die Kälte und mir die sachen etwas genauer angucken...

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Man füllt keine Bremsflüssigkeit nach! Wenn der Stand zu niedrig ist sind entweder die Bremsen total verschlissen oder das System ist undicht.

 

Fehler suchen!!!

 

 

empfehlung vom HH war "nachfüllen"

kann ja gut sein das die bremsen schon gut verschlissen sind aber dann gibt es doch bestimmt auch irgendwann ein lämpchen was dann aufleuchtet oder...

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Mir ist kein Honda bekannt, der eine extra Lampe für verschlissene Bremsen hat.

Eigentlich steht sogar im Handbuch extra: die Lampe leuchtet wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist. Mögliche Ursachen: Bremssystem undicht oder Bremsen stark verschlissen.

 

Wenn der stand zu niedrig ist, stimmt definitiv was nicht. Das ist ein absolut geschlossenes System. Bitte kontrollier deine Bremsen.

 

Ich habe sogar in der Fahrschule schon gelernt, dass man Bremsflüssigkeit niicht nachfüllt, weil damit das Problem nicht behoben wird.

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Mir ist kein Honda bekannt, der eine extra Lampe für verschlissene Bremsen hat.

Eigentlich steht sogar im Handbuch extra: die Lampe leuchtet wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist. Mögliche Ursachen: Bremssystem undicht oder Bremsen stark verschlissen.

 

Wenn der stand zu niedrig ist, stimmt definitiv was nicht. Das ist ein absolut geschlossenes System. Bitte kontrollier deine Bremsen.

 

Ich habe sogar in der Fahrschule schon gelernt, dass man Bremsflüssigkeit niicht nachfüllt, weil damit das Problem nicht behoben wird.

 

 

muß sowieso bald zur inspektion, ist wieder 1 jahr rum...werde dann mal alles durch checken lassen...

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  • 1 Monat später...

Das Problem ist nun, da du nun wieder einen vollen Ausgleichsbehäter hast, und du nun neue Bremsbeläge einbaust, musst du ja die Bremskolben wieder in den Bremssattel hineindrücken.

Dadurch drückst du die Bremsflüssigkeit wieder zurück in den Ausgleichsbehälter!!!!!

D.h. dein Ausgleichsbehälter geht nun über, da er vorher nachgefüllt wurde.

Ganz wichtig, sollte das passieren, unbedingt mit Wasser alles rausspülen, ansonsten hast du ein riesen Rostproblem!!!!

 

Sollten speziell die hinteren Bremsbeläge stark abgebraucht sein, was im normalfall nicht sein sollte, dann lass die Bremskolben beim HH Kontrollieren, ob diese eventuell festsitzen!!!!

Hier hat es eine Zeit lang mal Probleme gegeben.

Bei meinem Accord Tourer 2,2i-dtec Bj. 10/2008 wurden beide hinteren Bremssättel komplett auf Garantie vor einem Jahr ausgetauscht!!!!!

brummel070
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir waren nicht nur die Bremsklötzer fertig, nein auch die Scheiben. Rechts war sie mit 7,3 mm unter dem Mindestmaß von 8mm. Der Bremsklotz war festgegamelt und die Scheibe war zusätlich noch ausgeglüht. Belag vom Bremsklotz war teilweise abgelöst. :cry:

Kosten für neue Scheiben und Klötzer inkl. Montage 320,- € bei ATU.

Was es bei Honda kostet...Keine Ahnung. Mal sehen wie lange es jetzt hält. Bei den kurzen Laufzeiten lohnen sich auch keine Originalteile,

 

Gruss Ulli

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