Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage an Fahrer -> Tourer mit abn. AHK

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich habe da mal so ein Problem und würde mal gerne wissen, ob die Anderen das auch haben. :D

Der Tourer hat ja hinten zwei Reflektoren in der Heckschürze. Kurz dahinter befindet sich die Aufnahme der abnehmbaren Anhängerkupplung bzw. deren Verstrebungen.

Meine Werkstatt sagte mir hinter vorgehaltener Hand, daß die Reflektoren immer wieder da abfliegen, weil die Clips nicht weit genug in die Heckschürze greifen können, da dort eben die Verstrebung der AHK ist.

Habt Ihr das gleiche Prpblem? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst? Clip abbrechen, Reflektor ankleben?

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mojnsen,

habe auch den Sport (CM1) aber von 2007.. und bei mir sitzen die 'Katzenaugen' bombenfest...

Hast Du mal probiert, sie 'auszuklipsen' (hinter Schürze greifen und Klipse 'öffnen'... ), dann wider reinstecken, vorher auflageflächen saubermachen... wenn´s wirklich nicht hält, eben ankleben (z.B. mit 3M Montageband, Winter- und Waschstrassen-Fest..)

Gruss

lupus_ch

Moin schon,

habe eine über rameder bestellt und selber eingebaut.

Die da : http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Komplettsaetze/Komplettsatz-Anhaengerkupplung---abnehmbar-Vollautomatik-von-hinten-gesteckt-KS00517.html

Ebenfalls keine Probs mit den Reflektoren.

Gruß Schmudi

sorry... hier muss ich mich mal ranhängen...

Muss für diese genannte AHK an der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden?!? Und: bei 13poligem E-Satz gehe ich davon aus, dass alles geeignet ist für vorhandene DPC... korrekt?!?

Danke!

Christian

ciao, Christian

Hi, bei meinem Type-S war ein kleiner Ausschnitt an der Spoilerlippe der aber voellig unnoetig war.

Siehe Thread "Hecklippe reparieren".Da ist ein Bild vorher und nach der Reparatur.

Wenn Du keine Type-S Verspoilerung hast muesste das locker ohne Ausschnitt gehen.

Da bei mir aber eine Bosal-Ahk verbaut ist kann ich nur fuer den Typ sprechen.:wink:

Mfg

sorry... hier muss ich mich mal ranhängen...

Muss für diese genannte AHK an der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden?!?

, wenn ich dran denk, mach ich ein Bild, die nächsten Tage.
Und: bei 13poligem E-Satz gehe ich davon aus, dass alles geeignet ist für vorhandene DPC... korrekt?!?

Danke!

Christian

DPC???

Also beim E-Satz konnte einiges direkt an vorhandene Stecker angeschlossen werden. Ein KAbel musste allerdings aufgetrennt werden. Un dieses besagte Kabel ist recht straff verlegt. Dazu noch (wer mag) ein langes Kabel direkt (mit Sicherung) als Dauerplus von der Batterie. Das wars dann.

:wink: Gruß Schmudi

• 2 Wochen später...

Der Ausschnitt ist ja nur unterm Auto. Sieht man echt nicht. Der Einbau hat mich allerdings ca. 8 Stunden gekostet (angegeben sind glaube ich 4). Man sieht halt die Ansteckvorrichtung und die Dose. Gibt auch AHK, wo sogar das nicht zu sehen, bzw die Dose klappbar ist. Aber das ist für mich nicht schlimm.

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.