Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

pollenfilter und Luftfilter wechseln?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor den luftfilter und innenraumfilter zu wechseln, nun meine frage, den luftfilter weiss ich wie man den wechseln, die frg ist wie ift muss man den wechseln? jedes jahr oder alle zwei jahre?

und wie wechseln ich den innenraum filter? ich finde nicht im amaturenbereich, hat jemnd ein bild wie man das wechseln kann?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich habe vor den luftfilter und innenraumfilter zu wechseln, nun meine frage, den luftfilter weiss ich wie man den wechseln, die frg ist wie ift muss man den wechseln? jedes jahr oder alle zwei jahre?

und wie wechseln ich den innenraum filter? ich finde nicht im amaturenbereich, hat jemnd ein bild wie man das wechseln kann?

Hallo Cobra,

steht (mit Bildern) im Handbuch beschrieben...... Innenraumfilter ist 'hinter' dem Handschuhfach...

Gruss

lupus_ch

Hallo Copbra,

wie rookee schon erwähnte, ist eher ein Steck/Klick/rauszieh-Nummer...

- Handschuhfach 'runterklappen (seitlichen Öffnungbegrenzer aushängen)

- Lufi entriegeln (Klipse oder so) und aus seinem 'Fach' ziehen....

- Einbau umgekehrt...

@alle: scheinbar hat cobra kein Handbuch.. hat wer die Seite mal eingescannt?? (und versendet sie per PN wg. Copyright und so)??

Gruss

lupus_ch

Bei Amazon kenne ich einen Günstigen:

http://www.amazon.de/Innenraumfilter-Pollenfilter-Honda-ACCORD-LEGEND/dp/B001VG7E2O/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2186AVK5NHL26&colid=F4KPXUDT5UMJ

Die Luftfilter halten unterschiedlich, je nachdem was man mehr fährt:

Innenraumfilter

Stadt: 10.000Km

Landstaße/Autobahn: 20.000Km

Hersteller einigen sich bei der hälfte. Mein Tipp öfter mal nach sehen wie der Filter aussieht, sollte er bereits Dunkel(schwarz) sein oder sehr dreckig durch Insekten, wechseln ggf Reinigen.

Bei Allergiker ruhig öfters wecheln.

Meine Freundin ist Allergikerin und wenn ich den zum Frühling tausche (auch wenn er nur 7.000 drauf hat) ist alles gut.

Luftfilter

Laut Händler bei ca. 40.000Km

Stadt: 40.000Km

Landstraße/Autobahn: 50.000Km - 70.000Km

Wichtig ist hier das du den Filter öfter mal anschaust so ab 30.000Km in 10.000Km Schritten.

Selbes Prinzip wie oben, beachte beim Luftfilter ist dann nicht unbedingt der ganze Filter Schwarz meist nur ein Teilbereich.

MFG

Dieser Innenraumfilter ist der richtige. Ich fahre selber einen Cl7. Luftfilter habe ich bisher nicht gefunden, selber habe ich eine K&N Tauschmatte. Kannst bedenkenlos kaufen, wenn es dir aber zu unsicher ist, kauf dann lieber beim HH, da sind die Preise aber höher. Wegen Luftfilter schaue ich nochmal

Kann als Pollenfilter den hier empfehlen, hab ich mir letztes Jahr als Doppelpack bestellt (liefert fairparts)- Hersteller ist Miyamoto Filter Elements - der passt 100% - sieht fast aus als wäre es der Originalfilter :D

http://www.ebay.de/itm/2-Pollenfilter-Honda-Accord-VIII-02-711-/190280792291?pt=DE_Autoteile&hash=item2c4d9e78e3

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Was bei den entsprechenden Inspektinen gemacht wird, steht auch im Handbuch oder Bordbuch oder Service-Heft. Hänge dazu mal was dranne. Hinzu kommt, dass bei kleineren internen Rückrufaktionen, die entsprechenden arbeiten sofort und unentgeldlich mit gemacht werden.

Ich selber lasse meinen aber auch nicht immer beim HH warten. Ich mache ein bis 2 Intervalle selber und dann wieder zum HH. Die meisten arbeiten kann man mit technischem Verständniss, handwerklichem Geschick, vernünftigem Werkzeug und ausreichend Platz auch selber erledigen.

Filter ist fast wie Öl auch ein Teil Gaubenssache. Für Ölfilter gab es vor vielen Jahren mal ein Test. Dort haben die MANN FILTER am besten abgeschnitten (größte Filterfläche, beste Filterung, geringer Druckverlust, gute Haltbarkeit (bei hohem Durchfluß bzw. saurem Öl), etc.). Das wichtigste ist denke ich die Filterfläche und das Material.

Gruß Schmudi

Wartungsplan Accord CM1 Bj.2005.2005.pdf

Bearbeitet von Schmudi

bei den meisten hier könnte man meinen die haben ihr Handbuch noch nie aufgemacht

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

• 3 Wochen später...
Inhaltsverzeichnis ??????

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Je nachdem was man vorher für ein Fahrzeug hatte erwartet man mitunter gar nicht dass in der Anleitung so Sachen wie einfache Wartungsaufgaben drinstehen, bei meinen bisherigen Fahrzeugen stand immer nur was zur Bedienung drin, allerhöchstens der Wechsel der Leuchtmittel wurde ausführlicher beschrieben.

Wobei manches früher auch simpler war, die Digitaluhr bei meinem CB7 hatte die Knöpfe zum Einstellen noch direkt daneben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.