oOEmuOo Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo... wie viele andere auch stehe ich vor der Entscheidung Diesel o. Benziner... Keine Panik...die Suche habe ich benutzt...auch unseren lieben Freund Herr GOOGLE...aber eine KLIPP und KLARE Antwort habe ich nicht gefunden. Hier sind übrigens nur die KENNER gefragt und kein blödes GELABER erwünscht!!!!! Ich werde mir demnächst den neuen Accord als Tourer TypeS holen (steht fest). Nun hab ich nur folgendes Problem----> sind 12km zur Arbeit für den Diesel ok oder nicht??? Was für Folgeschäden können entstehen und wie seht ihr das als Diesel-Fahrer??? Eure persönliche Meinung ist mir hier sehr wichtig, also haut in die Tasten und bringt mir Argument -> Diesel oder Benziner Lg Thomas Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) ----> sind 12km zur Arbeit für den Diesel ok oder nicht??? Hi, sorry, wieviel fährst Du denn noch privat ? (bei mal angen. 200 Arbeitstagen x 12 x 2 Km =) 4.800 Km lohnt sich m.M. definitiv kein Diesel --> http://www.amortisationsrechner.de/.... ..... der ist im Winter zudem nach 12 Km vielleicht gerade mal auf Betriebstemperatur, wenn du Glück hast und der RPF wegen Kurzstrecke ständig am regenerieren .... spricht eigentlich für nen Zweitwagen in der Woche mit wenig Hubraum und den Type S für die große Runde am Wochenende ... :D Grüße Bearbeitet 17. Oktober 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich fahre mit meinem Diesel auch viel kurzstrecke und würde mir jetzt wahrscheinlich eher wieder einen Benziner kaufen. Den RPF muss man schon hin und wieder mal durchblasen auf der AB. Zudem soll ja noch im nächsten Jahr der Diesel genauso viel Kosten wie der Benzin oder gar teurer werden :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Würde eher zum Benziner greifen! Fahre auch nen Dieselkombi als Geschäftswagen, habe noch das "Glück" auf dem Land zu wohnen dass ich jeden Tag auf die Autobahn muss, die Kollegen die allerdings direkt in der Stadt wohnen haben wegen den vielen Kurzstrecken massive Probleme mit ihrem Diesel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich tendiere ja auch eher zum Benziner....wobei der Diesel weniger verbraucht und der Diesel z.Z. noch billiger ist wie Benzin....bin wirklich hin und her gerissen.... Der Benziner ist halt leider ein Tankstellenmagnet...:( Danke für eure Erfahrungen und Berichte Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Also ich kann mir kaum vorstellen das 12km fuer neue Diesel ein Problem sein sollte. Vieleicht bei 12 km Stop and Go. Aber sonst....mhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich fahre ca. 30 000 km im Jahr und ich habe mich für den 2,4 liter Benziner entschieden und diesen dann auf Gas umrüsten lassen. Fahre so den 201 PS Benziner auf 100 km für ca. 8 bis 9 €, je nach Gasfuss kann es natürlich darüber oder darunter liegen. ;) Fahre mit meinem Gaser eigentlich nicht teurer als der Diesel. :)) Ist übrigens mein 3. Gasauto. Hatte noch nie nen Motorschaden oder ähnliches, obwohl keines der Autos "gastauglich" war. Der Spitzenreiter war der Mazda 626. Der hatte ca. 308 000 km drauf. Mein Prelude BB1 (nun Sommerfahrzeug) hat jetzt ca. 231 000 km drauf und läuft auch noch ohne Probleme. Der Accord CU2 hat jetzt 61 000 km drauf und wurde bei 5 000 km umgerüstet. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Also Gas ist nichts für mich...liegt aber nicht daran, das ich es nicht will. Hat leider andere Gründe die beruflich bedingt sind. Wie verbraucht euer Acci eigentlich? Sind die Werksangaben ok, oder doch eher vom Himmel gegriffen? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Also ich kann mir kaum vorstellen das 12km fuer neue Diesel ein Problem sein sollte. Vieleicht bei 12 km Stop and Go. Aber sonst....mhh Also ich fahre die 12km durchweg...im Bereich von 60 km/h bis 100 km/h Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Da lohnt sich definitiv kein Diesel. Du darfst ja nicht nur den Spritverbauch sehen. Sind ja noch einige andere Faktoren die du berücksichtigen musst. 1. Der höhere Kaufpreis beim Diesel. Beim Type S Tourer sind das 1750€ Unterschied was der Benziner günstiger ist. Schon mal nen komplettes OEM Bodykit gespart ;) Quelle: http://www.honda.de/automobile/index.php 2. KFZ Steuer 2,4l Benziner 210€ >> 2.2l Diesel 269€ 59€ jährlich gespart Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php 3. die Wartungskosten Der größte Kostenfaktor. Eine Inspektion beim Diesel ist um einiges teurer als die eines Benziners. Ich kenn jetzt die Inspektionspreise beim neuen Accord nicht, aber beim CL/CM Accord kostet ne Dieselinspektion ca. das doppelte von einer Benziner Inspektion. Noch ein Zitat aus dem Handbuch: "Erschwerte Bedingungen" Weniger als 8km pro Fahrt oder bei Temperaturen unter 0 Grad, weniger als 16km pro Fahrt. Würde bedeuten du müsstet die Ölwechechsel und Serviceintervalle alle halbieren und Beispielsweiße alle 5000Km anstatt alle 10000Km zum Ölwechsel fahren Wenn man es richtig nach Handbuch macht ;) 4. Versicherung In der Versicherung nehmen sich beide nicht viel, wobei der Diesel wieder ein bissl teurer ist. Quelle: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html Jetzt kannst du dir selber überlegen ob sich bei deiner Fahrleistung ein Diesel überhaupt lohnt. Hoffe das war jetzt kein blödes Gelaber für dich. Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hoffe das war jetzt kein blödes Gelaber für dich. Das war sogar eine Antwort wie ich sie wollte ;) Gute Argumente und aussagekräftig noch dazu...THX Auch an alle anderen Beiträge ;) Es wird der Benziner...alles spricht dafür und ich denke mit der 2,4l Maschine werde ich sehr viel spaß haben ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich kann Accord06 nichts hinzufügen, außer: ich verbrauche mit dem 2.4 mit Automatikgetriebe zw 7,8l/100Km (ruhige BAB-Fahrt) bis 12,5l/100Km, im großen Mittel auf die letzten 50000km sind es 9,8l/100Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Soooooooooooooooooooo...seit dem 14.12.2011 bin ich stolzer besitzer eines schwarzen Honda Accord Tourer TypeS CW2 Facelift ;) Meine Güte ist das ein geiler Wagen...und die neidischen Blicke der kümmerlichen VW Passat, Opel Insignia, Ford Mondeo Fahrer etc pp sind mir auch schon aufgefallen...muahahaaha Bearbeitet 16. Dezember 2011 von oOEmuOo Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Fotos reinstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ja, Fotos bitte. Was wurde aus dem alten? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Fotos kommen noch ;) Den alten habe ich in Anzahlung gegeben....die Sparco sind jetzt meine Winterräder. Ich mach morgen mal paar Bilder....wenn das Wetter mitmacht Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 wie geil......hatte damals auch überlegt deine Sparcos für den Winter zu kaufen :-) BILDER!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Die 18" sehen aber ganz schön verloren aus im radkasten, aber für den Winter reicht es ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 mein Reden...die OZ Antares in 8x18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Was hast du für Gummis drauf und was für ein Fahrwerk hast du drin???? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 D2 Street und 225/45/18 Kumho KW27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ok....wie bei mir. nur mit dem unterschied, das ich kein gewinde habe :( Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 jaaaaaaaaaaaaaaaaa...noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 ich denke diesesmal werde ich es bei federn belassen...das muss reichen. was hattest für das street bezahlt? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ich habe es sher sehr günstig gebraucht erstanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.