Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesel oder Benziner

oOEmuOo

Empfohlene Beiträge

Hallo...

wie viele andere auch stehe ich vor der Entscheidung Diesel o. Benziner...

Keine Panik...die Suche habe ich benutzt...auch unseren lieben Freund Herr GOOGLE...aber eine KLIPP und KLARE Antwort habe ich nicht gefunden. Hier sind übrigens nur die KENNER gefragt und kein blödes GELABER erwünscht!!!!!

Ich werde mir demnächst den neuen Accord als Tourer TypeS holen (steht fest). Nun hab ich nur folgendes Problem----> sind 12km zur Arbeit für den Diesel ok oder nicht??? Was für Folgeschäden können entstehen und wie seht ihr das als Diesel-Fahrer??? Eure persönliche Meinung ist mir hier sehr wichtig, also haut in die Tasten und bringt mir Argument -> Diesel oder Benziner

Lg Thomas

4-lagen Klopapier

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

----> sind 12km zur Arbeit für den Diesel ok oder nicht???

Hi,

sorry, wieviel fährst Du denn noch privat ? (bei mal angen. 200 Arbeitstagen x 12 x 2 Km =) 4.800 Km lohnt sich m.M. definitiv kein Diesel --> http://www.amortisationsrechner.de/....

..... der ist im Winter zudem nach 12 Km vielleicht gerade mal auf Betriebstemperatur, wenn du Glück hast und der RPF wegen Kurzstrecke ständig am regenerieren .... spricht eigentlich für nen Zweitwagen in der Woche mit wenig Hubraum und den Type S für die große Runde am Wochenende ... :D

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Würde eher zum Benziner greifen! Fahre auch nen Dieselkombi als Geschäftswagen, habe noch das "Glück" auf dem Land zu wohnen dass ich jeden Tag auf die Autobahn muss, die Kollegen die allerdings direkt in der Stadt wohnen haben wegen den vielen Kurzstrecken massive Probleme mit ihrem Diesel!

Ich fahre ca. 30 000 km im Jahr und ich habe mich für den 2,4 liter Benziner entschieden und diesen dann auf Gas umrüsten lassen. :cool:

Fahre so den 201 PS Benziner auf 100 km für ca. 8 bis 9 €, je nach Gasfuss kann es natürlich darüber oder darunter liegen. ;)

Fahre mit meinem Gaser eigentlich nicht teurer als der Diesel. :))

Ist übrigens mein 3. Gasauto. Hatte noch nie nen Motorschaden oder ähnliches, obwohl keines der Autos "gastauglich" war.

Der Spitzenreiter war der Mazda 626. Der hatte ca. 308 000 km drauf. Mein Prelude BB1 (nun Sommerfahrzeug) hat jetzt ca. 231 000 km drauf und läuft auch noch ohne Probleme. Der Accord CU2 hat jetzt 61 000 km drauf und wurde bei 5 000 km umgerüstet.

Gruß Stefan

Da lohnt sich definitiv kein Diesel.

Du darfst ja nicht nur den Spritverbauch sehen.

Sind ja noch einige andere Faktoren die du berücksichtigen musst.

1. Der höhere Kaufpreis beim Diesel.

Beim Type S Tourer sind das 1750€ Unterschied was der Benziner günstiger ist.

Schon mal nen komplettes OEM Bodykit gespart ;)

Quelle: http://www.honda.de/automobile/index.php

2. KFZ Steuer

2,4l Benziner 210€ >> 2.2l Diesel 269€

59€ jährlich gespart

Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

3. die Wartungskosten

Der größte Kostenfaktor.

Eine Inspektion beim Diesel ist um einiges teurer als die eines Benziners.

Ich kenn jetzt die Inspektionspreise beim neuen Accord nicht, aber beim CL/CM Accord kostet ne Dieselinspektion ca. das doppelte von einer Benziner Inspektion.

Noch ein Zitat aus dem Handbuch:

"Erschwerte Bedingungen"

Weniger als 8km pro Fahrt oder bei Temperaturen unter 0 Grad, weniger als 16km pro Fahrt.

Würde bedeuten du müsstet die Ölwechechsel und Serviceintervalle alle halbieren und Beispielsweiße alle 5000Km anstatt alle 10000Km zum Ölwechsel fahren

Wenn man es richtig nach Handbuch macht ;)

4. Versicherung

In der Versicherung nehmen sich beide nicht viel, wobei der Diesel wieder ein bissl teurer ist.

Quelle: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Jetzt kannst du dir selber überlegen ob sich bei deiner Fahrleistung ein Diesel überhaupt lohnt.

Hoffe das war jetzt kein blödes Gelaber für dich.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Hoffe das war jetzt kein blödes Gelaber für dich.

Das war sogar eine Antwort wie ich sie wollte ;) Gute Argumente und aussagekräftig noch dazu...THX

Auch an alle anderen Beiträge ;)

Es wird der Benziner...alles spricht dafür und ich denke mit der 2,4l Maschine werde ich sehr viel spaß haben ;)

4-lagen Klopapier

• 1 Monat später...

Soooooooooooooooooooo...seit dem 14.12.2011 bin ich stolzer besitzer eines schwarzen Honda Accord Tourer TypeS CW2 Facelift ;)

Meine Güte ist das ein geiler Wagen...und die neidischen Blicke der kümmerlichen VW Passat, Opel Insignia, Ford Mondeo Fahrer etc pp sind mir auch schon aufgefallen...muahahaaha

Bearbeitet von oOEmuOo
4-lagen Klopapier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.